Folge 295: Aufgeheizter ESC - Interview mit CreepyPastaPunch - Das Ende von Astro TV

Manche Nationen können sich halt nicht entschuldigen, die Amerikaner ,haben sich für die Bombardierung von Hamburg entschuldigt. Die Engländer müssen sich für Dresden auf jeden Fall entschuldigen, der Krieg gewonnen, alles Kaputt und nochmal nachtreten.
Wir dürfen aber mit Dresden nicht den Faschos in die Karten spielen.
Bin zwar ein Linker, aber als Bayer Königstreu.
Also muss die definitiv angebrachte Entschuldigung von Prince Charles erfolgen.

Den Briten wird eine Versöhnung auch nicht unbedingt erleichtert.

1 „Gefällt mir“

Eine ernstgemeinte Entschuldigung reicht, besonders wenn sie aus London erfolgt wäre.

Toller Artikel, but two wrongs don’t make a right (Coventry, Dresden). Also definitiv ein Kriegsverbrechen. Aber auch Linke erkennen Unrecht.

Laut Katrin Göring-Eckhardt haben die Nazis die Frauenkirche in Dresden zerstört. Also kein Kriegsverbrechen der Briten laut KGE.

1 „Gefällt mir“

Sie muss es wissen. Göring war für die Luftwaffe zuständig… :roll_eyes: :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Mit Logik hast du es nicht so, oder?

Doch.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wir sollten es dabei belassen. Die Bombardierung Dresdens ist ein Kriegsverbrechen.

Richtig. Zu dem wäre es aber nie gekommen, wenn Nazideutschland den 2. WK in Europa nicht begonnen hätte mit all seinen „Aktionen“.
Hier wird aber einem suggeriert, die Allierten wären „for fun“ in Deutschland eingefallen…
Des Weiteren wäre zu klären, wie weit es damals den Begriff „Kriegsverbrechen“ gab und ob dieses nicht erst seit der Genfer Konvention so einheitlich aufgefasst wurde…zumindest in Bezug auf die ziviele Bevölkerung.

2 „Gefällt mir“

Wir müssen hier aufpassen, das wir nicht zu Off-Topic gehen. Aus den oben genannten Fakten war Dresden ein Kriegsverbrechen. Ich betone es nochmal „Two wrongs don’t make a right“
Kurzer Faktencheck
Haben die Krauts den Krieg angefangen. Ja
Sind die Alliierten zu recht in Deutschland einmarschiert. Ja
War die Bombardierung Dresdens (Wo der Krieg schon entschieden war) durch die Tommies gerechtfertigt. Nein
(Einfach mal Holger oder Ollie anschreiben. Ich bin ein großer Fan des Lokalkolorits. Wenn alte wie junge Dresdner damit ein Problem haben, wird damit sicher eine Interessante Folge daraus.)

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist zumeist. Hinterher ist man zumeist schlauer als vorher.
Ähnlich Corona. Hinterher weiss man immer alles besser und es ist einfacher zu beurteilen, was sinnvoll war und was nicht (wir erinnern uns dass die, die damals am meisten am Ende dagegen waren, zu Beginn ganz massiv geblökt haben und genaus andersherum „argumentiert“ haben - davon war dann am Ende nix mehr zu hören).

Siehe damals. Ich wage zu bezweifeln, dass man in der Kriegssituation alles durchgespielt hat in Bezug auf „ist das nun ein Kriegsverbrechen oder nicht“ wenn man dabei nicht ausser Acht lässt, dass die Briten faktisch angegriffen worden sind seitens Deutschland und man GB vernichten wollte. Ich wäre hier im Zweifel beim Verteidigungsfall.

… mir ist klar, dass man als überlebender Deutscher in Dresden das so auffasst / auffassen muss. Aber hier sind wie wie so oft beim Thema Relativierung von Dingen die exakt dazu führten! Also man spielt den 2. WK herunter und relativiert somit die Vernichtungsmaschinerie seitens Hitler, wenn man nicht aktiv Überlebender war und das Ganze live erlebt hat.
Man ist sich bis heute ja uneinig, was es nun war. Genauso könnte man nun die Situation auf Russland / Ukraine beziehen.
Ist es moralisch zweifelhaft, wenn die Ukraine in Russland angreift? Putintrolle und Russlandliebhaber werden zu 99,999999% sagen, dass das Terror und ein Kriegsverbrechen sei…der Rest wird nicht auf die Idee kommen, dieses so zu sehen, da der Verteidigungsfall eben anders zu werten ist als der Angriffsfall. Ähnlich dürfte sich das auf den 2. WK beziehen. Ich bin aber weder Historiker noch Politiker.
WIR, im warmen Sessel zu Hause können daher immer leicht urteilen was für uns Recht und Ordnung ist und das auf die ganze Welt anwenden. Eine Wagenknecht kann easy argumentieren, dass die Ukraine doch bitte das Bomben sein lassen soll und der Westen die Waffenlieferungen einschränken soll. Sie hat ja die Mio aufm Konto und sitzt nicht bei -20 Grad ohne Heizung, ohne Wasser und ohne Strom im zermbombten Haus!

1 „Gefällt mir“

Wir lassen das mal so stehen, deine Meinung ist sehr fundiert, und die Diskussion mit dir sehr höflich.
Hier wird nichts relativiert. Aber darüber kann man Doktorarbeiten schreiben.
Die Briten sind nicht angegriffen worden, sondern Polen.
Die Ukraine hat jedes Recht sich zu verteidigen.
Wenn die Ukraine den Angriffskrieg gewinnen würde, Putin abgesetzt, glaubst du es würde etwas bringen eine russische Stadt mit Luftminen und dann mit Brandbomben zu bewerfen, dass es schön brennt.
Und deshalb Menschen in Luftschutzbunkern ersticken.
Bin aber der Meinung der Thread sollte nach deinem letzten Kommentar geschlossen werden. Deshalb, du hast das letzte Wort. Ich triggere dich noch.
Bist du Leipziger.

:joy: Geile Kundenrezension

Ich liebe die Mediatheke ! Interessante Beiträge und tolles Interview mit CreepyPastaPunch.
Das wievielte Ende von Astro TV ist das eigentlich ? Da wurde das Ende doch schon vor vielen Jahren verkündet, dann ging’s doch weiter. Oliver Kalkofe macht zu Astro TV immer sehr gute Verarschungsvideos. Die sind oftmals zum Schreien komisch. :grinning:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

War ja nicht viel anders zu erwarten.
Wäre jetzt aber interessant, ob der ESC-Veranstalter hier in Haftung genommen werden kann. :thinking:

Das Ende von Astro TV? Heute wollte ich den Kanal löschen; dann ist die Senderkennung auf „Spirit TV“ umgehüpft. Erst dachte ich noch an ein Wiederkommen von „Spirit On TV“ (FKTV Folge 12). Das ist jedoch das Gleiche in grün, nur halt in SD (den HD Kanal hat EWTN übernommen).

den typen als Horror yt zu bezeichnen ist schon Abenteurlich … größter clickbait channel in DE pfui deibel

schwierig was gegen tik tok märchen zutun ? was ist bitte achwer daran diese chinesische spyware zu verbieten und von jedem store zu verbannen ? :rofl::laughing: ach Holger