Massengeschmack-TV Shop

Folge 288: Stadt Land Fluss

Pasch-TV Folge 288. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein Pasch-TV-Spiel mit S? Einen Grund, sein Kind zu prügeln, mit N? Dieses „Stadt Land Fluss“-Spiel, das !CF, Julian, Mario und Holger online spielen, hat ein paar äußerst ungewöhnliche Kategorien. Wenn nur eine Minute Zeit ist, dann kommt man mitunter ganz schön ins Schwitzen. Und jeder kann sich denken, dass hitzige Diskussion nicht ausbleiben werden.

1 Like

Skandal! PaschTV als Mediatheke ausgegeben… :slight_smile:

2 Like

Das Dreamteam in Höchstform. Darauf einen Nierenauflauf!

7 Like

Spiel bei PaschTV mit „S“? -> Stadt, Land, Fluss??

5 Like

Eine lustige, kurzweilige Folge.
Die Inselbewohner im Ausland hätten daran bestimmt auch Freude. :blush:

2 Like

HIER IST DER BEWEIS !!

:point_up: :flushed:

8 Like

Theoretisch kann man alles zu einem Auflauf oder einer Lasagne verarbeiten. :wink:

Schlimm: alle haben Arne genommen und keiner den Adam. :frowning:
Und beim Christian J. hätte zumindest einer ihn mit „h“ schreiben können… :wink:

4 Like

Stinkende Sachen: Wolfgang :grinning: :grinning: :shushing_face: :smiley:

5 Like

Astrein! Das war wieder super! :slight_smile: Das funktioniert echt gut.

2 Like

Ich schaue ganz gerne die „Gameshow“-Folgen von Pietsmiet, die spielen auch öfters Stadt-Land-Fluss und haben in meinen Augen ein paar vernünftige Regeln, die das Spiel interessanter machen:

  • Wenn mehrere Spieler das gleiche Wort haben, wird es gelöscht
  • Es gilt dabei immer das Anfangswort. Wenn also mehrere Spieler mit „ich“ beginnen, dann werden die Antworten nicht gezählt.
  • Man darf nicht bei mehreren Antworten dasselbe Wort benutzen. Wenn also der Buchstabe „I“ lautet, dann darf man nur einmal in der Runde das Wort „ich“ als erstes Wort benutzen.
1 Like

Bei 42:33 ist euch ein Fehler unterlaufen. Die „Titlecard“ die drüber gelegt wird war noch von dem vorherigen Spiel, in dem laufenden kam unter anderem der MG Slogan vor :slight_smile: (Das selbe dann auch bei der nächsten)

Davon ab, schöne Folge! Hat Spaß gemacht :smiley:

2 Like

Hach diese teilweise schön makaberen Kategorien :smiley: Danke für diese unterhaltsame Folge.

2 Like

Ja, was soll man groß zu diesem Klassiker sagen. Es gab ja schon eine normale Folge zu dem Thema. Ihr habt gezeigt, dass man auch online Spaß damit haben kann. Eine schöne Brettspiel-Variante des Spiels ist für mich Stadt Land Fluss Extreme. Ich fände es cool, wenn ihr mal eine Online-Version eines real existierendes Brettspiel online spielen würdet (wir spielen z.B. aktuell 6 Nimmt, Takenoko, Stone Age, Puerto Rico oder Carcassonne auf https://de.boardgamearena.com ). Weitere Online-Games oder Brettspiel-Umsetzungen sowie Seiten, wo man viele verschiedene Brettspiele online spielen kann, findet ihr hier: http://home.jamespond.bplaced.de/OnlineSpieleabend.pdf

1 Like

Das sollten wir auch erstmal als Brettspiel spielen - es liegt jedenfalls schon seit Monaten hier und möchte endlich ausgepackt werden :smiley:

Ja, dann dreht die Folge doch mal ab. So schwere Regeln hat das Spiel nun nicht. Neben Catan und Zug um Zug gehört Carcassonne einfach zu den „Big 3“ der Spiele des Jahres. Nicht umsonst gibt es davon unzählige Versionen und Erweiterungen.

och

1 Like