Folge 305: Gast: Mario von Czapiewski

Pantoffelkino Folge 305. Hier kann darüber diskutiert werden!

Christian und Holger begrüßen heute Mario von Czapiewski, der schon für mehrere Horrorfilme die Drehbücher geschrieben hat. Zwei davon stellt er genauer vor und erzählt über die Hintergründe. Aber Mario arbeitet zudem auch bei Lighthouse Entertainment - und bringt von dort ebenfalls noch zwei aktuelle Titel mit.

4 „Gefällt mir“

Für das Ende von Sleepaway Camp haben sie ja damals einen Studenten genommen, der sich Mut angesoffen hat um die Szene zu spielen.

4 „Gefällt mir“

Immer schön mal Projekte von deutschen Filmemachern zu sehen. Sind ja immer mal wieder gute Ideen dabei. Aber wie schon im Video angesprochen, gibt es für sowas natürlich keine Filmförderung. Schade um die vielen talentierten Filmemacher.

3 „Gefällt mir“

Interessante Sendung! Als Fan von Barbara Crampton werde ich mir auf jeden Fall bei Gelegenheit noch Jakob’s Wife angucken.

3 „Gefällt mir“

Selten dämlicher Kommentar

1 „Gefällt mir“

Marcel Walz, der Regisseur von Rootwood, war im Januar in einer Folge der Auswander-Doku Goodbye Germany auf Vox zu sehen. Dort ging es zwar weniger um seine Filme als um sein Privatleben, aber sein Werdegang ist doch ganz interessant. Der hat es vom Nürnberger Amateurfilmer bis nach Hollywood geschafft. Bisher dreht er dort zwar weiter B-Filme, aber auf beständig steigendem Niveau.

1 „Gefällt mir“

Mich hat die Folge nicht so angesprochen, da ich kein ein Fan von Horror-Indie-Filmen bin: Heutzutage kann man zwar viel günstiger Bilder schaffen, die nach Hollywood aussehen, aber das kann auch nicht über die teils schreckliche schauspielerische Leistung (schon im Trailer) hinweg täuschen… Aber klar ist die Leistung solcher Produktionen anzuerkennen. AnGUCKEN würde ichs mir trotzdem nicht.

Schlimmer als die RAW Filme geht auch kaum noch :man_shrugging: