Massengeschmack-TV Shop

Folge 299: Polygone

Pasch-TV Folge 299. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die älteren Zuschauer werden ganz bestimmt noch „Dalli Klick“ kennen, einen Teil der kultigen TV-Show „Dalli Dalli“. !CF hat sich dran gemacht, auf dieser Grundlage ein kleines Online-Spiel zu entwickeln. Also müssen Holger, Mario, Ronny, Julian und Jano ran, um die sich nach und nach aufdeckenden Bilder zu erraten.

2 Like

Schöne Folge. Ich hätte bei der Heuschrecke den anderen trotzdem den Punkt gegeben - war aber eh egal, da der Sieger zu eindeutig war.

@AusrufezeichenCF Falls du Bock hast, kannst du ja mal für die Schatzkammer ein Making Of von solch einem selbst programmierten Spiel machen (z.B. beim geplanten Familienduell). Mich hätte jetzt mal der Blick aus deiner Regie-Position interessiert. :slight_smile:

4 Like

Eine Heuschrecke ist eine Heuschrecke. Judge failed.

2 Like

Erneut eine sehr schöne Folge. Einziger Kritikpunkt: Sie war ein bisschen zu kurz. Aufgrund der nötigen Vorbereitung kann ich aber verstehen, dass man nicht spontan eine zweite Runde spielen konnte - was ja in der Folge auch schon angemerkt wurde.

Die Folgen mit den Online-Spielen gefallen mir generell sehr gut. Man sieht, dass sich jemand (CF?) viel Mühe gibt, um die Spiele auszusuchen, zu realisieren und dann auch technisch sauber umzusetzen. Ich hoffe, dass es diese auch weiterhin geben wird, wenn sich Spiele für die Sendung anbieten :purple_heart:.

4 Like

Tolle Folge. Ich mag Spiele wo man als Zuschauer mit Rätseln kann. Muss auch gestehen, ich war nicht mal so Übel in dem Spiel. Allerdings frag ich mich wie zu Hölle man bei Bild Nummer 15 auf Litschis oder Datteln kommt. Das kommt davon wenn man im MG Team zu viel Fertig Pizza zu sich nimmt, dann kennt man sich mit Gesunden Dingen nicht mehr aus. :laughing:

Auch von mir ein Lob an CF!

1 Like

Ich schließe mich @Jesus an. Eine Sicht aus der Regie für die Schatzkammer wäre klasse. Gerne auch ausführlich, mit Erklärungen des Skripts und in welcher Runtime das läuft.

Spiel an sich war unterhaltsam. Ich war aber doch überrascht, dass manche Bilder erst so spät erraten wurden. Lag das an der geringen Risikobereitschaft der Spieler oder haben die auf kleinen Bildschirm wirklich Probleme beim Erkennen gehabt?

Schließe mich an. War eine schöne Folge. Hat !CF sehr gut gemacht!!

Interaktiv fehlt mir ein wenig :slight_smile:

2 Like

Dankeschön für das ganze Feedback, die Anerkennung dass technisch und visuell umzusetzen könnte man auch als selbstverständlich nehmen, doch es ist wirklich die größte Herausforderung jedes mal. Es motiviert weiter zu machen, wenn es wahr genommen wird.
Besonders bei einer Folge (Polygone) bei dem ich Regietechnisch einige Patzer hatte, weil ich mich selbst verbaut habe.

Jeder wird die Hände über den Kopf zusammen schlagen (und Informatiker töten mich), wenn sie sehen wie billig die „Adminoberfläche“ zusammen geschustert ist. :face_with_hand_over_mouth:

2 Like

Ich könnte es versuchen, aber da Thomas es in den letzten Jahren nicht geschafft hat, wird es bestimmt schwierig. :stuck_out_tongue: :wink:

1 Like

Sehr schöne Folge.
Das kann man so oder so ähnlich gern mal wiederholen.
Jetzt wo das Grundgerüst steht, sollte das Einfügen von neuen Bildern ja einfacher gehen, oder?

1 Like

Ich war nie ein großer Freund von Dalli Klick, aber die Sendung war trotzdem recht kurzweilig, weil man der Alsterfilm-Bande halt gerne zuschaut.

Um genau zu sein, war das eine Bild ein Grünes Heupferd. Die Jackfrucht ist übrigens die einzige Frucht, die nach Hühnchen schmeckt.

1 Like