Folge 29: Michael Patrick Kelly

Road to Glory Folge 29. Hier kann darüber diskutiert werden!

Als Mitglied der Kelly Family wurde Michael Patrick Kelly berühmt - aber seit über 20 Jahren ist er auch auf Solo-Pfaden unterwegs. Nun erscheint sein sechstes Studio-Album. Er blickt auf eine lange Karriere und viele interessante Begegnungen zurück. Was ist ihm im Leben wichtig? Was bedeutet ihm Religion? Und wie bewertet er das, was alles so auf der Welt im Moment passiert?

2 „Gefällt mir“

Danke für dieses Interview! :orange_heart: :smiley:

Darf ich die Gelegenheit nutzen, meinen Lieblingssong seiner Familie zu teilen? :innocent:

Bzw, @max.stascheit und @eldorado Was haltet ihr von seiner Musik? ^^

Ich lebe vorwärts, aber denke rückwärts.

Geiles Zitat. :smiley: :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich durfte Michael Patrick ebenfalls interviewen und er hat mich daraufhin zu seinem Konzert eingeladen - ich war zunächst total skeptisch, weil ich nur einen Song von ihm kannte… aber dann! Was für eine Stimmung, es war ein wundervoller Abend mit großartigen Songs, ich gehe sogar soweit, dass ich das Konzert als eines der besten werte, auf denen ich jemals war. Meine Top-Songs von ihm sind aktuell Home und Beautiful Madness - liegt auch daran, dass sie live die absoluten Highlights waren. Also ja, ich mag ihn und seine Musik sehr. :relieved_face:

3 „Gefällt mir“

Man was hab ich mich auf diese Folge gefreut und was soll ich sagen…….Ich wurde nicht enttäuscht. Schon in meiner Kindheit war ich Riesen Fan der Kelly Family, ein Talent mehr als als das andere. Wobei Paddy aber der beste der Truppe war und auch noch ist.

Mit dem religiösen Quatsch kann ich nicht mitgehen, aber wenn es ihm hilft, Bitteschön. Ansonsten zeigt sich wieder was Michael für ein absoluter Sympathieträger ist. Ich hätte noch länger zuhören können..

Danke Alex für die tolle Folge

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine lobenden Worte! Ich freue mich wirklich sehr, dass Dir die Folge gefallen hat. :folded_hands::smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Kellys mal live erlebt als Kind bei einem Konzert. Am Ende wurde ( der damals schon ) schwer kranke Vater nochmal kurz geholt für die Fans.

1 „Gefällt mir“

In einem anderen Thread hieß es, dass rd. 10 Minuten des Interviews fehlen, da sie nachträglich entfernt werden mussten. Um welches Thema ging es denn und empfandet ihr den Inhalt als kontrovers?

Wie ich die MG-Fans kenne, wird bestimmt irgend jemand die beiden Versionen vergleichen und uns mitteilen, welche Passagen entfernt wurden. Mir ist beim Ansehen der ursprünglichen Folge nichts fragwürdiges aufgefallen.

3 „Gefällt mir“

Holger war noch am Wochenende genervt von dem Management von Kelly. Die wollten wohl die 10 Minuten raus haben. Keine Ahnung warum genau. Er wollte nicht weiter darauf eingehen.

1 „Gefällt mir“

Wurde hier behandelt

Aber leider nicht, worum es wirklich geht. Ist ja auch nicht möglich, da du Diskussionen sofort abwürgst :wink:

Das muss sein, weil es ein reines „Info-Board“ ist. Man soll sich schnell informieren können. Leider wird so etwas von offizeller Seite nicht angeboten, daher der Thread hier.
Diskussionen würden die Lesbarkeit und den Sinn des Angebotes verwässern. :wink:

WARUM die 10 Minuten hier bei MG raus sind, werden wir sicher nicht erfahren. Das sind Interna zwischen MG und Management.

Immerhin kann man per Audiospurvergleich derzeit noch nachvollziehen, was er so Image- und Verkaufsschädigentes gesagt hat.

1 „Gefällt mir“

Hat es denn jemand getan und kann etwas Konkretes dazu sagen?

Schwierig. Es sind anscheinend mehrere Sätze an verschiedenen Stellen und keine zusammenhängenden 9 min.

Etwas habe ich z. B. bei Min 60 gefunden:

M: „Und das Dritte ist dann OK ganz konkret was steht an heute und was möchte ich jetzt versuchen zu bewirken und …“

A: „Aber ist doch toll. Das ist ja eine super Sache, die sich dann in dein Unterbewusstsein auch hineingegraben hat. Das hast du als Lerning dann ja bis heute bewahrt von dieser Zeit – vielleicht noch viele andere Dinge, aber das ist ja schon ziemlich cool!“

M: „Ja! Das ist auf jeden Fall one of the Things, die ich mitnehme und ich krieg sonst jeden Morgen per Whatsapp von einen der Mönche, der in meinen Jahrgang auch eingetreten ist; der hat da so einen Bibelvers, dann gibt er so 5 min Impuls, so als wenn ich zähneputze, dann läuft das und dann krieg ich auch Food for my Soul und das sind so habits, die helfen mir auch in dieser crazy World to keep my Peace.“

A: „So soll das sein. Mein Lieber, klar ist, das haben wir im Vorfeld besprochen, du bist Michael Patrick Kelly…“

Das Fette fehlt jetzt, aber verstehen kann ich das auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Danke. Skandalös ist das wirklich nicht.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich mal für ein wenig Aufklärung sorgen muss: Ja, das mit MPK war wirklich eine sehr nervige und unerfreuliche Angelegenheit!

Direkt nach der Aufzeichnung war für den Künstler himself, das ebenfalls vor Ort anwesende Management und das Label Sony Music noch alles fein. Dann kam mit großer Verzögerung aber doch noch die große Orgie an Cut-Wünschen… Und das „Beste“ dabei: Es mussten bis auf vielleicht eins, zwei Ausnahmen eigentlich nur total belanglose Passagen geschnitten werden. Das ist im Grunde alles nur eine große Eitelkeitsnummer, wo es darum ging, dass MPK angeblich nicht souverän genug rüberkam - und nicht, weil er „pikante“ Inhalte von sich gegeben hat.

Eigentlich hätten die Cuts von unserer Seite auch gar nicht gemacht werden müssen, da rechtlich überhaupt gar keine Handhabe besteht! Aber da Sony Music ein nicht unwichtiger Partner für mich ist und auch zukünftig spannende Namen ranholen kann, wollte ich es nicht auf Krampf darauf an kommen lassen. Ich spreche jetzt allerdings nur für mich und nicht für Holger!!

Also zusammengefasst: Es ist nichts „Brisantes“ geschnitten worden!! So richtig verstanden hat die Management-Aktion wohl nur das Management selbst. Ich glaube auch nicht, dass MPK da irgendeine Schuld triff bzw. er überhaupt etwas davon weiß.

Herzliche Grüße an die MGTV-Community von Alex

13 „Gefällt mir“

Was mich gerade etwas irritiert: Fordert sich das Management normalerweise nicht vor der Veröffentlichung die Aufnahme an? Zwischen Aufnahme und Veröffentlichung lagen ja nun mehrere Wochen zwischen. Es ist irgendwie bescheuert, wenn sie die veröffentlichte Aufnahme sichten und anschließend Kürzungswünsche äußern, in dem Wissen, dass die Aufnahme schon 1000e male runtergeladen werden konnte.

Vergesst bitte nicht, dass ich das Interview zeitversetzt auch auf meinem reinem Audio-Podcast veröffentliche. Und in dem Zusammenhang bat SONY Music, ihnen die Audio-Datei vorher zur Abnahme zu schicken. Ich hatte zwar von Anfang an betont, dass Cuts wirklich nur beim Audio-Podcast relativ unproblematisch möglich sind. Aber dann wurde leider doch das große Fass aufgemacht… Mehrere Wochen sind allerdings nicht vergangen, sondern nur ein paar Tage.. :smiling_face:

Vom 29.09. bis zum 28.10. sind für mich schon 4 Wochen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Außer, du veröffentlichst das vor dem MG-Release auf deinem Podcast-Kanal.

Vielleicht wollten die da doch nix Religiöses. warum auch immer, es ist ja bekannt das MPK im Kloster war,