Folge 30 - Das große Anstups-Nachhelf-Spektakel

@ TV-Unke: Göttlich!

Ich glaube, Pro7 hat einen Weltrekord sicher: Größte Anzahl, mißglückter Weltrekodsversuche innerhalb einer Livesendung ^^

Zu meiner Schande muss ich gestehen, in der Woche vor dem Wochenende, an dem das Anstups-Spektakel stattgefunden hat auch einen Beitrag von Galileo gesehen zu haben, in dem genau diese Flaschenkette von den Cheeleadern noch - wie sie es nannten - “perfektioniert” wurde. Aufgebaut wurde der ganze Spaß mit den Flaschen also anscheinend wirklich erst am Tag der Sendung selbst. Das konnte nur schief gehen.
Beim Domino Day sind viele viele Stunden wochen- und monatelang damit beschäftigt die Steinchen ordentlich aufzustellen. Wobei man bedenken muss, dass der Domino-Effekt noch viel berechenbarer ist als Flaschen, irgendwelche Pyroeffekte oder Surfbretter.
Der Beitrag in der aktuellen Folge war jedoch sogar richtig amüsant, dafür, dass es die Sendung so überhaupt nicht war. :smt023

Das war schon ein peinlicher Klamauk im Stile der Neuzeit-Unterhaltungsmaschinerie ala Raab Manier.
Sowas kommt dabei raus, wenn man versucht, wissenschaftliche Phänomene und logische Folgen von
mechanischen Kausalitäten, ohne Verstand und halbherzig zusammengeklebt, zu Verkommerzialisieren.

Diese permanente Selbstohrfeigung, gepaart mit den wegzappenden, gelangweilten Kunden vor der Glotze,
treibt die “innovativen” Väter solcher Formate zunehmend an den Abgrund der Ideenlosigkeit.

----snip----

Das Thema um die aktuelle Situation um den Callin-Abstieg + Jugendschutz
hat Holger (der Fernsehkritiker) in dieser Ausgabe von fernsehkritik.tv
aber mal so richtig gut gut redaktionell aufbereitet. Dickes Lob!

Es tut richtig gut, zu sehen, wie das Projekt “fernsehkritik.tv” beständig reift.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin an Holger und seine Community.

Es gibt noch viel zu tun in der Medienkloake :smt005

ps. Nun bin ich auch hier angemeldet. Ich komme von “drüben”…von call-in-tv.net und bin laut
der User dort, der neue Präsident der Grünen Gnome.

Allein schon dafür brauchen wr eine Klassiksendung im Hauptprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender. :smt002

Das einzigste gute an dem “Spektakel” w ar die Einlage der Feuerwehr…
Der Rest… murks. Übrigens gab es einen Tag vorher glaube ich noch ne Sendung, die Werbung dafür gemacht hat und es lief genauso schief, wie bei der Show selbst. (Das Arztzimmer wurde vorgestellt…)

Ich hab das Ende der Sendung gesehen und mir war sofort klar, dass das ein Fall für den Kritiker ist :wink:

Schade das du nicht auf das in die Länge ziehen aufmerksam gemacht hast. Jeder Sender macht das, aber da wurde es echt übertrieben. Eine Minute ist was passiert und dann durfte man fünf Minuten warten bis es weiterging. Besonders bei den Seilen der Pfadfinder zwischen den Lagerfeuern war es extrem!

Und ich habe gemerkt das du am Ende keine Lust mehr gehabt hast, denn die letzte Szene deines Beitrages war die erste die ich gesehen habe und es kamen noch einige Pannen^^. Lustig war zum Beispiel auch noch wie die Startfrau der Pfadfinder zu dumm ist, um die Füße zu heben und die Aktion zu starten.

Diese Sendung ist wiedermal Beweis dafür wie einfallslos das deutsche Fernsehen ist. Das stört mich eigentlich am meisten. War von vornerein klar das die Sendung langweilig und komplett sinnfrei bleibt. Ich hätte so viele Ideen für gute Interessante Shows und die Idioten kommen mir immer mit so ner langweiligen Scheisse. Sorry für meine Ausdrucksweis, aber sowas regt mich auf. :smt013
Pro Sieben wird ja leider auch immer schwächer. Durch so einen Schwachsinn wird der Sendeplatz für gute Blockbuster genommen. Die ja eh viel zu selten laufen, obwohl Pro Sieben ja da noch die Nummer 1 ist.

Der Beitrag in der aktuellen Folge war jedoch sogar richtig amüsant, dafür, dass es die Sendung so überhaupt nicht war. :smt023

Wieso war die denn nicht amüsant?
Ich hab gelacht. :mrgreen:

Mal so als Vergleich: Das hier ist wirklich spektakulär.
Ich weiß schon, warum ich kein ProSieben mehr empfange :mrgreen:

Ist ein altes Musikvideo, weder eine Kettenreatkion, noch wirklich spektakulär (gut schon, aber das wars auch.)
Gab doch mal so ne japanische Kettenraktionssendung http://www.youtube.com/watch?v=KW18GGGKJQM&fmt=18 , die war genial.

Nachdem ich gezwungen war mir die Sendung bei Freunden anzutun kann ich nur sage: Das hier gezeigte war nur ein kleiner Ausschnitt der Pleiten-Pech-und-Pannen-Show.

Anscheinend war Pro7 auch gezwungen hier mit “Augen zu und durch” zu senden, denn die Sendung wurde zeitlich maßlos überzogen. Da kommt selbst “Wetten Dass?” in seinen besten, früheren Zeiten nicht dran.
Ein Einblendung “Die nachfolgenden Sendungen verzögern sich um…” gab es übrigens nicht. Vielleicht wusste Pro7 wohl selbst nicht so recht, wie lange es möglicherweise noch dauern könnte.

Apropos Proben: Die können mir viel erzählen, aber wirklich alles können die gar nicht geprobt haben. Oder hatten die zum Beispiel zig Kleider zum Aufribbeln? Da hätte man schon in der Probe erkennen können, dass das endlos dauert. Oder haben die z. B. bei der Auto-Domino-Kette (die ja geklappt hat!) zig Wagen in der Probe zerdeppert? Kann ich mir bei der Finanzlage der Sender nicht wirklich vorstellen.

Nene… das ganze wirkte wie überhaupt nicht geprobt. Dafür spricht auch die grottenschlechte Zeitplanung bezüglich des Programms. Bei einer umfassenden Probe hätte man mit Sicherheit herausgefunden, dass die ganze Kette mehr als eine Stunde länger braucht als veranschlagt.

Die Bilder waren einmalig. Der Kommentar von dem Moderator: „Vielleicht hätten wir volle nehmen sollen , äääm die währen teurer gewesen aber vlt besser umgefallen aber in Zeiten der Wirtschaftskrise muss auch ein Fernsehrsender ein auf das Budget achten“ ist doch auch einmalig bzw aufschlussreich für das versagen der Sendung.

JA genau , an der Stelle wurde ich auch aufmerksam.
Also um da mal klarzukriegen: Hat der Kommentator das jetzt ironisch gemeint oder was? Ich traue nämlich diesen Moderatoren durchaus zu , dass er das ernst gemeint hat, also ich meine jetzt das physikalische, das volle Flaschen besser umfallen als Leere.
Denn der Trend in Deutschland , immer schlechtere Kommentatoren einzusetzen ist erschreckend und das vor allem auch bei sportlichen Events. So zum Beispiel der Kommentator der French Open , der doch tatsächlich in einem Match behauptet hat: " Roland Garros (Sandplatz) hätte praktisch einen Hartplatzt, der mit Puderzucker bestreut wäre"(damit meint er wohl den Sand) Ähm da fällt einem nichts mehr ein oder?

nur eine bemerkung dazu: peinlich, einfach nur peinlich.

Dominos sind und bleiben nunmal die Sieger!

Und wegen den Bierflaschen: Ob man Volle oder Leere Flaschen genommen hätte ändert doch NIX an den Preisen.

Die Vollen Flaschen kosten ganz normal Viel

Die Leeren Flaschen kosteten genausoviele wie die Vollen Flaschen mit dem Unterschied das die Flaschen ausgetrunken bzw ausgekippt worden sind :confused: :roll:

Kleiner Logikfehler in der Aussage vom Moderator

Nein muss kein Logikfehler vom Moderator gewesen sein, denn vielleicht haben die die Flaschen irgendwo gegammelt oder die günstig erstanden :wink: Z.B. von nem Penner :slight_smile:

Ich glaube das war Product Placement Hersteller weil auf den Flaschen war ein Logo und ich glaub es war eine Kiste irgedwo zu sehen. Die werden sich aber geärgert haben das ihr Logo da drauf war.

Was Kommentatoren teilweise vor allem im Sport abliefern ist teilweise schon unterirdisch. Nur hast du da mit den French Open sicherlich das falsche Beispiel genannt. Die Eurosport Kommentatoren sind doch in Sachen Kompetenz noch die besten(vor allem im Tennis). „Matthias Stach“ und „Oliver Fassnacht“ und Co. haben schon Ahnung vom Tennis, was teilweise bei Kommentatoren im Fussball bei Sat1, Ard und Co. zu wünschen übrig lässt. Vor allem aber beim Tennissport ausserhalb von Eurosport ist es mieserabl.

Ps.: Was jetzt mit den von dir genannten Zitat so schlimm ist weis ich nicht :smt017

Aber wie gesagt, im Prinzip hast du recht mit deiner These :slight_smile:

Also ich finde die Sendung relativ unterhaltsam. Was mich aber auch stört ist, dass sie wirklich nur Pärchen ausgesucht haben, die es sowieso nicht schaffen. Hätte mich auch gewundert wenn wenigstens ein Pärchen dabei gewesen wäre, dass so gut wie alles hinbekommt. RTL weiß eben, was die Leute sehen wollen. Jedenfalls die Leute, die potenzielle Stammzuschauer werden könnten.

Vom Konzept her aber eine gute Sendung.

unverfälschtes (gekürztes) Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, ich frag mich grad ob dass Ganze auch in dem Bereich hier zutrifft. :expressionless: