Asperger Syndrom ist kein Grund in eine Einrichtung verwiesen zu werden. Dieser Anzeige Heini ist weder für sich noch andere eine Gefahr. Du bist nicht befugt, Ferndiagnosen zu stellen.
Es besteht schon eine Gefahr für ihn. Wenn man ihn mal richtig ( was ich ihm nicht wünsche ) zusammenschlägt und er davon bleibende Schäden hat wird auch SPIEGEL TV am Ende eine Mitschuld treffen.
Das wird Spiegel tv und die anderen medien, die ihn gezeigt haben, am Arsch vorbei gehen. Die sind froh wenn sie ihre Klicks etc. haben und fertig.
Ich bin sooooooo froh, das Holger bei diesem Mist nicht mitmacht, genauso wie mit diesem sch… Drachenlord. Ich hab mir das mit dem Anzeigenhauptmeister einmal angeguckt, ohne Kommentar, und dann reicht es auch. Ich finde den auch unsympathisch, aber alles was er macht ist nun mal legal. Nichts rechtfertigt ihn zu beleidigen oder sogar ihn zu körperlich anzugehen.
Was bin ich froh, das ich die Hälfte der „YouTuber Alles was Rang und Namen hat“ nicht kenne.
Unabhängig vom Anzeigenhauptmeister (ich habe die Folge bisher noch nicht mal gesehen):
Genau solche Formulierungen führen dazu, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen immer noch stigmatisiert werden und sich nicht trauen, ihre Probleme zu offenbaren. Nur mal so, nicht böse gemeint, aber ich habe und hatte beruflich viel mit solchen Krankheitsbildern zu tun. Vielleicht einfach mal über deine Wortwahl nachdenken…
Du hast recht. Ich hätte es anders formulieren sollen.
FKTV-Zuschauer wissen, dass ein wütender MOB schon für weit weniger Anlass vor einer Haustüre erscheinen wird. Traurig aber leider wahr.
Gerade am Wochenende wird sein Hobby nicht gerade ungefährlicher wenn bei einigen der Alkohol noch im Spiel ist und noch hemmungsloser macht.
Das darfst du hier ruhig verlinken und wirklich zu Bußgeldern haben sogar nur ganze ZEHN geführt, die restlichen wurden eingestellt bzw. nur mündlich verwarnt.
Er scheint definitiv nicht so ganz sauber zu laufen, grundsätzlich ist es ja nicht vekehrt schon grobe Verstöße zu melden, aber wegen jedem kleinen Scheiß und vor allem das wirklich als Hobby zu betreiben und dann noch zu meinen es diene ja der Gesellschaft etc. genau das hat man doch Spitzeln/Informanten doch auch früher gesagt und dazu noch seine Aussagen dass wir eigentlich wieder was Richtung Stasi bräuchten, ernsthaft? Da sollte man ihn mal bitte nach Berlin ins Stasi-Museum, die Gedänkstätte Hohenschönhausen, bei ihm um die Ecke nach Torgau (Jugendwerkhof) bzw. Runde Ecke Leipzig und Gedenkstätte Bautzen einladen!
Es scheint bei ihm nicht so ganz anzukommen, dass man sich damit eben wirklich keine Freunde macht, im Gegenteil.
Schwierig dass der Spiegel ihm diese Bühne geboten hat, man hätte ihn da mindestens deutlich warnen sollen und dass man jetzt auch noch weiter macht, das facht das ganze doch noch mehr an.

![]()
Interessanter Nickname.
Ich nehme mal an er heißt so oder meint das Sportgerät/Waffe und nicht den braunen Architekten .
SpeerGrüße mischt im Drachengame mit. Da passt es ja, dass er nun auf den Anzeigenhauptmeister anspringt. Jetzt, wo der Drachenlord (mal wieder) seinen Rückzug angekündigt hat.
Hier hat er aber auch mal peinliche Tweets von KuchenTV dokumentiert:
https://twitter.com/speergruesse/status/1737155747975139569
Sat1 hatte vor kurzem einen Bericht, wo sie die Mutter des Anzeigenhauptmeisters interviewed haben. Diese sagte dort, dass sie sich Sorgen um ihn macht. Seine öffentlich auf Facebook einsehbare Reaktion spricht Bände…

Hoffen wir mal, dass er schnellstmöglich wieder zur Vernunft kommt und ihm nichts passiert, er scheint ja gehörige Probleme zu haben
So wie die Medien und Youtuber usw. an dem Thema partiziperen habe ich ein Déjà-vu zu Gladbeck.
Alles geifert danach; will Quote und Klicks machen.
Wenn der Typ jetzt Opfer wird oder dem Druck nicht standhält und von der Brücke springt, dann hat man wieder etwas, was man auf der Journalistenschule als No-Go unterrichten kann.
Übrigens:
Diese Woche war er in Brandenburg und im Saarland. Ihm reicht dann wohl schon das Wochenende nicht mehr.
Dann muss man die gefährlichen Menschen zur Verantwortung ziehen.
Sie macht es richtig
. Mal was sinnvolles
Die Frage die sich MIR stellt. Wen, wie oder was meinst Du mit „die Käfer“?