Massengeschmack-TV Shop

Folge 294: Maskenpflicht

Das Studio Folge 294. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger muss die restlichen Exemplare des MG-Buches unter den Alsterfilm-Mitgliedern verteilen, allerdings reicht die Menge wohl nicht für alle. Wer sollte also verzichten? Dazu kommt Nachbar Hartmut noch mit einer Hiobsbotschaft vom Vermieter, die leider der aktuellen Pandemie-Lage geschuldet ist.

7 Like

Der Handel mit Stecknadeln scheint ja super zu funktionieren wenn Hartmut so viele Hunderter spazieren führt, aber bei ihm kann man bestimmt noch mit alter Reichsmark bezahlen und er bemerkt den Unterschied nicht :smiley: :smiley: :stuck_out_tongue: Schöne Folge.

4 Like

Lieber Holger,
könnt ihr das Intro etwas leiser machen?
Immer wenn ich diese Sendung starte, muss ich den Ton leiser machen und wenn das Intro vorbei ist,
muss ich ihn wieder lauter machen.

6 Like

Jano ist einfach so klasse :smiley:
Er hat für diese Rolle echt ein außergewöhnliches Talent. Zudem hat die Rolle von Hartmut immer so unbeholfenen Charme, und ist ohne ende knuffig :blush:

11 Like

Amüsante kurzweilige Folge.

4 Like

Holger K. Das N im Namen steht für Nächstenliebe. Sehr schön :grin:

9 Like

Sind wir da nicht einmaschiert?
:rofl: :face_with_hand_over_mouth:

Klasse Folge.

2 Like

Tolle Folge, sehr lustig und top Schauspiel von Jano.

7 Like

Nachdem Hartmuts Brille auseinander gefallen ist, sollte ich vielleicht auch mal wieder zum Optiker, die Schrauben nachziehen lassen…

5 Like

Schön kurze, aber lustige Folge. Den Schlussgag hab ich ehrlich nicht kommen sehen :stuck_out_tongue: Schöner Abschluss

3 Like

Dass er das Buch wieder zurückgibt, hab ich mir schon gedacht, aber den Gag mit dem Geldschein fand ich auch überraschend.

Insgesamt eine sehr starke Folge, ich musste mehrmals echt lachen.

3 Like

Fand die Folge sehr gelungen. Z. B. das frustrierte „Maskenpfli—“ in Richtung des maskierten !CF. Herrlich.

4 Like

Wunderbar pointiert geschrieben und Hartmut trifft eh immer die Nadel auf den Kopf. :grin:

3 Like

Frage: Warum ist eigentlich im Abspann nicht angegeben, wer das Drehbuch zu den Folgen verfasst? Ich wüsste gern, wen konkret ich für diese Folge loben darf. Ich dachte ja lange, dass das immer Holger macht, aber laut MG-Buch schreibt ja auch !CF viele Folgen.

(Dafür ist immer angegeben, wer den Ton gemacht hat, das finde ich eher uninteressant.)

4 Like

Angegeben wird es nur, wenn es Autoren von außerhalb des Teams sind.
In der Regel sind sie von mir (diese Folge auch, danke für das Lob :kissing_heart:). Manchmal werden auch Scripte nochmal ergänzt und überarbeitet, daher muss es also nicht immer unbedingt EIN Autor sein.

7 Like

Hast du @Fernsehkritiker gut gemacht :smiley:

4 Like