Folge 28: Zwei weitere Reisetaschen / Paket von Holger

Jetzt kommt ein Karton Folge 28. Hier kann darüber diskutiert werden!

Nachdem Holger ja vor einiger Zeit bei zwei ersteigerten Reisetaschen einen ganz guten Fund gemacht hat, versucht er sein Glück noch einmal. Wird sich auch diesmal der Inhalt lohnen? Außerdem hat er Sebastian ein Paket geschickt, das dieser gespannt auspackt. Darin befindet sich auch ein ganz besonderes Stück aus dem Nachlass von Mario - und noch einiges mehr…

1 „Gefällt mir“

Wer kauft denn ne 3er Pack Schlübber für gerundet 30 Euro?

Die „hochwertige“ Tasche hab ich jetzt u.a. hier gefunden. In Serbien scheint die aber noch 20 Euro billiger zu sein.

Das Dichter-Quartett hab ich jetzt gefunden mit Angabe von 1910.

Ok, bei Helmut Zacharias muss ich erstmal abbrechen. Das ist mir gerade zu heftig…

2 „Gefällt mir“

Bei Schiesser? :wink: Kennste, kennste? :sweat_smile:

Witzig, zu sehen, dass Holger @Fernsehkritiker keine Ahnung von Sexpielzeugen hat! :sweat_smile: :joy:
„Das das Ding warm wird“ soll halt „das weibliche Geschlechtsteil“ simulieren. :wink: Und theoretisch „bladdert“ :sweat_smile: man ja im echten Fall auch „gegen eine Wand“. :wink:
Nur mal so… Das sind nur Simulationen der Realität. ^^ :innocent:

Ich glaube ja eher, dass diese Tasche von der Mutter war, die zusammen mit ihrer Tochter/ihren Töchtern unterwegs war. :sweat_smile: :innocent:

Wenn das so weitergeht, wird Holger noch zur Dragqueen! :nail_polish: :rofl:

Holger @Fernsehkritiker könnte ja in Zukunft immer diesen Clip einspielen, wenn er bei Koffern/Taschen leer ausgeht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber Holger,

die erste Tasche wirkte auf mich eher für eine ältere Frau
Kleidergröße M ist nichts für Jungen oder Mädchen
der Schmuck wirkte auch eher so für ältere
auch keines der Kleidungsstücke wirkte für ein Kind
Hosengröße 28 heißt Kurzgröße, gibt es auch bei Herren, also auch nichts für Kinder
und der BH passt ebenso zu einer mindestens ausgewachsenen Frau…
Honeypot Cotton Cover sind EInlagen gegen Inkontinz in der Nacht
die letzten beiden Schmuckstücke sind Ohrringe, keine Ringe…
wenn du die Schminktasche und die Cotton Cover (nicht für mich!) abgeben magst, ich wär interessiert.

4 „Gefällt mir“

ach, dann kann ich sie ja doch gebrauchen :grinning_face_with_smiling_eyes::victory_hand:

melde dich gern

1 „Gefällt mir“

gemeldet

die Tasche ist ein Fake von Gucci, hier die Originaltasche
https://www.gucci.com/de/de/pr/women/handbags/tote-bags-for-women/ophidia-large-tote-bag-p-63168596IWB8745
der „Gürtel“ ist übrigens zum Umhängen der Tasche nutzbar…

2 „Gefällt mir“

Ich schlage vor, dass loona zukünftig Holger in der Sendung beim Auspacken solcher Pakete hilfreich zur Seite steht! Diese Hilflosigkeit eines eingefleischten Junggesellen gegenüber bestimmten Themen ist ja kaum mitanzusehen… :joy:

9 „Gefällt mir“

Das habe ich heute auch gedacht: So oft, wie Holger jetzt schon „ganz zufällig“ Koffer und Taschen mit Frauenkleidern ersteigert hat, möchte man ihm langsam fast Vorsatz unterstellen :laughing:

Ich nehme übrigens an, Mario hatte die Ausschnitte und Briefe ursprünglich in einer Mappe oder einem Schuhkarton und hat das Album erst später (vielleicht zu Zacharias’ Tod) mehr oder weniger nach Gefühl angefertigt; die Hinweise zu den Sendungen war ja auch nicht in chronologischer Reihenfolge.

3 „Gefällt mir“

„Holger packt aus und Loona erklärt“ :star_struck:
bin dabei.

mal unabhängig davon hoffe ich auf viele weitere Folgen..es unterhält mich sehr, aktuelles Highlight für mich bei MG, neben der Mediatheke

9 „Gefällt mir“

Ich liebe diesen Begriff! Waren Ole von Beust und Guido Westerwelle für die Presse auch. Nur bei XY hsben sie den Begriff nicht benutzt….

3 „Gefällt mir“

Beeindruckendes Helmut-Zacharias-Album. Den Einblick in den Briefwechsel zwischen ihm und Mario fand ich auch sehr interessant. Danke an Holger, dass er das Album für die Sendung zur Verfügung gestellt hat. Ich frage mich, ob die anderen Sachen auch aus dem Nachlass von Mario stammen.

5 „Gefällt mir“

Holger, das war eine wunderschöne Geste, Sebastian „etwas“ aus Marios Nachlass zu schicken – ein Fanalbum, das einst ein kleiner Mario mit viel Liebe gestaltet hat. Darin wurde jeder noch so kleine Artikel sorgfältig aufbewahrt, und der Name Helmut Zacharias war fein säuberlich unterstrichen.

Es ist sehr bewegend und wird wohl nicht nur für mich noch lange schmerzhaft und schwer begreiflich bleiben, von Mario in der Vergangenheitsform sprechen zu müssen.

Mario, du fehlst!

7 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre ja das mal was. Loot Chest mit “Nerd-Überraschungen”. Gibt es als Abo oder Einzelboxen. So ähnlich wie das, was du auf der Comic Con ausgepackt hast. Da ist die Chance auch größer, dass Zuschauer etwas davon haben wollen….oder Etienne und Ronny :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz bei dir, Loona. Ich liebe dieses Format einfach und finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Holger sich auf manchen Gebieten bzw. bei manchen Kleidungsstücken oder Gebrauchsgegenständen (Stichwort: Korrekturband!) als ahnungslos erweist. Genau das macht doch den Charme der Sendung aus. Trotzdem eine reizvolle Vorstellung, dich als Expertin zuzuschalten oder sogar als “Assistentin” vor die Kamera zu holen. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich empfinde jedes Mal doppelt Vorfreude und Neugier, welche Sachen werden kommen und wie wird sie Holger identifizieren / benennen / einordnen :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Das mit der Expertin ist ein charmanter Gedanke - allerdings weiß ich ja vorher nie, ob sich Damen-Utensilien in einer Tasche oder einem Koffer befinden. Du tanzt dann extra an - und es ist eine Tasche voller Herrenklamotten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das macht für mich den Reiz an Holgers Kofferersteigerungen erst aus :grinning_face_with_smiling_eyes: .

2 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, dass Loona dir auch bei Herrenklamotten im Zweifel hilfreich zur Seite stehen könnte. :wink:

3 „Gefällt mir“

Zur Thematik: Echtheit von Schmuck

Echte Schmuckstücke tragen kleine Stempel, sogenannte Punzen, die den Feingehalt des Edelmetalls (z.B. 585, 750 für Gold; 800, 925 für Silber) angeben. Diese sind oft an Verschlüssen, Ringinnenseiten oder Ösen zu finden. Typische Echtheitsstempel sind Zahlen, die Tausendstel-Anteile des Edelmetalls angeben (z.B. 925 für Sterlingsilber)

Dann konkurriert MG direkt mit den lieben Leutchen von nerdsheaven.de - die machen das seit Jahren regelmäßig. Überhaupt packen die eine Menge Zeugs aus.