Folge 31: "Die Stadt der Blinden / Hörfilme"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/3s_htsrIaJU

Sehr gute/interessante Folge!

Zum zweiten Teil, hätte ich noch ein paar kleine Anmerkungen …
Teilweise sind die Interviews etwas leise.
Beim Interview auf dem Sofa (31:30), ist es - abgesehen vom Bügelbrett - etwas ungeschickt wenn der Fuß so in die Kamera gehalten wird … (35:40) ist da besser :wink:

Tolle Folge und besonders die Reportage ist mal wieder auf einem ganz hohen Niveau. Seh- oder Hörbehinderungen haben soviel Potential, das man in einem Film so leicht ausspielen könnte. Ausser Perfect Sense (einer der allerallerallerbestestesten Filme aller Zeiten) fällt mir im Moment kein Film ein, der soetwas thematisiert.

Als Transformers am Ende angesprochen wurde, musste ich schmunzeln. Den Filmen kann man doch schon als Sehender kaum folgen :ugly

Insbesondere der zweite Beitrag hat mir sehr gut gefallen!

[QUOTE=kuhpunkt;413357]Ausser Perfect Sense (einer der allerallerallerbestestesten Filme aller Zeiten) fällt mir im Moment kein Film ein, der soetwas thematisiert. [/QUOTE]

Hmm, Dancer in the Dark vielleicht noch? Ist schon ewig her, dass ich den gesehen habe.

Ich stimme dem Genannten zu: Interessanter Beitrag, Füße und Bügelbrett eher ungünstig, aber als Thema sehr sehr wichtig. Toll fand ich, dass ihr an vielen Drehorten unterwegs wart, was den Beitrag sehr professionell wirken lässt (unbedingt als MG-Häppchen raushauen!) und auch das Cross-Promoting mit PantoffelTV war sinnig - gut!

Der Beitrag über Hörfilme war wirklich sehr gut, qualitativ vom Inhalt und auch der Machart her. Mehr davon! :slight_smile:

Und wieder mal eine Top Folge.
Die Stadt der Blinden scheint echt interessanter Film zu sein den ich mir mal anschauen muss. Hier war wieder alles top.

Der Beitrag zum Hörfilm war auch sehr gut. Sehr informativ und vom Inhalt her interessant. Gerne mehr davon.