Massengeschmack-TV Shop

Folge 279: Nichts!

Pasch-TV Folge 279. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das von einem Norweger entwickelte Spiel „Nichts!“ ist ein anspruchsvolles Strategiespiel mit besonderen Ansprüchen. Denn wer wird hier wohl beim Nichtstun besonders effektiv und erfolgreich sein? Während !CF offenbar weniger Probleme hat, scheint Holger für dieses Spiel irgendwie weniger geeignet zu sein.

3 Like

Das Spiel muss ich mir besorgen :joy: Bin mal gespannt, ob James Pond irgendwelche Regelverstöße entdeckt.

5 Like

Herzlichen Glückwunsch, die Pasch-TV-Folge mit der kürzesten durchschnittlichen Watchtime.

4 Like

Sehr interessantes Spiel, das ich schon damals in der Start-Up-Phase mit Interesse angesehen habe. Ich habe mich dann aber doch dafür entschieden, nichts mehr in das Projekt zu investieren. Wie ich sehe, hat sich seitdem auch beim Spielkonzept nichts mehr getan. Das finde ich gut und habe daran auch nichts auszusetzen.

Allerdings finde ich es schade, dass sich laut Aussage des norwegischen Spieleentwicklers nichts bei seinem Kontostand geändert hat, seitdem das Spiel auf dem Markt ist. Er hätte es wirklich verdient, da gerade die direkte Konkurrenz diesem Spiel nichts entgegenzusetzen hat.

Es gibt wirklich nichts, was ich an dieser Folge kritisieren könnte. Daher ein großes Lob für diese sehr gute Folge von Pasch-TV!

2 Like

Willkommen bei: „Quarantäne- Das Spiel!“

4 Like

Überragend! Das verdient mehr Anerkennung. Euer Mut, euer Witz, die Spielidee und natürlich euer Cutter. :wink:

Verspielte Grüße,
Marco

4 Like

Also echt jetzt Leute, was soll das.

Den Fehler bei 9:38 lass ich noch durchgehen, weil das Spiel für alle neu war, aber bei 47:30 diesen Fehler NOCHMAL zu machen, ist schon höchst peinlich. Zumal es auch das Endergebnis verfälscht hat.

2 Like

Ich war selten so gefesselt von einem Spiel, dass ich wirklich die ganze Folge ohne Pause am Stück geschaut habe. Passiert sonst eher selten… Megaspannend, interessant und total cool! Und zu dem Preis - unschlagbar. Beste Unterhaltung, wenn einem mal langweilig ist. Und das tolle ist, man kann es immer und immer wieder spielen, ohne, dass man das Ende absehen kann!

3 Like

Nie war ich so froh, dass man den Player auf halbe Geschwindigkeit stellen kann. Sonst hätte ich dem Spielverlauf nicht folgen können.

5 Like

Schade, für mich war das leider Nichts!

3 Like

Ich fand’s so la-la. Bin ja bekanntlich kein großer Freund von diesen Strategiespielen, die machen zwar vielleicht beim Spielen Spaß, sind für den Zuschauer aber eher langweilig. Fing auch hier schon wieder gut an mit dieser ewig langen umständlichen Erklärung der Spielregeln… :roll_eyes:

Aber, zugegeben, beim Zuschauen war es dann doch nicht ganz so langweilig wie befürchtet! Schon interessant, mit welchen unterschiedlichen Strategien die drei Spieler versucht haben, das Spiel zu meistern… :+1:

3 Like

Bisher war ich mir bei den Ostergeschenken noch nicht sicher. Aber nach der heutigen Pasch-TV-Folge bekommt jeder in der Familie jeweils Nichts!

4 Like

Ist mir zu kompliziert :smiley:

4 Like

anbei meine Kritik:

2 Like

Erst die beste Folge vom Studio und gleich hinterher ein solches Highlight bei Pasch-TV. Bin vollkommen begeistert. Vielen Dank! :heart_eyes:

4 Like

Geiles Spiel! :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:
Habe echt gelacht hier! :heart:

3 Like

Mit knapp weniger als einer Stunde fand ich die sehr amüsante Folge eindeutig zu kurz. Hätte ruhig noch etwas länger gehen können.

2 Like

Puhhhh… Nicht ganz einfach die Regeln, aber Mega spannend !!! :slight_smile::+1::+1:

Schade, da habe ich was verpasst. :neutral_face:

4 Like

Beim nächsten Spieleabend müssen wir das aber mal spielen. Nicht immer nur stille post!

2 Like

schönes Spiel zum heutigen Tag.

Wahnsinn dass über die Zeit so konzentriert durchzustehen… also dann meditativ. tv ab jetzt beim MG

und ich habe doch glatt bei der Ankündigung im Kalender geschaut ob es so ein Spiel gibt…

2 Like