Folge 286: Schwiegertochter gesucht - Anzeigenhauptmeister - Big Brother

Es ist doch bereits seit ein paar Tagen klar, dass der Anzeigenhauptmann nicht verprügelt wurde. Das war eine Falschmeldung. Ihm wurde das Handy weggenommen, ja, aber im Krankenhaus wurde er nur kurz untersucht und durfte direkt wieder gehen. Hat Niklas selber so gesagt. Wieso also nicht direkt das Opfer als Quelle nutzen?

Auch wirkt der ZDF-Beitrag doch ganz anders als der von SpiegelTV.

2 „Gefällt mir“

Ich würde fast behaupten, dass sich viele Dinge von selbst auflösen würden, wenn man die Monetariserung ALLER Medien ausstellt!

@wilhelm1914
„Mächtig großer Fehler!“ :rofl:

Genau das befürchte ich auch. :persevere:

Frei nach „Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.“ ist es für auch nur eine Frage der Zeit, bis er eins auf die Nase bekommt. Nicht toll - wäre aber nicht überraschend. :man_shrugging:

Ist m. E. nur eine Frage der Zeit bis zu einem „Drachengame II“. :face_vomiting:

…das Spiel hat begonnen.

Korrekt - und im Augenblick versucht zumindest seine Heimatkommune ihm klar zu machen, wie zwecklos sein Unterfangen ist, schließlich:

  • Hatten von den ganzen Anzeigen nur die Wenigsten eine Qualitätshöhe, die überhaupt zu einer Ordnungsstrafe geführt haben
  • Sollten wir nicht vergessen, dass es sich bei Falschparken erst mal nur um eine Ordnungswidrigkeit - und um keine Straftat handelt.
    Ich persönlich würde so was nur dann machen, wenn damit ganz klar die Arbeiten von Rettungskräften be-/verhindert würde - unabhängig davon, ob gerade Rettungskräfte dort vorbei müssen oder nicht. Nur das kommt - Gott sei Dank - nicht so häufig vor. In meinem halben Jahrhundert Lebenserfahrung wäre es bisher nicht wirklich notwendig gewesen. :man_shrugging:

Oh! Danke für die Klarstellung. (Da musste ich doch glatt eine Anmerkung weiter oben im Text revidieren. :sweat_smile:)

2 „Gefällt mir“

image

123 Zuschauer, genau.

Mein Chat GPT gibt die Infos korrekt wieder:

Apropos Kate: Sie hat selbst mit Photoshop experimentiert. Ja nu, Shit happens.

Die ÖR sollten lieber zur Sendezeit Interessante Dokus ausstrahlen z.b. über das englische Königshaus, natürlich ohne Gossip. Sondern mit spannenden Fakten

Chat GPT informiert mich bezüglich Mg.tv

Da wurde Holger zu Heinz Wäscher bestimmt nach der Aufzeichnung :stuck_out_tongue_winking_eye:https://youtu.be/-MPgvw4gri0?si=soXnCRcufd8Bhekq

So kann isch net arbeite! :rofl:

Noch was für den Adventskalender. 2024: Holger als Heinz Wäscher und Etienne als Peter Schlönzke.

2 „Gefällt mir“

Mario als Regisseur dann :smile:

2 „Gefällt mir“

Holger, du warst wunderbar… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Die Kinder von der Schülerzeitung sind jetzt da, Holger … :smile:

2 „Gefällt mir“

Lass es bitte mit deiner Psychologie für den dummen Pöbel.

Was ich faszinierend finde, dass die ganzen verf. Falschparker sich ja sicher im Recht sehen…merke ich auch fast täglich mit dem Rad…autofahrer sind weder gott noch richter!
Die ganzen montana blacks und co wollen eh nur über Dritte die Kohle abgreifen…das sind eh die größten Schmarotzer!

Lieber schaue ich mir Hape als Politesse an :+1: :smiling_face_with_three_hearts:

Ob bei Stadt Land Liebe noch Uwe auftritt? :laughing:

1000001780

1 „Gefällt mir“

Wenn Mario „draussen“ in der freien Welt irgendwo bekannt ist, dann muss! ich von einer KI davon ausgehen, dass er hier lernt und genau da ansetzt. Nämlich bei Holger und bei Massengeschmack-TV. DAS macht übrigens eine KI aus. Sie lernt und stellt selbständig Verknüpfungen her.
Was anderes wäre es gewesen, wenn ich oder Du nach Mario „for fun“ gesucht hätten…ggf. hätte aber auch die KI bereits Infos crawlen können, nämlich aus Deinen Internetgewohnheiten…

Hier sieht man an dem Beispiel wunderbar, dass GPT 4 exakt NIX ist. Zumindest nicht in der Version, wie sie Holger getestet hat.

Eine Intelligenz wäre für mich nämlich genau HIER die logische Konsequenz zu ziehen und hier den Faden zu vervollständigen Holger=MG TV=Angestellte/Freunde=Person XYZ=Mario

Zum Rest mit Lars z.B. da scheinen Infos offenbar falsch von Irgendwem eingestreut worden zu sein, so dass GPT das als Wahr ansieht. Auch hier wieder, keine Intelligenz.

Thema Preise auf MG-TV. War ihm die Tiefe zu tief oder zu viel Programmcode zuviel, oder woran hat’s gehapert bei der KI?

Holgers Beispiel zeigt wunderbar auf, das war nix mit der hochgelobten KI! Aktuell habe ich lediglich einen Crawler gesehen, der bestimmte Infos einfach nur wiedergibt. Mag sein, dass GPT in den für den Nicht-Normalo eingesetzten Bereichen besser ist, also mit einer Version, die wir nicht erwerben können. Aber ich gehe ja von einem Praxisbeispiel aus, wie hier geschehen und gesehen und da war die Erfolgsquote der KI recht mau!

Ich war ganz erschrocken, dass Max Schradin plötzlich tatsächlich aus Versehen kurz die Info von dem Anzeigenhauptmeister rausbekommen hat und somit das Interview schon fast als journalistisch zu titulieren wäre. Aber auch ein blinder Abzocker findet manchmal einen ehrlichen Groschen.

Bezüglich GPT4 ist denke ich das Ding, dass du explizit zustimmen musst, wenn ChatGPT das Internet nutzen dürfen soll. Darum hat ChatGPT direkt gefragt: Soll ich danach recherchieren?

Irgendwann wird AstroTV auch auf den Trichter kommen, dass die eignetlich die Frage der Person einfach nur in ChatGPT eingeben müssen und dann eine Antwort rauskommt, die man einfach vorliest. Man kann ja vorbelegen, dass man ein Astro-Heini ist und Kalenderweisheiten raushauen möchte. Wenn da irgendwann nur noch eine animierte Figur rumhopst, dann ist es so weit.

Mit Chat GPT (auch 3.5) kann man schon tolle Dinge machen … :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Auch interessant, was andere Chatbots so machen.

Bing Copilot dichtet zu Holgers Oevre noch „Wir schaffen das“ hinzu. Interessanterweise liefert der Copilot ja auch die Quellen für seine Infos und für diese Aussage ist die Autoren-Seite von Holger beim Solibro-Verlag verlinkt. Dort werden in der linken Spalte Bücher von anderen Autoren gelistet und dort hat der Copilot irgendwann mal dieses Buch entdeckt und aus welchen Gründen auch immer Holger zugeordnet.

Auf ähnliche Weise ist Perplexity zu der Annahme gelangt, dass Holger „Die Geister von Triest“ veröffentlicht hätte. Als Quellenlink dient hier bücher.de, wo „Die Geister von Triest“ unten im Bereich „Andere Kunden interessierten sich auch für“ auftaucht.

perp

Google Gemini macht auch nicht alles richtig und behauptet, dass es ein Hörbuch von „Schalten sie mal wieder ab“ gäbe. Die Angaben unter „Weitere Veröffentlichungen“ sind auch etwas übertrieben.

Christoph Körfer ist übrigens nicht nur Pressesprecher, wie Holger sagte, sondern der ist tatsächlich auch stellvertretender ProSieben-Senderchef.

1 „Gefällt mir“

Wobei auch dieses Bild ein Beispiel für eine schlecht sitzende Krawatte ist.

Dann sollte ein Friseurbesuch eigentlich drin sein :stuck_out_tongue_winking_eye: