Folge 294: Maskenpflicht

Das Studio Folge 294. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger muss die restlichen Exemplare des MG-Buches unter den Alsterfilm-Mitgliedern verteilen, allerdings reicht die Menge wohl nicht für alle. Wer sollte also verzichten? Dazu kommt Nachbar Hartmut noch mit einer Hiobsbotschaft vom Vermieter, die leider der aktuellen Pandemie-Lage geschuldet ist.

7 „Gefällt mir“

Der Handel mit Stecknadeln scheint ja super zu funktionieren wenn Hartmut so viele Hunderter spazieren führt, aber bei ihm kann man bestimmt noch mit alter Reichsmark bezahlen und er bemerkt den Unterschied nicht :smiley: :smiley: :stuck_out_tongue: Schöne Folge.

4 „Gefällt mir“

Lieber Holger,
könnt ihr das Intro etwas leiser machen?
Immer wenn ich diese Sendung starte, muss ich den Ton leiser machen und wenn das Intro vorbei ist,
muss ich ihn wieder lauter machen.

6 „Gefällt mir“

Jano ist einfach so klasse :smiley:
Er hat für diese Rolle echt ein außergewöhnliches Talent. Zudem hat die Rolle von Hartmut immer so unbeholfenen Charme, und ist ohne ende knuffig :blush:

12 „Gefällt mir“

Amüsante kurzweilige Folge.

4 „Gefällt mir“

Holger K. Das N im Namen steht für Nächstenliebe. Sehr schön :grin:

9 „Gefällt mir“

Sind wir da nicht einmaschiert?
:rofl: :face_with_hand_over_mouth:

Klasse Folge.

2 „Gefällt mir“

Nachdem Hartmuts Brille auseinander gefallen ist, sollte ich vielleicht auch mal wieder zum Optiker, die Schrauben nachziehen lassen…

5 „Gefällt mir“

Schön kurze, aber lustige Folge. Den Schlussgag hab ich ehrlich nicht kommen sehen :stuck_out_tongue: Schöner Abschluss

3 „Gefällt mir“

Dass er das Buch wieder zurückgibt, hab ich mir schon gedacht, aber den Gag mit dem Geldschein fand ich auch überraschend.

Insgesamt eine sehr starke Folge, ich musste mehrmals echt lachen.

3 „Gefällt mir“

Fand die Folge sehr gelungen. Z. B. das frustrierte „Maskenpfli—“ in Richtung des maskierten !CF. Herrlich.

4 „Gefällt mir“

Wunderbar pointiert geschrieben und Hartmut trifft eh immer die Nadel auf den Kopf. :grin:

3 „Gefällt mir“

Frage: Warum ist eigentlich im Abspann nicht angegeben, wer das Drehbuch zu den Folgen verfasst? Ich wüsste gern, wen konkret ich für diese Folge loben darf. Ich dachte ja lange, dass das immer Holger macht, aber laut MG-Buch schreibt ja auch !CF viele Folgen.

(Dafür ist immer angegeben, wer den Ton gemacht hat, das finde ich eher uninteressant.)

4 „Gefällt mir“

Angegeben wird es nur, wenn es Autoren von außerhalb des Teams sind.
In der Regel sind sie von mir (diese Folge auch, danke für das Lob :kissing_heart:). Manchmal werden auch Scripte nochmal ergänzt und überarbeitet, daher muss es also nicht immer unbedingt EIN Autor sein.

7 „Gefällt mir“

Hast du @Fernsehkritiker gut gemacht :smiley:

4 „Gefällt mir“