Folge 28: "Sauschwer"

Gut Holger, danke für’s Nachschlagen. Wenn es so ist, dann ist es eben so! :smiley:

Das ist in der Tat NICHT so, was daran liegt, dass hier noch eine weitere Regel missachtet wurde. :wink:

Wer anzweifeln will, muss „Stop“ sagen. Wer zuerst „Stop“ sagt, ist der Anzweifler. Mehrere Anzweifler gibt es nicht.
Es gibt nicht nur einen Pluspunkt für das korrekte Anzweifeln, sondern auch einen Minuspunkt für ein falsches Anzweifeln, so dass der Anzweifler auch ein gewisses Risiko hat. Es ändert sich als auf jeden Fall etwas am Punktestand. Zumindest für den Anzweifler - selbst wenn alle die gleiche Meinung haben.

Ein weitere Regelverstoß wurde auch noch nicht genannt. Das Legen der Plättchen ist anonym. Es wird erst in der Hand getippt und dann gleichzeitig aufgedeckt. Muss zugeben, dass ich hier die Variante lustiger fand, dieses laute Denken vor allem von Nils - auch wenn man damit alle Leute beeinflusst. Hätte man natürlich sagen können „Normalerweise wird nicht offen getippt beim Anzweifeln, aber wir machen das des Spaßes halber jetzt mal so“, aber ich vermute mal auch das wurde übersehen 8)

Nunja, es hat trotzdem Spaß gemacht zuzusehen und das Spiel ist lustig, jedoch ohne große Langzeitmotivation. Euch hat es Spaß gemacht zu spielen und man konnte gut mitraten, so springt der Funke dann trotzdem über.

Es wurde hier doch von dem Fall gesprochen dass niemand anzweifelt. Das anonyme legen des Plättchens war mir auch aufgefallen, das halte ich aber für nicht so wichtig - die Spieler haben eben darauf verzichtet, und stattdessen noch frei über die Gewichte spekuliert und sich dadurch geholfen :wink:

Geholfen oder aber auch in die Sch… geritten manches Mal :slight_smile: Ja, so ist es auch lustig, man könnte ja auch versuchen zu bluffen, um andere zu falschen Antworten zu verleiten. Das Spekulieren fand ich auch nicht schlimm.

In der Anleitung steht auch, das Spiel sei nach 6 Runden vorbei, wenn nicht vorher schon jemand 20 Punkte hat. Somit ist die Spieldauer auch eigentlich kürzer und man hat normalerweise auch nicht nach einer Runde den halben Kartenstapel durch.

Ist halt so ein Spiel, was beim Spielabend als „Zwischendurchspiel“ oder Einstieg dient und nicht unbedingt abendfüllend ist.

[QUOTE=Markus.U;395444]
Sehr schön auch wie entspannt und gut im Bild der Kameramann bei 1:15:30 das Handy zückt [/QUOTE]

Ich fands witzig wie man 15min vor Ende schon sieht, dass er was sagen will aber auf einen ruhig Moment wartet und dann: “Holger! Ich hab nur noch 15min” - So ganz leise und schüchtern :mrgreen:

Mario schaut auch zwischendurch auf’s Handy. Bekommt er auch Regieanweisungen?

Scheint ein Spiel für mich zu sein, sollte ich mir mal bei Gelegenheit zulegen.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mitzuschätzen. So oft lagt ihr ja eigentlich nicht daneben, obwohl ich bei einigen Fehleinschätzungen doch schon staunen musste. Bei der Butter zum Beispiel, muss man sich doch lediglich darüber bewusst sein, wie viel Prozent Fettanteil Milch in der Regel hat und dass Butter quasi pures Fett ist.

[QUOTE=real;395566]Bei der Butter zum Beispiel, muss man sich doch lediglich darüber bewusst sein, wie viel Prozent Fettanteil Milch in der Regel hat und dass Butter quasi pures Fett ist.[/QUOTE]

Tja…hinterher sind wir alle schlauer, Lätta!

Fettarme Grüße von Nils :mrgreen:

Hi,

Also ich find die Folge gar nicht so schlecht. An sich unterhaltsam. Das (wie immer) das Spiel nicht so gespielt wurde, wie es in den Regeln steht, sollte euch aber in sofern nachdenklich machen, das ihr kaum Spiele finden werdet welche weniger Regeln haben. Auch wenn es hier imo nicht so entscheidend ist, muss man sich die Frage stellen, ob es nicht möglich ist die Regel besser vorzubereiten. Wenn ich die “Vorbereitung” hier auf die anderen Formate übertrage, dann wäre das ziemlich inakzeptabel. (FIlme nur halb gesehen, TV Sendungen nur den Vorspann gesehen, etc ).

Ich würde mir wirklich wünschen das ihr euch ein bisschen besser in PaschTV vorbereitet. Speziell bei solchen simplen Spielchen reden wir hier von 10, max. 15 Minuten um die Regel 2-3 mal durchzugehen und sich mit dem Material vertraut machen. Imo würde die Qualität des Formates dadurch signifikant besser.

Atti

Super Folge! Hätte sogar noch eine Stunde länger gehen können, weil man durchgängig gefordert war, mitzuraten. Solche Spiele gehören zu Pasch-TV!

WAr doch ein duftes Spiel, schöne Ausgabe. Kann man nicht meckern.

Dass ihr die Hälfte der Karten schon jetzt durch habt war aber doch recht schockierend.

Übrigens, wo genau stand eigentlich die Lösung auf der Rückseite der Karte? Ich hab da echt öfters stop gedrückt, aber nirgends eine Nummer gesehen, nur die die Zeichnung mit den Tieren

[QUOTE=Beyermacher;395568]Tja…hinterher sind wir alle schlauer, Lätta! [/QUOTE]
Die Joghurt- und Butter-Geschichte erinnert ein wenig an die alte Grundschüler-Scherzfrage von dem Kilo Schrauben und dem Kilo Federn.

Ich glaube das Spiel macht auch noch Spaß wenn man alle Karten kennt, denn man merkt sich ja nicht die exakten Werte. Sind ICE-Aussenlack und Airbus-Rad nun schwerer oder leichter als die kleine Glocke? Allerdings kennt man natürlich die Größenordnung, und die Überraschung fällt weg (Wasserverbrauch einer Tasse Kaffee, Kanadische Goldmünze usw).

[QUOTE=Kilosh;395467]Außerdem muss immer auf die Seite eine Karte gelegt werden, wo das Schwein nicht sitzt. Mario missachtet diese Regel mehrfach.[/QUOTE]
Dachte ich mir auch jedesmal, Holger sagt eine Seite ist schwerer und keiner zweifelt, dann legt Mario auf eben jene Seite was drauf, wiso sollte man denn dann auch anzweifeln wenn mans bei Holger auch nicht tat.

Auf den Kopfhörern läuft stundenlang Captain Cook und die singenden Saxophone - das benutzt Holger um uns Mitarbeiter das Gehirn zu waschen :ugly

Wenn man den Chef während der Aufnahme zu forsch anspricht, geht Holger in den sogenannten „Supermarkt-Modus“ - alte Forumshasen wissen, was gemeint ist :smiley:

Timecode 1:17:00 - 1:22:00
Die (damals) größte Goldmünze der Welt, 100kg, wurde jetzt in einem Berliner Museum geklaut :smiley:

Goldmünze im Wert von einer Million Dollar gestohlen

Det kann ja a nur in Berlin passieren ^^