Folge 290: Comedy

Das Studio Folge 290. Hier kann darüber diskutiert werden!

Weil Holgers Laune nicht gerade die beste ist, hat !CF eine Idee, um den Chef aufzumuntern: Er wettet mit ihm, dass es ihm nicht gelingt, einen ganzen Tag lang gute Laune zu verbreiten. Was zunächst durchaus amüsant klingt, kann sich aber sehr schnell zu einer anstrengenden Sache entwickeln - denn ein Dauerfeuer an guter Laune kann auch schnell an den Nerven zerren…

3 „Gefällt mir“

Wurde Fips diese schöne Folge gewidmet :laughing: :laughing: Diesen Brüller hab ich noch vermisst https://youtu.be/xli7i9Xq5Dc

2 „Gefällt mir“

Komisch! Fips Asmussen ist mir auch als erstes eingefallen. Wahrscheinlich diente dieses Buch als Drehbuchgrundlage:
grafik

6 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass der verstorben ist.
Schade und Respekt. Einer der konsequent seine Linie durchgezogen hat. Auch wenns manchmal weh tat.
Wenn die Folge tatsächlich eine Homage war: Schöne Geste!

6 „Gefällt mir“

So, eine Asmussen-Folge von DAS STUDIO ist nun abgehakt. Musical hatten wir auch.

Jetzt bitte ein Folge im Stil einer Sitcom. Mit schlechten Witzen und Dialogen, die trotzdem mit Lachern unterlegt sind!

8 „Gefällt mir“

Schade, dass Ronny hier nicht mitgespielt hat. Da hätte der Drehtag bestimmt 3x so lang gedauert, weil er sich bei den Witzen nicht mehr eingekriegt hätte.

1 „Gefällt mir“

Also Ollis Witze fand ich sogar ganz gut XD Und wie Mario und CF am Ende so lachten war auch nicht schlecht XD

3 „Gefällt mir“

Eine Studio Folge komplett mit nur Rainer Brandt Sprüchen in der Handlung könnte auch witzig sein :smiley: :smiley:

6 „Gefällt mir“

Oh ja, unbedingt! :smiley:

Beim Studio sollte man ohnehin mehr experimentieren. Das Format ist doch eine prima Spielwiese.

5 „Gefällt mir“

Musste unverschämt oft über Holgers Witze Lachen! :smiley: Gute Folge

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge mit nervigen Kalauern. Herrlich auch wie Mario sich (offensichtlich privat) hinter dem Mac bei Ollis Witzen wegkringeln musste :smiley: .

6 „Gefällt mir“

Eine der lustigsten Folgen! Bei Olli kam mir die Tränen, so dass ich CF mehrfach zurückspulen musste, da ich ihn nicht mehr verstanden hab :smiley:

Schöne Hommage!

2 „Gefällt mir“

Die Witze von Holger stammen tatsächlich von Fips Asmussen-Kassetten. :wink:
Ollis waren dagegen eher mau. :wink:

Holger macht bei 6:19 ja sogar den typischen Fips Asmussen-Ausspruch „Ach ja!“
Eine Zeit lang schickte Asmussen ja auch immer sein typisches „Es iss ja…“ hinterher :slight_smile:

Blöd, dass nur fast Akademiker im Publikum gewesen sind, aber dieses Problem hatte er oft in ähnlichen Sendungen ohne Alkoholausschank vor der Aufzeichnung wohl :laughing: https://youtu.be/TCRa9pH_gAU

schöne Folge.

was ist der Unterschied zwischen erotisch und pervers?
erotisch ist es jemanden mit einer Feder zu streicheln
pervers ist wenn das Huhn noch dran ist…

3 „Gefällt mir“