Gute Themenwahl. Über diesen Konflikt bekommt man ja gelegentlich etwas mit, weiß aber nicht wirklich so viel, wenn man sich nicht aktiv selbst informiert.
Ich bin jetzt in jedem Fall schlauer und informierter.
Dennoch war es für mich es eine kleine Herausforderung, dem Inhalt zu folgen & und ich muss das vermutlich noch 1-2 mal sehen oder öfter pausieren.
Das liegt neben dem gelegentlich schnellen Sprechtempo vor allem an den vielen Daten, die so komprimiert auf einen einhämmern. Da würde ich mir wünschen, dass es NOCH MEHR Einblendungen gibt oder dass zumindest die eingeblendeten Karten weiter eingeblendet bleiben. Das hätte es meinem Gehirn leichter gemacht, zwischen Aserbaidschan, Armenien, Bergkarabach, Arzach, dem Korridor zwischen Armenien & Arzach und Russland und der Türkei zu switchen und zu so schnell anschaulich zu begreifen, wer in welchem Jahr einen Konflikt mit wem hatte und was sich da wo zugetragen hat. 
Um es konkreter zu machen, die Karte, die bei ca. 02:03 eingeblendet wurde, war viel zu überladen mit topografischen Infos. Nach 5 Sekunden hatte ich gerade mal erkannt, wo Armenien und Arzach liegt, dann war die Karte auch schon wieder weg. Zudem wurde etwas über das historische Armenien gesprochen. War das dort zu sehen (zu welchem Zeitpunkt?) oder war es doch das heutige Armenien? Man kann natürlich auch pausieren und sich das in Ruhe angucken bzw. selbst geeignete Karten heraussuchen, aber am besten wären doch dem Kontext angepasste Einblendungen.
Wenn man eine Region nicht so im Kopf hat wie Deutschland, mit seinen Bundesländern und benachbarten Staaten, dann ist es echt schwer dem zu folgen.
Deshalb meiner Meinung nach bitte NOCH MEHR bzw. NOCH LÄNGER das Anschaungsmaterial einblenden und weniger Olli, auch wenn er namensgebend für die Sendung ist. 
Auch wenn es mehr Arbeit ist, vielleicht kann man gewissen Entwicklungen und Abläufe auch als kleine Animation bzw. wie ne Art PowerPoint-Präsi, in der immer ein Baustein mehr eingeblendet wird, darstellen?!
Die Versprecher sind auf jeden Fall deutlich weniger geworden, auch wenn man da noch an 1-2 Stellen etwas mit dem Schnitt bzw. einer Neuaufnahme des Satzes hätte optimieren können.
Das wichtigste, eine interessante Themenauswahl, ist euch abermals gelungen. Und man sieht auf jeden Fall schon eine positive Entwicklung, die aber gerne noch fortgesetzt werden kann.
Just my two cents!