Folge 304: Sechs Filme für Michel - u.a. Mord nach Plan, Insomnia

Pantoffelkino Folge 304. Hier kann darüber diskutiert werden!

Unser Lebemann-Abonnent Michel hat eine Liste von sechs Filmen zusammengestellt, die es gilt besprochen zu werden. Dabei begegnen wir Al Pacino, Robin Williams, Sandra Bullock, Harrison Ford, Pierce Brosnan und vielen mehr. So ist ein etwas unbekannteres Frühwerk von Christopher Nolan ebenso dabei wie Science-Fiction und ein Drama, in dem es um Gewalt in der Schule geht.

3 „Gefällt mir“

Spannende Mischung wieder mal. So langsam werden diese Lebemann-Abonnenten immer sympathischer. Danke, dass ihr hier trotz allem für ein stabiles Niveau oberhalb der Gürtellinie sorgt. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Die Perversen kommen spätestens beim nächsten Live Kommentar wieder auf ihre Kosten.

5 „Gefällt mir“

Wartet, bis ihr es mit meinem Lebemann-Wunsch zu tun bekommt…
George

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die tolle Runde und die ausgewogene Besprechung der Filme :smiley:
Hat mir wie immer viel Spaß gemacht!
Ich finde es auch vollkommen okay, wenn nicht jeder Film gut ankommt - das belebt die Diskussionsrunde :wink:

Zu Detachment: Nachhaltig in Erinnerung blieben bei mir die Bilder von leeren Klassenräumen und umherfliegenden Blättern am Ende, die fand ich einfach sehr eindrucksvoll. Den Film selbst kann man natürlich für ein nicht ganz stimmiges Bild kritisieren. Mich hat die Atmosphäre des Films aber schon gepackt und fand es gut dargestellt, wie die Lehrkräfte auch um die Schülerinnen und Schüler kämpfen oder eben resignieren.

Es würde mich schon interessieren, wie Mario den Film findet :smiley:

Also vielen Dank :+1:

5 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsam Mal wieder, aber auch klar bei der Besetzung.

Wer macht übrigens mit bei einer kleinen Spendenaktion für @nbfilms Schwiegermutter ein MG-Abo zu finanzieren? :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Toller Film aber das Original von Insomnia ist besser.

1 „Gefällt mir“

Du meinst den hier?

1 „Gefällt mir“

Richtig, wobei das Jammern auf hohem Niveau ist. Ich bin ein riesen Nolan Fan und was bei Nightwatch/Nachtwache nicht funktioniert hat, klappt hier. Eine tolle US Fassung, aber Todesschlaf gefiel mir ein „Salzkörnchen“ :grin: besser.

2 „Gefällt mir“

Lustige Folge :grinning: :+1:
Dante’s Peak habe ich noch nicht gesehen, aber jetzt Bock darauf bekommen. Katastrophen Filme sind nicht mein Ding aber möcht die Oma sinken sehen^^.

p.s Mario muss nur 15 % eines DIN4 Seite beschreiben :wink: Holger war ja nicht dabei.

2 „Gefällt mir“

Dante’s Peak am besten im Doppelpack mit Volcano schauen. Dante’s Peak ist zwar ein bischen besser, aber Volcano macht auch Spaß. Ich hatte Dante’s Peak damals im Kino gesehen und mich dann gewundert, dass ein paar Monate später ein sehr ähnlicher Vulkan-Film mit Tommy Lee Jones hinterherkam. Bin dann trotzdem noch mal ins Kino. Volcano hat eine fantastische Heldentodszene, in der ein Bauarbeiter einen Mann durch eine brennende U-Bahn trägt und zum epischen Klang des Alan-Silvestri-Crescendos in die Lava springt, um ihn zu retten .

2 „Gefällt mir“

Stimmt, „Volcano“ ist immer noch ne schön kurzweilige Popcorn-Sause, wobei „Dante’s Peak“ auch für mich klar vorne liegt. Beides keine Meisterwerke, doch der große Pluspunkt für solche Vulkanfilme ist schlichtweg, dass es nicht viele davon gibt. Vor allem nicht mit dem Budget und der Besetzung. Allein deshalb verzeiht man ihnen etwas mehr als der Art von Filmen, die wie Sand am Meer verfügbar sind.

2 „Gefällt mir“

An den hier erinnert sich seltsamerweise kaum jemand, obwohl einige große Namen mitspielen. Es ist natürlich kein besonders guter Film, er hat aber ein paar schön trashige Szenen.

2 „Gefällt mir“

War ziemlich am Ende der Katastrophenfilm Welle und hat wie dieser Tödliche Schwarm Film auch zuwenig eingespielt, aber ist ganz unterhaltsam noch.

1 „Gefällt mir“