Folge 306: Wer weiß mehr?

Erst einmal riesen Respekt an CF, dass er das vorbereitet hat!

Das Video war sehr unterhaltsam auch zum mitraten (hätte schwören können, dass bei den grössten Ländern auch Mongolei dabei sein wird)

Bei der letzten Filmfrage war die Runde aber ja echt miserabel. Besonders Holger als Cinema Abonnent müsste mit sowas durchaus im klaren sein. :smiley: Dass Avatar letztes Jahr abgelöst wurde ja auch durch und durch in den Medien thematisiert.

Da muss die Pantoffelkino Lizenz ja echt mal erneuert werden bei Holger und Mario! :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Sehr schönes Format, auch toll zum Mitraten! Durch die Sendung hab ich mal nachgesehen, was eigentlich bei den Philippinen abgeht, und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass ich das Land aufgrund des Namens im Plural immer für eine Mini-Inselgruppe gehalten habe, obwohl die 100 Millionen Einwohner haben, also mehr als Deutschland! :open_mouth: Kein Wunder, dass die so viele McDonald’s-Filialen haben!

Bei der letzten Kategorie mit den Filmen hätte !CF besser definieren müssen, nach welchen Kriterien es geht und v.a. dass die Liste nicht inflationsbereinigt ist. Andererseits waren auch die Mitspieler zu unflexibel im Umdenken und haben immer weiter in dieselbe Richtung geraten, obwohl sie damit keinen Erfolg hatten. Nachdem Jurassic Park und der originale Star Wars nicht dabei waren, war klar, dass es sich um eine nicht inflationsbereinigte Liste handeln muss und dann hätte man einfach mal neuere Filme nennen müssen. Ich persönlich wäre aber auch zu Beginn erst mal in die Falle getappt und hätte mit „Vom Winde verweht“ begonnen, denn der steht ja bei den inflationsbereinigten Listen immer auf Platz 1.

3 „Gefällt mir“

Ist doch heute noch genauso drauf, oder irre ich mich da? Also für mich ist das Feld auch ganz normal, hab allerdings auch noch die D-Mark-Version.

Is das dein Ernst???

Die sind sogar flächenmäßig fast genau so groß wie Deutschland.

Davon abgesehen, vom Namen auf die Einwohnerzahl schließen? Wie kommt man auf so eine Idee?

Gehts auch ein bisschen weniger abschätzig.
Gibt bei jedem Felder, in denen man nicht so firm ist.

1 „Gefällt mir“

danke an die schöne Folge und besonders an @AusrufezeichenCF und die 26 Stunden Vorbereitung! :astonished: falls irgendjemand nochmal Holger fragt, was er beruflich macht, hier die passende Gegenfrage zum Schätzen: wie lange dauert es wohl eine Folge Mediatheke zu vorbereiten…

1 „Gefällt mir“