Folge 30: Der Sievi und Jessica sind die "Kiezsanis"

iMGespräch Folge 30. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu Gast sind der Sievi und seine Frau Jessica. Beide haben vor zwei Jahren das Projekt „Kiezsani“ ins Leben gerufen. Sie helfen Obdachlosen und Menschen in Not auf St.Pauli, immer ausgestattet mit einem mobilen Rucksack. Egal ob Verletzungen, Unterkühlung oder sonstige Probleme: Beide leisten nicht nur medizinische Versorgung, sondern versuchen auch mit Suppen, Decken und anderen Utensilien Hilfe zu leisten.

3 „Gefällt mir“

Also erstmal der Spendenlink für den Pflasterlaster: Reparatur vom PFLASTERLASTER der Obdachlosenhilfe KIEZSANI

Stand heute ist die Folge eigentlich auch schon wieder veraltet, da ab dieser Woche die Obdachlosenhilfe Lübeck mit einem Ersatzfahrzeug und während Sievis Knie-OP auch mit Personal einspringt.

Die Ursache des Pflasterlaster-Desasters auf der Autobahn ist mittlerweile auch bekannt: Einer von den 5 Kolben im Motor ist gerissen. Deswegen ist auch der Motor Schrott.

Die Vorgeschichte war aber interessant. Ich verfolge zwar Sievi auch schon seit einigen Jahren und weiß daher auch mehr, als hier erzählt wurde, aber die Jugendgeschichte mit den Drogen und ganzen Straftaten ist auch für mich neu.

2 „Gefällt mir“

Krass zu sehen, wieviel der Sievi abgenommen hat.. :sweat_smile: :innocent:
Hoffentlich ist auch ansonsten alles gut. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Der Pflasterlaster wird ja immerhin momentan repariert und bald wieder einsatzbereit sein. Dass Operationen anstehen, war schon vorher bekannt.

2 „Gefällt mir“

Zum Pflasterlaster gibt es nun ein Update:

UNFASSBARE Unterstützung von der Obdachlosenhilfe Lübeck wegen unserem kaputten PFLASTERLASTER! (18Min) [der Sievi] !!! :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Er hat sich einen Teil des Magens rausschneiden lassen.

Nicht wirklich. Am Tag nach der Pflasterlastertragödie ist sein Haustier-Skorpion gestorben.

2 „Gefällt mir“

Ahh, ok … :folded_hands:

RIP :candle: :folded_hands: :smiling_face_with_tear: :pensive_face:

Hat jmd den Zeitstempel, wann Sievi über seine eigene Vergangenheit “Auf der Straße” spricht ? Die Stelle wurde ja als MG Clip verwendet.

Habe die Stelle im Gesamtvideo grade nicht gefunden

Gleich am Anfang ab Minute 9.

Er hat jetzt auch einen neuen Motor irgendwo in Deutschland für 9.500 Euro gefunden und im heutigen Kiezsani-Livestream hat er gesagt, dass er nicht glaubt, dass die Frau, die jedes mal 6 Stunden zu ihm läuft, noch lange leben wird, nach den Symptomen, die sie heute ihm anvertraut hat. Da sie nicht krankenversichert ist, weigert sie sich in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden.

1 „Gefällt mir“