Folge 3: Hubertus Meyer-Burckhardt

Road to Glory Folge 3. Hier kann darüber diskutiert werden!

Hubertus Meyer-Burckhardt ist vor allem bekannt als langjähriger Gastgeber der „NDR Talkshow“. Er ist aber noch viel mehr, u.a. hat er als Medienmanager, Produzent und Autor gewirkt. Somit ist das Gespräch mit Alex auch eine Analyse des Zustands der deutschen Medienlandschaft. Aber es gibt auch viele Anekdoten über Begegnungen mit Stars und Promis.

8 „Gefällt mir“

Lieber Alexander, liebe MG-Crew,

ich kann mich dem Applaus von Hubertus am Ende nur anschließen. Die Mediatheke, Pasch-TV und und und muss aufpassen, dass Road to Glory nicht noch zu meinem neuen Lieblingsformat wird. Ich bin in meinen Sommerferien und mit Kaffee und ein paar Waffelröllchen konnte ich mir den Nachmittag gar nicht besser versüßen als mit diesem angenehmen Talk. Ich werde jetzt auch in ältere Podcastinterviews von Alexander reinhören, weil der eine oder andere Gast in der Liste mich auch interessiert.

Allen, die es noch hören und sehen, viel Vergnügen! Mein Dank an alle vor und hinter den Kulissen für dieses neue Interview - Minute 1:42:00 war ja auch wirklich köstlich - was war da los? - und allen, ob nun mit oder ohne Waffelröllchen einen wunderbaren Tag!

Beste Grüße,
Marco

4 „Gefällt mir“

Unsere Nachbarfirma rollt öfter mal jede Menge Ware über den Flur - was auch im Studio zu hören ist :smiley: In der veröffentlichten Sendung ist es dann gar nicht so schlimm, real vor Ort klingt es lauter.
Eigentlich sollte da ein Cut gemacht werden, wird noch rasch korrigiert… :slight_smile:

„Als übrigens absehbar war, dass bei AS Content alle Lichter ausgehen, wurde der Fernsehmoderator und TV-Manager Hubertus Meyer-Burckhardt als derjenige eingesetzt, der das Unternehmen abwickeln sollte. Es gab da auch gar keine Versuche mehr, noch eine Rettung zu unternehmen. Die einzige verbliebene Frage war: Wie wird Springer möglichst elegant alle Mitarbeiter los? Ich kann mir daher bis heute keine Sendung unbefangen anschauen, in der dieser Meyer Burckhardt moderiert. Ich sehe immer den gnadenlosen Abwickler vor mir, der übrigens nicht einmal mit der Belegschaft in persönlichen Kontakt trat, sondern das Abwickeln quasi von seinem Büro aus vornahm. Ich bin ihm jedenfalls nie persönlich begegnet, obwohl er auch für meine Abwicklung zuständig war.“

Aus: Kreymeier, Holger. Schalten Sie mal wieder ab!: Ein Fernsehkritiker zwischen Webvideo und Wahnsinn! (S.37). Alsterfilm.

Ich hab mich mit dem lieben Hubertus M.-B. darüber ausgesprochen - und als Unternehmer, der ich inzwischen ja selbst bin, war das eine richtige Entscheidung. Das ganze Projekt war derart defizitär, dass es keine andere Chance gab. Zwischenmenschlich hätte er es aber besser regeln können - dabei bleibe ich.
Als damals Betroffener hat man da natürlich eine andere Sicht drauf :roll_eyes:
Aber Ihr seht ja: Aus mir ist trotzdem was geworden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wieder eine sehr schöne Sendung. Den Drang, auch mal gerne für sich zu sein - ohne Termine, ohne Leute zu treffen - kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir ähnlich.
:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Lieber Marco,
was für ein tolles und motivierendes Kompliment!
Ich freue mich wirklich sehr, dass Dir meine Gespräche so gut gefallen!! :blush:

Und mir auch!! :blush: GLG

1 „Gefällt mir“

Also H. Meyer-Burckhardt kommt sehr sympathisch rüber.

Ein tolles Format.