Übrigens gibt es im Forum einige Leute, die es gerne sehen würden, dass du einen Blick auf deinen Admin @ExtraKlaus wirfst. Es gab in jüngerer Vergangenheit mehrere Fälle von dreistem Machtmissbrauch und Moderation nach Gutsherrenart.
Ich habe einen Blick drauf, keine Sorge!
Danke Holger. Ich bin vermutlich nicht der einzige, für den das Forum ein wichtiges Bindeglied zu Massengeschmack darstellt. In den letzten Wochen habe ich - aufgrund der Vorkommnisse im Forum - mein Abo pausiert.
Solltest du dann nicht eher deinen Account im Forum pausieren lassen? Was hat das Abo damit zu tun? 
Vielleicht, weil in letzter Konsequenz du in der Verantwortung stehst kompetentes Personal einzustellen? Vor allem für uns ältere Semester sind Foren noch wichtige Kommunikationsplattformen. Ohne das Forum macht mir MG nur halb so viel Spaß.
Es geht ihm dabei um den Gesamteindruck, Forum und MG bilden dabei eine Einheit. Wenn es im Forum nicht “gut” läuft kündigt man sein Abo weil man keine Lust auf die Leute hat mit denen man eventuell diskutieren müsste (oder mit der Administration) und allein nur MG ist für einige eben nicht “ausreichend”, wie gesagt, es bildet eine Einheit.
Geht mir übrigens ähnlich. Ist aber vermutlich nur bei 10% der Leute so oder so ähnlich.
also was hier manchmal im Forum los ist…echt der Knaller
damit das hier nicht wieder abtrifftet vom Thema:
ich fand die Mediatheke eine schöne Folge.
die hastige Sprechweise von Holger gefällt mir nicht, wenn es nächstes Mal etwas ruhiger möglich wäre…
und ich frage mich jedesmal warum bei WFS die Buchstaben D und I, J, N, O, Q bei den Büchern im Bücherregal fehlt
aber das mit der Blinden war wirklich interessant
Das Feedback hier im Thread macht durchaus wieder Lust auf MG.
Es handelt sich nicht um „Personal“, sondern um Leute, die das hier ehrenamtlich machen.
Willst du jetzt wirklich mit Wortklauberei anfangen? seufz
Nun gut. Wie definiert der Duden das Wort Personal?
“Gesamtheit von Personen, die bei einem Arbeitgeber bzw. Dienstherrn in einem Dienstverhältnis stehen und besonders auf dem Gebiet der Dienstleistungen tätig sind”
Dort steht erst einmal nichts von Bezahlung. Manchen Leuten genügen ja nicht-pekuniäre Vorteile, zum Beispiel Macht im Forum.
Ihr seid hier ganz schön offtopic im bezug auf die Folge.
Andere Buchstaben sind doppelt. Das liegt daran, dass die Bände von Kindlers Literatur Lexikon mitten im Buchstaben beginnen, zum Beispiel CL-DZ.
danke für die Erklärung für die Auflösung meines Fragezeichens jedesmal…
Mit Dienstverhältnis sind allerdings Arbeitsverhältnisse gemeint mit Arbeitsvertrag ![]()
Also Holger darf ja legal dieses Material nutzen, um journalistisch darauf einzugehen. Dann braucht er aber auch eine technische Möglichkeit, das umzusetzen. Die Festplatten, die man an TV-Geräte anschließen kann, liefern nur verschlüsseltes Material, also finde ich zumindest legitim, das zu nutzen und zu anbieten. Die Frage der Legalität ist etwas anderes ![]()
Wobei ich die Logik dann nicht ganz nachvollziehen kann. Du listest auf, wie schwierig es jetzt schon ist urheberrechtlich geschütztes Material für legitime / legale Zwecke zu nutzen. Die EU-Urheberrechtsreform ist - bei aller vielleicht übertriebenen Panikmache - eine weitere Verschärfung dieses Urheberrechts. Müsstest Du nicht umgekehrt eher dafür eintreten, dass es einfacher wird, auf Plattformen wie Youtube urheberrechtlich geschütztes Material auf legale / kreative Weise zu verarbeiten?
Oder findest Du, dass ein Schutz der Urheberrechte (der ja auch für jeden Kreativen wichtig ist) auf andere Weise nicht realisierbar ist? Das würde mich mal interessieren…
Danke, du hast den Bogen nun vollends überspannt. Wunderbar, wie manche Leute sehenden Auges die Botschaft ignorieren und sich lieber mit alberner Wortklauberei beschäftigen.
War nicht so gemeint
Verstehe schon, was Du meinst, wollte nur auf die konkrete Argumentation reagieren… 
Generell sollten Moderatoren natürlich, ob nun Angestellte oder nicht, ihre Rolle gut wahrnehmen 
Nur kurz, sehr informative Sendung, kurzweilig. Zur Krawatte, vielleicht Mal weglassen, schaut vielleicht besser aus.
Die übernächste Folge wird am 20. April ausgestrahlt. Da wäre eigentlich ein Bärtchen angemessen.
Naa, da feiert man heutzutage etwas anderes.
Bin ich der Einzige der die Sprechblasen mit lustigen Sprüchen total doof findet ?
(Goldene Kamera Beitrag)