Folge 304: Curve Fever

Pasch-TV Folge 304. Hier kann darüber diskutiert werden!

Jeder hat früher bestimmt mal „Snake“ gespielt - das berühmte Game mit dem immer länger werdenden Rattenschwanz. Nach diesem Prinzip funktioniert auch „Curve Fever“, wo sich Holger, Mario, Jano, Julian und !CF mit harten Bandagen bekämpfen. Und nebenbei philosophieren sie noch über altes Fernsehen und andere lustige Dinge.

1 „Gefällt mir“

Das Prinzip Snake im Battlemodus ist ganz witzig, aber nach 10-15min wurde es langsam etwas öde. Vielleicht auch, weil !CF die ganze Folge so dominierte und keine Spannung aufkam.
Eure Geschichtchen waren ganz unterhaltsam, aber nach ner halben Stunde hätte auch Schluss sein dürfen.

3 „Gefällt mir“

Sagt mal, hab ich da nen Running Gag nicht mit bekommen im MG Universum, oder ist die „Hohlger“ mäßige Schreibweise Niemandem außer mir aufgefallen ? :smile: :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wie geil, dass ihr über Heinz Becker gesprochen habt :heart_eyes: Es wurde ja schon vorgeschlagen, aber es wäre super mal mindestens einen der Darsteller zum Sprechplaneten einzuladen

  • Gerd Dudenhöffer
  • Alice Hoffmann
  • Sabine Urig
  • Gregor Weber
  • Andreas Gergen

evtl. auch Rüdiger Weigang als Dauer-Nebendarsteller.
Es gab übrigens insgesamt 3 Hilde-Darstellerinnen. Die erste - Marianne Riedel- aus der ersten Staffel ist leider schon verstorben und war die Tante vom ersten Stefan-Darsteller Gregor Weber

5 „Gefällt mir“

Ich gebe zu: Ich habe nach 5 Min abgeschaltet, weil es immer dasselbe ist und erst jetzt nach dem Kommentar weitergeschaut. Euer Small Talk ist doch unterhaltsamer, als ich dachte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe das früher sehr gerne und oft mit Kumpels gespielt und auch während der Corona-Pause meines Brettspielabends haben wir das auch mal wieder rausgeholt.
In der Tat trägt das Spiel aber nicht die Laufzeit der Folge. Euren Smalltalk höre ich mir gerne an, aber 50 Minuten fahrenden Linien zuzuschauen ist dann doch etwas abwechslungsarm und zu repetitiv. Die Folge taugt also zumindest als Podcast.

2 „Gefällt mir“

Highlight-Heinz-Becker-Folge ist natürlich die, wo Heinz in den Puff geht :smiley: (mit der jungen Martina Gedeck als Gastrolle)

2 „Gefällt mir“