Folge 29

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/1_ZOrUvpUPQ

Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Toll finde, ich dass ihr einen weiten Bogen gespannt habt mit allem, was auch nur entfernt etwas mit Grusel/Horror/Tod zu tun hat und so nicht nur klassische Horror/Splatterfilme besprochen wurden.
Danke, dass ihr mich beim Tatortreiniger auf das Erscheinen der dritten Stfalle aufmerksam gemacht habt -> direkt bestellt.
Mit 13 Sins und Conjuring hab ich auch 2 neue Wünsche auf dem Amazon-Wunschtzettel :slight_smile:
Der Verriss von Nurse 3D war aber auch sehr unterhaltsam. Nils in Bestform :slight_smile:
Die Runde hat sehr gut harmoniert, auch wenn ich mir generell mehr Frauen als Gäste wünschen würde, aber das trifft auf die anderen Formate teils auch zu.
Generell finde ich sind so Themenspecials eine schöne Idee für PantoffelTv und ich würde mich auch über ein Weihnachtsspecial freuen.

Eine tolle Folge! Ich hab mich selten bei PTV so unterhalten gefühlt!

Christian kann ja mal seine eigenen Filme bei SchleFaZ vorschlagen:lol:

[QUOTE=schessman;383945]Christian kann ja mal seine eigenen Filme bei SchleFaZ vorschlagen:lol:[/QUOTE]

Würde ich ja, aber die sind nicht lang genug :lol:

Ich schließ mich dem Lob an - sehr unterhaltsame Runde.

[U]13 Sins[/U]

Werd ich mal im Hinterkopf behalten, hört sich interessant an.

[U]Nacht der Vampire[/U]

Sah gar nicht so schlecht aus :).

[U]Der Tatortreiniger[/U]

Super Serie. Hab die 1.Folge der dritten Staffel bei Watchever gesehen. Die restlichen Folgen gibt es dort leider noch nicht.

[U]Conjuring[/U]

Ich hab eine völlig andere Meinung als ihr. Fand ihn irgendwie überhaupt nicht spannend & ich bin im Kino nach ~ 90 Minuten eingeschlafen. An das was davor passiert ist kann ich mich auch überhaupt nicht mehr erinnern. Kommt ganz selten bei mir vor. “SINISTER” dagegen fand ich ganz ok.

Die einzige Sache, die mich bei Pantoffel-TV immer “stört”, ist, dass es keine Skipfunktion für die Trailer gibt. Bei dieser Folge war es extrem, weil es insgesamt 10 Stück waren die ich skippen musste. Bei aktuelleren Filmen kann ich es ja noch verstehen, aber bei Nighmare on Elm Street & Freitag der 13. fand ich es ein bisschen unnötig. Die Filme sollte ja mittlerweile jeder kennen.

Schöne Kulisse hattet ihr da, war absolut dem Thema angemessen. :slight_smile:

Bei „Paz de la Huerta“ hätte es bei euch klingeln können. Die hat nämlich auch bei Boardwalk Empire mitgespielt, aber gut, is ja nicht schlimm.

Trash-Kritiken möchte ich eigentlich nur von Lars vorgestellt bekommen, bei Holger hab ich da nur halb so viel (= eher wenig) Spaß. :wink:

Der Tatortreiniger ist natürlich Kult, geniale Dialoge, geistreich und Schotty ganz klar ein Sympathieträger. „Nee ich putz hier nicht, ich bin Tatortreiniger!“ :lol:

Die Folge hat mir mal wieder klargemacht, wie wenig ich mich im Horrorgenre auskenne. Werd mir dann mal eure Tipps bei Gelegenheit abarbeiten, 13 Sins hört sich ja schon vielversprechend an.

Hut ab - die wohl bisher beste Folge Pantoffel-TV ever!

Das Setting war traumhaft schön - die Mischung aus alt & neu (incl. Lieblingsfilme) war super und auch die Besprechung der Gruselfilme war richtig gut gelungen.

Rundum - ich bin mehr als zufrieden und werde mein Abo welches demnächst auslaufen wird verlängern! :slight_smile:

Ich hoffe das ihr in Zukunft weitere monothematische Ausgaben rausbringen werdet - anhand der Folge hier (und ich bin wahrlich kein Grusel/Horrofan sondern eher dem SciFI Genre angetan) sieht man wie verdammt geil Pantoffel-TV sein kann (und ist :wink:

lg
Corny83

Also Nils, dein Fazit zu 13 Sins ist mir unbegreiflich - die Enthüllung am Ende ist doch so vollkommen dämlich. Im Original 13 Beloved (Thailand, 2006) ging das nicht einmal so weit… und der war schon nicht so toll. Cheap Thrills (besprochen in PantoffelTV 18 ) mit der ziemlich gleichen Prämisse hat dir wegen dem dortigen Ende absolut nicht gefallen, dabei war das doch absolut konsequent und die letzte Einstellung so richtig schön rotzfrech - passend zum gesamten Film. :voegsm:

Tja, kuhpunkt. Mir ist auch vieles unbegreiflich. Krieg, Hungersnöte, Kindesmisshandlung und dergleichen. Da kann ich mit Deinem Unverständnis doch noch vergleichsweise gut leben… :roll:
Im Ernst: der Schluss des Films war erleichternd und schlüssig und das alternative Ende auf der Blu-ray im Bonusmaterial sogar fast noch besser. Ich mags nun mal, wenn es in Richtung Happy Ending geht…und ich rede hier nicht von einer Thai-Massage… :mrgreen:

Insgesamt gute Folge von der 29. Folge mit dem Thema „Halloween“ als Überbegriff!

Was ich gut fand:

  • die Atmosphäre bzw. Dekoration im Studio

  • alle vier Leute waren mir sympathisch

  • die Kindheitsanekdoten von Nils und Holger waren sehr unterhaltsam :lol:

  • die Filmauswahl war gut (einiges neues + ein paar ältere Schinken)

  • dass die Sendung länger als sonst ging


Was ich weniger gut fand:

  • dass den meisten in der Runde der Film „Wes Craven’s Wishmaster“ nicht bekannt war. Bitte Holger, Mario & Nils…holt den Film nach, denn der lohnt sich (Die Teile 2, 3 u. 4 müssen nicht sein, aber den ersten muss man kennen! :wink: )

Fazit: Gute Sendung, die wirklich Spass gemacht hat! 8)

Ich wollte wegen der Fragen keinen extra Thread auf machen. Wenn es erwünscht ist, kann ich das aber gerne tun. An wen richtet sich Pantoffel TV? Wird gespoilert? 8ch überlege mir, es zu abonnieren, aber hab keine unfassende Idee, was dahinter steckt bisher.

@irgendsontyp: Gespoilert wird eigentlich nicht, war in der esretn Folgen mal ansatzweise so und dann wurde es geändert.
ich würde mal sagen, es richtet sich in aktueller Form an Leute, die gerne Filme und Serien gucken und auch ab und zu mal nen Trashfilm.
Es werden eigentlich alle möglichen Sachen querbeet vorgestellt. Für mich als gelegentlichen Kinogänger und großen Serienfan ein schönes Format, weil ich immer wieder Neues entdecke. Auch die Gäste sind meist interessanr.
Für eingefleischte Hardcore-Cineasten ist es aber wahrscheinlich nichts, da es nicht soo sehr in die Tiefe geht und größtenteils keine Fachsprache (was Schnitte, Techniken etc. angeht) verwendet wird, was ich persönlich ganz gut finde.

Das Format gibt es ja auch als gekürzte Version ohne Abo: https://massengeschmack.tv/g/pantoffeltv - Dort kannst du ja reinschauen und dann entscheiden, ob du es trotzdem abonnieren willst - sei es aus Unterstützung oder weil du die Kürzung nicht haben willst.

Folge 16 gibt es sogar ungekürzt free for all: https://massengeschmack.tv/play/2/ptv-16

Die beste Folge bisher. Das Setting gefiel mir sehr gut und Christian hat die Runde wieder mal bestens bereichert. Gerne öfters:lol:

13 Sins

Hab ich mir gleich auf die Lovefilm Liste gesetzt. Bin mal gespannt. Sieht auf jeden fall sehr interessant aus. Dann noch von einem Deutschen Regisseur. Top.8)

Nacht der Vampire

Ääääääähhhhhmm…….:roll:.nein danke. Vielleicht als SchleFaZ Version:mrgreen:, aber sonst nö.

Der Tatortreiniger

Mega geniale Serie die zu unrecht so stiefmütterlich anfangs behandelt wurde aber nun, Internet sei dank, sehr bekannt ist und eine große Fangemeinde besitzt.
„Was ich mich schon immer frage: Was macht eigentlich so ein Tatortreiniger?“ „Backt Brötchen.“ XD Genial. „Schottis Kampf“ ist die beste Folge bisher, kenne S3 noch nicht.

Conjuring
So hoch loben wie die Jungs würde ich den Film jetzt nicht. Gerade am Anfang ist der Film doch recht zäh und spannungsarm und kommt nur sehr langsam in die Gänge. Gut, gar keine Frage, aber nicht von beginn an.
Wenn er aber dann mal los geht dann richtig. Der Grusel kommt echt gut und allein daheim über die Anlage erschreckt man sich öfters schon mal recht gut. So muss Grusel sein. Passend auch hier wäre „Die Frau in Schwarz“, sehr atmosphärischer Gruselfilm mit guten Schockmomenten.

Nurse 3D

Ne muss nicht sein. Aber die verschiedenen Meinungen waren wieder mal köstlich. Deshalb gefällt mir PTV.:voegsm:

Nightmare, Freitag der 13. & Halloween

Alles 3 Horror/Slasher Klassiker die ein ganzes Genre bis heute geprägt und eine ganze Generation an Kindern und Jugendlichen stark verstört haben :ugly
Bei jedem dieser Serien gibt es mal gute und mal schlechte Filme. Aber im großen und ganzen machen sie alle spaß. Nightmare etwas mehr da diese, ab Teil 3, durch Freddys Art einfach mega unterhaltsam werden.
Freitag der 13. Wird auch ab Teil 3 richtig interessant da ab dem Teil Jason seine Maske bekommt und das Setting von da an weg geht vom Ernst und hin zum Funslasher.

Die Filme von Holger und Nils sagen mir gar nichts und ich werde sie mir auch wohl nie anschauen. Sorry, kann mit solch alten Filmen aber so gar nichts anfangen. Sollte ich beide mal bei Amazon Prime Video finden, vielleicht, aber extra kaufen oder leihen eher nicht. Aber ihre Anekdoten waren interessant.:wink:

Mein erster Horror Film war „Es“ als ich so 8-10 Jahre alt war. Meine Fresse was hatte ich schiss vor Pennywise^^. Allein die Szene in der sich die Kinder alte Bilder anschauen, diese zum Leben erwachen, Pennywise in diesem Bild auftaucht, die Kinder bemerkt, auf sie zu rennt und aus dem Bild seine Hand streckt…….aaaaaaaaahhhhhhh…….:shock:. schrecklich:mrgreen:

Macht weiter so Leute.

Vielleicht wäre ja eine sporadische Themenfolge eine Überlegung wert?! So wie Nils beim Tonangeber in jeder 10. Folge nur Zuschauervorschläge präsentieren möchte könntet ihr bei PTV ja in z.B auch jeder 10. Folge diese einem ganz bestimmtem Genre widmen: Thema Sci-Fi, Fantasy, Thriller usw. Könnte mir dies recht interessant vorstellen.

Danke für den Tipp “Tatortreiniger” Ist ja wohl mal ne Hammer geniale Serie !

Ich habe mir diese Serie auch auf euren Tipp hin geholt. Hab bisher zwar erst zwei Folgen gesehen, aber die haben gefallen.

Hallo erstmal 8)

Nochmal zur Erinnerung :

Am 12.12. 22:30 findet im Kommunalen Kino in Lübeck die Premiere des trashigen
Found Footage Films „Raw Footage“ statt.

Vielleicht hat ja jemand Lust sich das anzutun.
:stuck_out_tongue:

Liebe Grüsse,
Christian

Habe mir heute den Film „13 Sins“ angeschaut und muss sagen, dass er mich die 90 Minuten durchweg bestens unterhalten hat. Pantoffel-TV ist immer wieder ein guter Tippgeber bezüglich Filmen, die man sonst nie anschauen würde.

Das einfach noch als Nachtrag! :wink:

[QUOTE=Sookie;384567]@irgendsontyp: Gespoilert wird eigentlich nicht, war in der esretn Folgen mal ansatzweise so und dann wurde es geändert.
ich würde mal sagen, es richtet sich in aktueller Form an Leute, die gerne Filme und Serien gucken und auch ab und zu mal nen Trashfilm.
Es werden eigentlich alle möglichen Sachen querbeet vorgestellt. Für mich als gelegentlichen Kinogänger und großen Serienfan ein schönes Format, weil ich immer wieder Neues entdecke. Auch die Gäste sind meist interessanr.
Für eingefleischte Hardcore-Cineasten ist es aber wahrscheinlich nichts, da es nicht soo sehr in die Tiefe geht und größtenteils keine Fachsprache (was Schnitte, Techniken etc. angeht) verwendet wird, was ich persönlich ganz gut finde.[/QUOTE]
Bei dieser Folge war es extrem, weil es insgesamt 10 Stück waren die ich skippen musste.