Massengeschmack-TV Shop

Folge 308: Essen - The Game

Pasch-TV Folge 308. Hier kann darüber diskutiert werden!

Dieses Jahr findet aus Gründen die Brettspiel-Messe in Essen nicht statt - aber zumindest kann man sich in diesem Spiel auf das Event begeben. Brettspiele kaufen, dabei aufs Geld achten und zwischendurch mal zum Auto gehen - all das sind Komponenten aus dem Leben eines Brettspielers gegriffen. Wer kauft hier wohl am effektivsten ein?

Wir bitten um Entschuldigung für die Verspätung, es gab ein technisches Problem!

2 Like

Und der Titel klang doch so vielversprechend. ^^

2 Like

Geekige, witzige Spielidee, die aber Jahre später wirklich in Vergessenheit geraten ist. Eigentlich schade, weil es sogar den einen oder anderen interessanten Mechanismus hat. Aber es wirkt, wie es Holger und Mario auch meinten, doch alles sehr mühsam und sperrig. Dabei hat es trotzdem so viele Detailverliebtheit wie !CF richtig sagte.

Angesichts der Spiel Digital als Ersatz zur Messe richtig guter Zeitpunkt für diese Folge!

Verspielte Grüße
Marco

1 Like

Ich muss zugeben, dass ich einen Großteil der Spielerklärung irgendwann geskippt habe; trotzdem hatte ich keine Probleme, das Spielprinzip zu verstehen.

So furchtbar spannend fand ich euer Abgrasen des Spielplans jetzt nicht; es war auch meistens im Vorfeld des Spielzugs relativ klar, was derjenige jetzt tun wird.
Die Spielidee und die Umsetzung sind definitiv gelungen, aber mehr als ein/zweimal, müsste ich das Spiel nicht in die Hand nehmen.

Aber die Vorfreude auf nächstes Jahr ist damit wieder geweckt, danke dafür.

PS: Wenn ich mal Bock habe, mich für den MG-Spieleabend 6 Stunden ins Auto zu setzen, bin ich für ‚Fabelsaft‘ dein Mann, Holger. :smile:

1 Like