Folge 31: Lovesongs der 60er

MAXimal Musik Folge 31. Hier kann darüber diskutiert werden!

Max hat bereits Lovesongs aus mehreren Jahrzehnten präsentiert - allerdings noch nicht aus den 60er Jahren. Und das muss dringend nachgeholt werden denn, wenn die Sixties haben ganz wunderbare romantische Stücke hervorgebracht. Natürlich reden wir hier nicht von den großen Welthits der damaligen Zeit, sondern gerade auch von eher unbekannteren Perlen, die es wert sind, ein wenig kennenzulernen.

4 „Gefällt mir“

Mal wieder eine schöne Folge, lieber Max!

Einer meiner Lieblings-Love-Songs der 60er Jahre, der eher etwas unbekannt ist, ist der hier:

5 „Gefällt mir“

Meine Favoriten zum Thema der Folge:

4 „Gefällt mir“

…vielen Dank für die interessante Folge - und ich bin wieder ganz komerziell mit einem Ohrwurm von 1968 - gesungen vom 90-jährigen Originalinterpreten live vor 4 Wochen:

(A Man Without Love - Engelbert)

2 „Gefällt mir“

God Only Knows von den Beach Boys ist wirklich ein Hammer-Lovesong.
Mit den Zeilen „If you should ever leave me. Well, life would still go on, believe me.“ Eine mögliche Trennung in einem Lovesong zu thematisieren…,
Nur einer von vielen Punkten, die diesen Song so einzigartig machen.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das war mal wieder eine schöne Sendung, mit vielen (mir) bisher unbekannten Songs.

Ain‘t No Mountain High Enough von Marvin Gaye & Tammi Terrell gehört zu meinen absoluten Favoriten was Lovesong-Duette aus den 1960ern angeht.
Nicht weniger gut aber etwas unbekannter „Never Give You Up“ von Edwin Starr & Blinky

Auch wenn es wahrscheinlich nicht mainstreamiger geht, jedenfalls was die Band angeht.
The Beatles - Something

Pale Blue Eyes von The Velvet Underground
Ein trauriges Liebeslied über eine unerfüllte Liebe zu einer bereits vergebenen Frau.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Irgendwie fühle ich mich viel zu jung für diese Folge!! :sweat_smile: :see_no_evil_monkey: :joy:
Aber was die 60er angeht, ist mein Lieblingslovesong ein Instrumentalstück. :laughing:

Das Beste der 60er!! :smiley:

LLAP! :vulcan_salute:

Was ich persönlich auch am schönsten finde, sind die genannten Songs in Gebärdensprache. :innocent: :love_you_gesture:
Auch wenn es von den genannten Songs leider keine ASL-Versionen gibt… :sweat_smile: :see_no_evil_monkey:
Aber zumindest gibt es eine „Home Sign“-Version. ^^

(eine isolierte Sprachform :sweat_smile: )

(ohne Ton angucken, wobei es vielleicht egal ist. ^^ :wink: )

1 „Gefällt mir“

„Dann zogen sie von Detroit nach Motown“.

Da ist Max ein Fauxpas passiert. Motown ist Detroit. Heißt so wegen der einstigen Wichtigkeit als Autoindustrie-Standort („motor town“).

Motown ist natürlich auch ein legendäres Soul-Label (aus Detroit). Aber wenn ich das richtig sehe, haben James und Bobby Purify nix auf Motown veröffentlicht.

Über Lovesongs der 60er müsste ich mal intensiver nachdenken. Hier mal drei Songs, die mir so einfallen.

Will You Still Love Me Tomorrow wurde zwar erst durch die Shirelles zum Hit, aber am besten und original ist der Song nur von Carole King.

See Ya 'Round On The Rebound ist eine sehr schöne Nummer, die kaum jemand kennt. Die hat auch einen netten augenzwinkernden Text. Wurde 1966 gleich zweimal veröffentlicht. Einmal gesungen von Sandy Posey und einmal von Shelley Fabares. Letztere Version gefällt mir besser.

Fabares kennt man auch als Schauspielerin. Die Gute ist letzten Monat erst verstorben. Daher ist mir direkt das Lied wieder eingefallen. Ihr großer Hit war allerdings Johnny Angel (auch ein Knaller).

Deutlich schrammeliger geht es bei The Barbarians zu. Take It Or Leave It ist so ein Lied, das jeder schon mal gehört hat, aber niemand den Bandnamen kennt.

2 „Gefällt mir“