Folge 301: Scheiß Preis

Fasst fertig geschaut. Hat !CF wieder Klasse gemacht. Tolle Pasch Tv Folge. !CF muss unbedingt wieder eine eigene Sendung bekommen.

Mach mal bitte wieder etwas mit „Interaktiv“ oder ähnliches.

!CF ist so gut, auch sehr gut als Moderator!!

Liebe Grüße
Andi

6 „Gefällt mir“

Dem stimme ich absolut zu. Wobei ich mich oftmals frage, ob das die Anwesenden in der Livesituation überhaupt mitkriegen. Viel Tiefgründiges, Subtiles und Witziges geht da völlig unbemerkt unter. Schade.

4 „Gefällt mir“

Ohoh, Ronny, einen 3D-Drucker mit mehreren Hotends für Mehrfarbendruck für 300 Euro? Und dazu noch 4x Filamentrollen. Das ist im Gegensatz zu dem Sunlu aus der Sendung mit Sicherheit der größere Chinaböller. :wink:

Man bekommt zwar für ~300 Euro schon brauchbare China-Drucker, aber man muss dabei auch immer Abstriche machen. Nicht zuletzt wegen der oft mangelhaften elektrischen Sicherheit.

Die günstigsten sicheren Consumer-Drucker kommen von Prusa. Hier ist der Einstieg bei 380 Euro für einen Mini, der allerdings nur ein Bauvolumen von 180x180x180mm bietet. Der Sunlu aus der Sendung hat 310x310x400mm.

Wünsche Ronny dennoch viel Spaß damit, sind schon faszinierende Teile. Aber sie sind nach wie vor weit weg von dem Plug&Play normaler Papierdrucker. Man muss immer mal wieder daran schrauben. Außerdem muss man sich in die benötigte Software einarbeiten. Und bitte nicht unbeaufsichtigt drucken lassen sowie sicherheitshalber einen Feuerlöscher bereitstellen.

Zur Sendung: Sehr schöne Sendung, hat Spaß gemacht mitzuraten. Mario war wirklich leicht genervt und destruktiv, hat die Stimmung aber nicht geschmälert.

2 „Gefällt mir“

Die Online-Idee ist eine super Ergänzung zum normalen Pasch-TV.
!CF steckt da wirklich spürbar Mühe rein. Respekt und weiter so.

Soo schlimm fand ich Marios Ehrgeiz nun auch wieder nicht. Besser als wenn alle lustlos die Folge runterspulen. Er wurde ja auch nicht beleidigend o.ä.

Freu mich schon aufs Familienduell

5 „Gefällt mir“

!CF hat das wieder gut gemacht.

Zu Mario: Man kann ja mal schlecht drauf sein, aber find es scheiße, wenn man schummelt und auf Amazon nach den Produkten sucht :roll_eyes: . Man sieht deutlich wie er andauernd rumtippt.
Bei dem Spiel „Whaats“ ist mir das auch schon aufgefallen. Da war er am Anfang auch genervt, weil er nichts erraten hat und nach ca. 59 Minuten sieht man wie er auf sein Handy rum tippt.

4 „Gefällt mir“

Beim Familienduell wird sowas jedenfalls nicht möglich sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge, bei der man super mitraten konnte. Es gibt übrigens in der Tat ein Brettspiel von Jumbo zur Sendung Der Preis Ist Heiß aus dem Jahr 1990. Wenn man sich die Wertung auf BGG dazu allerdings anschaut, ist das wohl eher ein Rohrkrepierer.

1 „Gefällt mir“

Ich find dort nur die Ami-Version aus 1973. :thinking:

Das ist richtig @hugoalva1: Aber unter der Rubrik Versions wirst du zur deutschen Version geführt. Welch Wunder, dass dieses Brettspiel eines der wenigen schlechten Umsetzungen einer Gameshow geworden ist… Ich hab mein Sarkasmusschild vergessen. Pardonnez-moi.

https://boardgamegeek.com/boardgameversion/115714/jumbo-german-edition

2 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsame Folge, auch wenn ich die Videokassetten etwas überteuert finde.

Was WMF angeht, habe ich vor 2 Jahren mal ne Pressstempelkanne gekauft. Die war dort im Laden 50% reduziert und hat nur noch 32,47 Euro gekostet.

Zum Video ausleihen bei Amazon Prime: Kann man da auch die Qualität auswählen? ITunes bietet die Filme ja in SD und HD an, was manchmal (aber nicht immer) noch 1 Euro Unterschied ausmacht.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann man. Das Angebot und die Preise sind meistens identisch mit iTunes. (Ich vergleiche immer die beiden.)

Um SD leihen/kaufen zu können, muss man das schon explizit im Untermenü auswählen und dann sind die Preise bei meiner Stichprobe eh identisch zu HD gewesen. Ergibt jetzt aber eh wenig Sinn da noch Unterschiede zu machen, immerhin wird die Streaminqualität erst mal von der eigenen Internet-Geschwindigkeit bestimmt, darüber hinaus kann ich die Qualität teilweise auch manuell nach unten anpassen.

Manchmal gibt es auch 1 € Preisunterschied zwischen SD und HD.

Kann sein, ich hatte nur mal fix auf der Startseite von Prime bei 3-4 Blockbustern geschaut. Früher war der Preisunterschied teilweise deutlich größer, da hab ich mir dann auch gedacht, dass fürs einmalige ansehen auch die SD reicht.

Ich nutze hier noch einen 12 Jahre alten quadratischen TFT-Monitor. Der kann noch kein HD, weshalb ich immer SD auswählen muss. Mich hat bei dem Spiel nur stutzig gemacht, dass niemand nach der Qualität gefragt hat, da dieser eine Euro in der unteren Preisspanne schon was ausmacht.

Eine höhere Auflösung wie 720x576 dürfte der dennoch haben, auch ist die Kompression der HD-Stream besser, insofern hast du dennoch ein besseres Bild, auch wenn der TFT kein 1080p darstellen kann.

Kann daran liegen, dass im Vergleich zu früher, HD bereits als Standard vorausgewählt ist. Wenn ich nicht vorhins extra nachgeschaut hätte, dann wäre ich sogar überzeugt gewesen, dass es gar keinen separaten SD-Stream mehr gibt, aber dieser versteckt sich mittlerweile hinter der „weitere Kaufoptionen“-Verlinkung.

Ich fand Mario erträglich.
Das Spiel könnte ruhig öfters sein!