Folge 279: Nichts!

Pasch-TV Folge 279. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das von einem Norweger entwickelte Spiel „Nichts!“ ist ein anspruchsvolles Strategiespiel mit besonderen Ansprüchen. Denn wer wird hier wohl beim Nichtstun besonders effektiv und erfolgreich sein? Während !CF offenbar weniger Probleme hat, scheint Holger für dieses Spiel irgendwie weniger geeignet zu sein.

https://massengeschmack.tv/clip/pasch279

3 „Gefällt mir“

Das Spiel muss ich mir besorgen :joy: Bin mal gespannt, ob James Pond irgendwelche Regelverstöße entdeckt.

5 „Gefällt mir“

Sehr interessantes Spiel, das ich schon damals in der Start-Up-Phase mit Interesse angesehen habe. Ich habe mich dann aber doch dafür entschieden, nichts mehr in das Projekt zu investieren. Wie ich sehe, hat sich seitdem auch beim Spielkonzept nichts mehr getan. Das finde ich gut und habe daran auch nichts auszusetzen.

Allerdings finde ich es schade, dass sich laut Aussage des norwegischen Spieleentwicklers nichts bei seinem Kontostand geändert hat, seitdem das Spiel auf dem Markt ist. Er hätte es wirklich verdient, da gerade die direkte Konkurrenz diesem Spiel nichts entgegenzusetzen hat.

Es gibt wirklich nichts, was ich an dieser Folge kritisieren könnte. Daher ein großes Lob für diese sehr gute Folge von Pasch-TV!

2 „Gefällt mir“

Willkommen bei: „Quarantäne- Das Spiel!“

4 „Gefällt mir“

Überragend! Das verdient mehr Anerkennung. Euer Mut, euer Witz, die Spielidee und natürlich euer Cutter. :wink:

Verspielte Grüße,
Marco

4 „Gefällt mir“

Also echt jetzt Leute, was soll das.

Den Fehler bei 9:38 lass ich noch durchgehen, weil das Spiel für alle neu war, aber bei 47:30 diesen Fehler NOCHMAL zu machen, ist schon höchst peinlich. Zumal es auch das Endergebnis verfälscht hat.

2 „Gefällt mir“

Ich war selten so gefesselt von einem Spiel, dass ich wirklich die ganze Folge ohne Pause am Stück geschaut habe. Passiert sonst eher selten… Megaspannend, interessant und total cool! Und zu dem Preis - unschlagbar. Beste Unterhaltung, wenn einem mal langweilig ist. Und das tolle ist, man kann es immer und immer wieder spielen, ohne, dass man das Ende absehen kann!

3 „Gefällt mir“

Nie war ich so froh, dass man den Player auf halbe Geschwindigkeit stellen kann. Sonst hätte ich dem Spielverlauf nicht folgen können.

5 „Gefällt mir“

Schade, für mich war das leider Nichts!

3 „Gefällt mir“

Ich fand’s so la-la. Bin ja bekanntlich kein großer Freund von diesen Strategiespielen, die machen zwar vielleicht beim Spielen Spaß, sind für den Zuschauer aber eher langweilig. Fing auch hier schon wieder gut an mit dieser ewig langen umständlichen Erklärung der Spielregeln… :roll_eyes:

Aber, zugegeben, beim Zuschauen war es dann doch nicht ganz so langweilig wie befürchtet! Schon interessant, mit welchen unterschiedlichen Strategien die drei Spieler versucht haben, das Spiel zu meistern… :+1:

3 „Gefällt mir“

Bisher war ich mir bei den Ostergeschenken noch nicht sicher. Aber nach der heutigen Pasch-TV-Folge bekommt jeder in der Familie jeweils Nichts!

4 „Gefällt mir“

Ist mir zu kompliziert :smiley:

4 „Gefällt mir“

anbei meine Kritik:

2 „Gefällt mir“

Erst die beste Folge vom Studio und gleich hinterher ein solches Highlight bei Pasch-TV. Bin vollkommen begeistert. Vielen Dank! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Mit knapp weniger als einer Stunde fand ich die sehr amüsante Folge eindeutig zu kurz. Hätte ruhig noch etwas länger gehen können.

2 „Gefällt mir“

Puhhhh… Nicht ganz einfach die Regeln, aber Mega spannend !!! :relaxed::+1::+1:

Schade, da habe ich was verpasst. :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

Beim nächsten Spieleabend müssen wir das aber mal spielen. Nicht immer nur stille post!

2 „Gefällt mir“

schönes Spiel zum heutigen Tag.

Wahnsinn dass über die Zeit so konzentriert durchzustehen… also dann meditativ. tv ab jetzt beim MG

und ich habe doch glatt bei der Ankündigung im Kalender geschaut ob es so ein Spiel gibt…

2 „Gefällt mir“

Trotz einiger interessanter Momente hat mich das Spiel jetzt nicht wirklich überzeugt.
Naja, besser als nichts. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nichts verstanden!
Trotzdem denke ich, dass nichts so gut ist wie nichts.
Ich habe auch nichts gespielt, bin aber nicht fertig geworden. Muss ich wohl morgen weiter spielen.
Na ja, macht man nichts ne

Ich kann ansonsten die Spinoffs des Spiels, gar nichts und überhaupt nichts empfehlen. Da wurden einige Kinderkrankheiten des Spiels überarbeitet.

3 „Gefällt mir“