Folge 30

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/p4Gy55qoH2U

Mir ist noch ein Fehler bei der Terminator Szene bei der Polizeistation aufgefallen. Als der Terminator das Büro verlässt ist die Tür offen. Als er mit dem Auto angerast kommt, ist sie plötzlich zu. Sah für mich nicht so aus, als wäre es eine Tür, die von alleine schließt.

Der Talk mit Olaf Brill war wieder sehr interessant.

Von den vorgestellten Filmen hat mich diesmal keiner so richtig angesprochen.

Thrash-Film & Filmfehler hab ich nur so nebenbei laufen lassen.

Könnt ihr nicht auch mal gute Thrash-Film, die sich lohnen anzusehen, besprechen? Bis jetzt wurden immer nur richtig schlechte Filme vorgestellt.

Die Tonqualität war wieder weit weg von perfekt. Hab die Livesendung gesehen. Ich weiß, ich wiederhol mich ständig, aber es ist mir mal wieder negativ aufgefallen. Vielleicht geht es mit eurer Technik einfach nicht besser.

Das Gespräch mit dem Filmhistoriker war wieder mal sehr interssant.
Wen er zu Gast ist, wünscht man sich eine längere Folge,
in der er ruhig noch länger erzählen kann.

Galaxina he,he :stuck_out_tongue:
Das trashige an dem Film ist, das absolut keiner der Gags zündet.
Außer dem running Gag mit „Der blaue Stern“ (ta daaaaa)
Wir sind hier den blauen Stern (ta daaaa) zu finden.
Nachdem wir nun also den blauen Stern (…) hee ich sagte blauer Stern (ta daaaa)
:lol:
Ein echter Schlefaz Film. Wir trinken dazu den Blue Star Coktail.
Jedes Mal einen heben, wenn Blauer Stern im Film gesagt wird.
Ein Kater am nächsten Tag ist gewiss. :wink:

Oder ein Gag für das Studio. Lars leidet unter den Spätfolgen von Galaxina.
Jedes Mal wenn er ein bestimmtes Wort sagt, ertönt eine Fanfare. :mrgreen:

Olaf Brill kann man gerne wieder einladen, weil er zu anderen Themen sicherlich ebenso viel interessantes weiß.

Bei Galaxina stelle ich mir die Frage, ob es die gleichen miesen Gags auch im Original gab. In den 1970er / 1980er Jahren neigten ja viele Synchronstudios zur Erfindung “lustiger” Sprüche. Aber bitte keine Asynchron-Folge daraus machen !!

Die Rubrik Filmfehler ist wie immer gut. Sie erinnerte mich daran, dass ich den Terminator seit langem ungesehen im DVD-Regal lagere …

puh, ist der Ton nur bei mir so extrem übersteuert? Das klingt echt furchtbar. :frowning:

Ich habe die Folge nur wegen Galaxina gesehen und danke Lars für den tollen SciFi-Tipp „Der schweigende Stern“. :slight_smile:

Die Stelle mit der verschiedenen Darstellerin war doch reichlich makaber, aber ich konnte doch etwas grinsen. (Ja, ETWAS - das ist noch viel für dieses Machwerk, selbst mit Lars’ Mühen.)

Ich wollte auch dem Rest eine Chance geben, leider haben mich die Filme null interessiert („The Rover“ - miese Synchronstimmen im Trailer und generischer Plot; „The Raid 2“ - Chinesengekloppe) und der Gast hat viel zuviel geredet. Pantoffel-TV ist wohl nicht so ganz meins. :frowning:

Für mich persönlich wieder eine gelungene Folge!
Ich finde gut, dass dieses Mal auch Filme vorgestellt wurden, die eher nicht die ganz guten Bewertungen erhalten haben.
In den vorangegangenen Folgen hatte ich eher den Eindruck, dass bei den neuen Filmen fast nur Filme rezensiert werden, die man als gut erachtet.

Generell finde ich die „Trash-Movie“-Rubrik sehr gut (egal ob von Lars oder Holger), finde jedoch, dass man sich in letzter Zeit nur an Filmen älteren Semesters bedient (70er, 80er). Hier sollte man doch eher ab mindestens 90er aufwärts was machen. Bestes Beispiel ist hier für mich die Rezension von Holger & Mario auf YouTube von dem Film „Sand Sharks“ z. B. . Gerade heute findet man doch immer öfters zwischen den Blockbustern irgendwelche Filme, die das Siegel „Trash“ verdient haben.

Was mir immer wieder gefällt, ist die gegensätzliche Meinung der vier Rezensenten. Das macht die Rezensionen interessant. Besonders wenn Mario anwesend ist, weiss ich, dass es sich lohnt einzuschalten, weil er einen eigenen Geschmack hat (Stichwort "Sci-Fi-Filme z. B.). :smiley:

Was mich ein bisschen amüsiert hat, war einerseits Mario, der mit bestimmten Gesichtszügen seine Meinung über die Serie „Defiance“ kundgab, während die anderen gerade am Diskutieren waren. Zum anderen ist mir aufgefallen, dass Holger’s linkes Ohr (vom Zuschauer aus) extrem rot war (bei der Raid 2 - Besprechung z. B.). Ist da eine heiße Quelle in der Nähe (Scheinwerfer o. ä.)?? :mrgreen:

Ich weiss, dass Pantoffel-TV noch viele Filmtitel in petto hat. Nichtsdestotrotz fände ich es schön, wenn man irgendwann mal den Film „Blood Surf“ aus dem Jahr 2002 als Trash-Movie rezensieren könnte. Darin geht es um ein Mörderkrokodil auf Fresstour nach Surfern. Der Film möchte Horrorfilm sein, wirkt allerdings hier und da aufgrund des Budgets eher ein bisschen humoristisch.
Zum anderen würde ich mir als reguläre Rezension den Film „Odd Thomas“ wünschen. Ist zwar schon ein paar Monate alt, nichtsdestotrotz bestimmt bereichernd für die Sendung.

Ansonsten fand ich den Beitrag über Dokumentarfilme sehr lehrreich, die Filmfehler von Mario gut herausgearbeitet und freue mich schon auf die nächste Ausgabe! :cool:

Eine doch recht gelungene Folge.
Für mich persönlich war der Vortrag vom Herr Brill etwas zu ausufernd und brachte mich zum Skippen eben diesen. Anfangs noch sehr interessant begann es mich doch bald zum langweilen.

Die Filmauswahl war wieder durchgehend interessant und das Vorbringen der einzelnen Meinungen gewohnt nachvollziehbar, die Filmfehler wurden, weiterhin, eher unspektakulär präsentiert und der Trash-Film dafür auch wieder gekonnt witzig und sehr unterhaltend.

Aber der Ton ging stellenweise echt gar nicht. Schon zu beginn in den ersten 2 sec. bin ich erschrocken. Da war es bei der vorherigen Folge weitaus besser gewesen.

Jetzt weiß ich endlich wieder wie die Serie zum Spiel heiß^^ Danke dafür.

Tolle Folge (bis auf The Rover & Montana - aber das gehört bei einem Filmmagazin halt auch dazu ^^).

Von Olaf Brill war ich wieder einmal total begeistert!
Ich würde es mir sogar ehrlich gesagt wünschen, dass Olaf Brill ab sofort zum Stammteam von Pantoffel-TV gehört.
Ich finde das er eine echte Bereicherung aufgrund seines Fachwissens darstellt und das eine richtig gute harmonische Stimmung zwischen ihm und dem P-TV Team herrscht.
Und man merkt auch das nicht nur das Thema Filme sondern auch das P-TV Konzept ihm richtig viel Spaß macht („wie schon vorbei?“) :slight_smile:
Von dem her - was spräche dagegen?
Also so oft wie möglich Herrn Brill einladen und in die Sendung als Fachexperte integrieren! :wink:

In der Hinsicht fand ich dementsprechend auch den Talk zum Thema „Dokumentarfilm“ herausragend gut (und informativ!) und auch Lars Galaxina Review hat mich wieder köstlich amüsiert. Bitte mehr davon!!

Und die Filmfehler waren auch richtig gut - wenn auch Bockschwer!

In diesem Sinne - danke für tolle 100 min Unterhaltung!

      • Aktualisiert - - -

Was mir gerade noch einfällt:

@ Lars

Wie wärs den mal mit Barbarella als Trashfilm? :wink:

lg
Corny83

…noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Kommentar bezüglich neuerer Trash-Filme…

Ich habe gerade gesehen, dass mittlerweile nach „Sand Sharks“ auch „Snow Sharks“ releast wurde!
Eventuell auch mal eine „Trash-Rezension“ wert, falls euch mal die Ideen ausgehen sollten!

Das Thema „Haie“ wird in letzter Zeit sowieso gerne für die Kategorie „Trash“ ausgenutzt.
Erst vor zwei Wochen erschien „Sharknado 2“, nachdem letztes Jahr „Sharknado“ erschienen ist. :lol:

Vorbei die Zeiten, als Roy Scheider sich noch die Ehre gab und die Haifilme noch Qualität hatten! :wink:

Mal wieder großartig Olaf Brill zuzuhören.

Wenn Massengeschmack mal wieder nach einem neuem Format suchen würde… Warum sollte Olaf nicht ein eigenes Format gestalten.

Ich persönlich wünsche mir unter dem Christbaum zudem ein Danny Morgenstern-Mario-James Bond 24h (mindestens) special.