Folge 302: Die Aufpasser

Das Studio Folge 302. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ronny liefert mal wieder seinen Sohn Ethan im Alsterfilm-Studio ab. Auf den Jungen, der nur Schabernack im Kopf hat, aufzupassen ist keine leichte Angelegenheit. Und dann kommt auch noch Olli vorbei, der um ein sehr wertvolles historisches Dokument Angst haben muss. Aber bei Alsterfilm kann man nie sicher sein, was so passiert…

3 „Gefällt mir“

Hat Ronny nicht vor Monaten behauptet, dass Willy Brandt ein Fake war :thinking: Deswegen hat Ethan bestimmt nur in Papas Auftrag gehandelt :smiley: Schöne Folge :+1:

5 „Gefällt mir“

Olli in Panik! Gold!!! :laughing:

4 „Gefällt mir“

„Was ist dein Lieblingsspiel?“
„Mombasa!“
:joy:
Ach, ich liebe diese Running-Gags!

7 „Gefällt mir“

HAHAHAHA !! Sehr geil :joy: :rofl: :joy: :spiral_notepad:

1 „Gefällt mir“

Michel aus Lönneberga

3 „Gefällt mir“

Kann mir jemand kurz den Gag mit „Mombasa“ erklären?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Geile Folge!

„Das Licht ist aus!“
„Das seh’ ich selber!“

Dachte, ohne Licht sieht man nix. Das ist ja wie beim Blinkertest → geht, geht nicht, geht, geht nicht… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Mombasa ist das komplizierteste Strategiespiel, was seit Jahren bei Alsterfilm rumliegt und darauf wartet, in PaschTV gespielt zu werden. Bisher hat sich keiner ran getraut und momentan sind nur Thomas und Nine dazu in der Lage, das Spiel zu spielen. Daher ist es zum Running Gag geworden, das Spiel irgendwie zu erwähnen.

Ansonsten: Ja, war ne geile Folge - besonders mit den Anspielungen auf Mario und den Katzen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Danke! Ich habe das Spiel gerade bei „Pasch-TV“ gesucht und nicht gefunden ^^)

2 „Gefällt mir“

Das hier müsste die erste Studio-Folge gewesen sein, wo Mombasa vorkam:

Außerdem spielte es zuletzt hier eine wichtige Rolle:

4 „Gefällt mir“