Folge 282: Putins Interview - Fragen an eine Studie - Rückkehr des Supertalents

Man könnte Putin auch einfach wünschen, Angeklagter seiner eigenen Schaujustiz zu werden und mit 25 Jahren Arbeitslager in Sibirisn beglückt zu werden ohne in Menschenhass abzuhleiten.

Den Haag wäre natürlich auch gerechtfertigt, weden wir aber wohl nie erleben.

2 „Gefällt mir“

Dunja: Einfach zusammengefasst klingt es fast so, als würde der betrunkene Zustand einem jegliche Äußerung erlauben / sie entschuldigen. Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? Und auch Betrunkene sind durchaus in der Lage etwas zu verursachen. Gerade der Zusatz, solange es zu keinen körperlichen Angriffen kommt, wäre das ja quasi nicht so schlimm, verstört mich sehr.

Maus: Offensichtlich scheint die Sendung allgemein nicht gerade Holgers Lieblingssendung zu sein. Und eine regelmäßige Darstellung von nicht-heterosexuellen Figuren in ursprünglich heterosexuellen Rollen wäre mir als wöchentlicher „Mauskonsument“ ( :wink: ) nicht aufgefallen.

Jean Peters: Auch wenn eine Beleuchtung von allen Seiten hier durch die Mediatheke sicher im Grunde sinnvoll sind, geht es hier für mich in die falsche Richtung. Falsch nicht etwa weil mir Tatsachen nicht gefallen, sondern weil es hier schon gen Verteidigung von einer Veranstaltung der AfD geht, die offensichtlich zu Tage brachte, was viele bis alle ahnten oder zu wissen glaubten. Nachweise dafür zu sammeln ist jedoch wichtig, um dieser „Partei“ endlich Herr zu werden. Gegenüber Correctiv scheint in der Mediatheke per se eine negative Meinung zu herrschen, die deutlich auf entstehende Beiträge abfärbt. Damit geht es nicht in Richtung neutraler Berichterstattung mit einer persönlichen Färbung sondern in Richtung einer persönlichen Berichterstattung bei Themen wie diesem. Das sollte meiner Meinung nach so nicht erfolgen.

Über die anderen Themen habe ich mich sehr gefreut und freue mich auf die nächste Mediatheke.

Viele Grüße

Habe ich mich jetzt verhört, oder hat Holger ab minute 13:40 gegendert?
Medienmacher :stuck_out_tongue:innen

Das Putininterview - war schon ganz gut, dass das neulich zum betreuten Gucken nicht gewählt wurde. Vollkommen substanzlos. Der Kasper, der sich das Journalist gar nennt, muss sich in Grund und Boden schämen für solch eine miserable Leistung. ER wird ja nicht gefoltert, abgeschlachtet, massakriert!
Bei der Geschichtssstunde hätte mich interessiert, wie weit man nach hinten zurückgehen darf… könnte man ja das byzantinische Reich wieder gründen…

„Hass und Demokratie“ - das einzige was unsere Demokraten können ist doch am Ende das Einschränken von Rechten im Internet…Klarnamenzwang und Co. gabs doch alles schon mal in der Diskussion…

Ich wünsche ihm einfach, dass er zur Besinnung kommt und endlich von seinen Allmachtsphantasien wegkommt, den Krieg beendet und Reparationsleistungen zahlt und der Ukraine beim Wiederaufbau hilft!

1 „Gefällt mir“

Komisch übrigens, dass beim Supertalent keiner die Filmreferenz verstanden hat :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

für den gesellschaftlichen Diskus

:rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy:

Kannst du noch die Quelle von dem original deutschen Putin Video verlinken hier oder kommt man da so ohne VPN o nicht ran. Ich hab nur das gefunden aber die Quali ist eher meh…

Zum Hass im Netz: du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, als du sagtest, dass sich auch Leute aus Sozialen Netzwerken zurück ziehen, weil Sie keine Lust auf nervige Diskussionen haben. So ist es bei mir gewesen. Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr darauf, meine Energie darauf zu verwenden mit Menschen zu diskutieren, die einem dauernd die eigene Meinung absprechen und nur Ihre Meinung für den Goldstandard hielten.

Sendung mit der Maus: Oh Mann, really? Ist das Fernsehen mittlerweile schon SO berechenbar? Als diese Königin mokierte, dass Ihr Prinz noch nicht verheiratet ist, hab Ich direkt Lunte gerochen und wusste, wie das Ding ausgeht. Und siehe da: Ich behielt recht… Apropos: Muss Ich diesen Ricardo Simonetti kennen? Ich kannte den bisher nicht.

Zum Supertalent: Oder wie Ich immer sage, der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Restaurantkritiker :slight_smile: - Ohne Worte diese Darbietung…

Bier lockert die Zunge. Natürlich ist es nincht zu entschuldigen, was da gesagt wird und die Besoffenen müssen natürlich damit leben und evtl. auch die Konsequenzen kosten. Aber ist es das wert, wegen jedem dümmlichen Spruch, der aus Bierlaune fällt, sich aufzuregen? Es kommt natürlich auch auf die Häufigkeit an, in der es vorkommt. Wenn es von Gruppen penetrant angesprochen wird, dann muss sich da was ändern. Allgemein heizt sich die Stimmung aber gerade von allen Seiten auf. Da sollte man schon ein Auge drauf behalten.

Ich bin zwar nicht Holger, würde aber das Interview, das Armin Wolf vom ORF (dem Österreichischen Rundfunk) mit Wladimir Putin im Juni 2018 geführt hat, als sehr gelungen bezeichnen.

Inhaltlich war das ein Gespräch mit womöglich erwartbaren Fragen von Armin Wolf und erwartbaren Antworten von Wladimir Putin, aber was an diesem Interview meines Erachtens faszinierend ist ist die Körpersprache Putins, besonders das stetige Wippen mit seinen Füßen.

Der Eindruck liegt nahe, dass es Wolf gelang Putin an manchen Stellen zumindest durchaus nervös zu machen…

1 „Gefällt mir“

Aber was soll denn heute bei rauskommen, bei einem Interview. Du kannst Putin entweder beleidigen oder kritische Fragen stellen, worauf er nicht antworten würde. Zudem würdest ja eh nicht vorgelassen werden.
Das Ganze verkommt zur Farce. Im Grunde genommen darf er halt keine Bühne bekommen, es sei denn, es geht halt um die Beendigung des Krieges. Der lacht sich doch nen Ast ab über solch tumbe und dumme Menschen. Der Mann ist doch klug.

Ich folge auf Youtube dem Kanal von Boris von Morgenstern, einem bekennenden Sympathisanten der AfD . Einige seiner Themen der letzten Zeit habe ich hier wiedergefunden. Warum auch nicht.

Ein kritisches Interview wäre durchaus interessant und auch wünschenswert.
Ergiebiger als etwa bei einem Herrn Janich wäre das auf jeden Fall.

Die arme Anna Ermakowa tut mir wirklich leid…
Ich befürchte, ihr Ruf als „Besenkammerkind“ wird sie noch bis in ihr hohes Alter verfolgen.
:sleepy: :nauseated_face: :face_with_raised_eyebrow: :unamused: :woozy_face:

Dabei kann sie selbst gar nichts dafür …

1 „Gefällt mir“

@uli1 In Schriftgröße 12 lieferst du hier knapp 2 DIN-A-4 Seiten.

Wer, denkst du, soll sich diesen deinen Textfriedhof durchlesen? :rage:

Hi zusammen
zum Thema „Ausländer raus“ und Frau Hayali. Ich kann da die Meinung von Holger nicht so ganz teilen. Ob sie gemeint war oder nicht ist imho irrelevant. Vielleicht war jemand anderes gemeint und der oder die war gerade nicht in so einer entspannten Stimmung. Sondern fühlte sich bedroht. Ich gebe zu alles Spekulation. Aber so einen Spruch als… die waren halt besoffen abzutun, finde ich eher schwierig. Ich denke sowas sagt man nicht einfach so… auch wenn man besoffen ist.
Umgekehrt hat Holger natürlich recht, dass das in anderen Medien so aufgebauscht wurde ist halt quatsch.
LG
Steffn

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schaust du dir dazu die aktuelle Presseschlau-Folge an?

@Horsti1 Jeder darf entscheiden, was er liest und was nicht.
Wen es interessiert, liest es und wem es zu viel oder zu blöd ist, lässt es.
Daher kann ich deine Frage nicht beantworten, sorry.

2 „Gefällt mir“

Entgegen Holgers Aussage finde ich nicht, dass junge Männer heutzutage genötigt werden, ihre weiche Seite zu zeigen. Sie wurden eher Jahrzehntelang so erzogen, ihre weiche Seite eben nicht zu zeigen (daher stammen ja so tolle Begriffe wie „Weichei“, „Pussy“, „Mimose“, usw), und nun dürfen sie es. Zum Glück!

5 „Gefällt mir“

Fucker Carlson dafür zu kritisieren, dass er keine kritischen Fragen stellt, ergibt keinen Sinn. Carlson konnte dieses „Interview“ doch nur führen, gerade weil er keine kritischen Fragen stellt. Da kein seriöser Journalist sich auf dieses Spiel einlässt, konnte seit Februar 2022 auch keiner sonst mit Putin sprechen.

Verblüffend ist, dass solch offensichtlicher Unsinn von den Carlson-Fans dennoch als große journalistische Tat abgefeiert wird. Das ist wie mit den Trump-Fans. Die leben in ihrer eigenen völlig verschobenen Realität.

Das einzig Gute, das uns diese Propaganda-Show gebracht hat, ist eine Flut an Memes und hohlen Gesichtsausdrücken von Carlson, die für viele zukünftige Memes dienen werden.

3 „Gefällt mir“

Boris von Morgenschiss? Oh, je …

Diesen widerlichen Kerl (Tenrec) kannst du gerne behalten. Mir hat sein abscheuliches Video über die arme, behinderte Frau im Rollstuhl damals schon gereicht („Bumsklumpen“) - und wie er sich lustig darüber macht, wenn sie es nicht rechtzeitig auf die Toilette schafft … von seinen anderen Äußerungen zu Menschen mit Migrationshintergrund ganz zu schweigen …

Na gut, für Fans der Honigboys und dem Schattenmulchi mit seinem Zitronengörl, ist er natürlich der Geilste - ganz klar.

Aber: Zum Glück muss Holger das ja entscheiden, ob er ein Interview mit ihm führen möchte. :grin:

Dürfte Tenrec-Boris eigentlich auch in Deutschland bleiben, wenn Höcke bis zu 30 Prozent unserer Einwohner aus „ökologischen“ Gründen ausweisen möche (nach seiner Rede vom 12.12.2023 in Gera)?
Ich frage nur für einen Freund, der beim VS arbeitet und AfD-Sympathisant ist … :wink:

Der wäre durchaus ein Kandidat für Veto.
Ich kenne seine Videos, und ich bin durchaus in einigen seiner ansichten, mit ihm auf derselben Wellenlinie.

1 „Gefällt mir“