Massengeschmack-TV Shop

Folge 275: Würfel-WG

Pasch-TV Folge 275. Hier kann darüber diskutiert werden!

Marc-Uwe Kling hat mal wieder zugeschlagen und ein neues Spiel herausgebracht: In „Würfel-WG“ muss eine WG in Schuss gehalten werden, also: Bad sauber, Küche sauber, Couch krümelfrei. Aber je mehr Mitbewohner man sich ins Haus holt desto größer wird das Chaos. Einzig die Zimmerpflanze Bukowski scheint da der ruhende Pol im Geschehen zu sein.

erwarte immer, dass Olli mit nem Schnurrbart da sitzt wenn ich sein „Mini-Bild“ vor dem anschauen einer Folge sehe (und werde enttäuscht) :wink: What happened? :man_shrugging: :sweat_smile:

https://massengeschmack.tv/host/Olli

1 Like

Sorry, dass ich Dich so enttäusche. :wink:

Das Bild ist eben ein paar Monate alt und stammt aus dem Movember.

1 Like

Andre ist bestimmt ein netter Kerl, aber seine schlechten Wortwitze haben schon ziemlich genervt.

Das Spiel hat ja das klassische Kniffelprinzip mit ein paar Munchkin-Elementen und dem typischen MUK-Humor.
Ich würde Olli aber Recht geben, dass das wohl eher eins ist, was man 1-2x spielt, dann aber auch die Luft ein wenig raus ist. Da gibt`s von Kling deutlich bessere Spiele.
Danke fürs Vorstellen! :slight_smile:

Die ist ein Spiel aus dem Känguru-Kosmos, an dem Marc-Uwe Kling gar nicht mitgearbeitet hat. Also im Prinzip nutzt es nur die Känguru-Lizenz. Es erinnert stark an das Nichtlustig-Spiel. Somit eine Kniffelvariante für Leute, die auf den Humor von Kling stehen. Spieltechnisch halt kein großer Wurf und eher für Fans gedacht. Habe deswegen auch große Teile der Folge geskippt, weil ich es öde finde, anderen Leuten beim Würfeln zuzuschauen.

1 Like

dann erwarte ich dieses Jahr im November erhöhte Drehtage von dir, damit wir übers Jahr genug Material haben :wink:

So nun noch „fachlich“ zur Folge: Danke an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera für die Folge. Da ich die Hörbücher kenne und schätze ist das Thema für mich grundsätzlich ansprechend. Kniffel selber interessiert mich jedoch eigentlich gar nicht. Durch die Karten frischt es doch deutlich auf. Wenn ich es selber nicht kaufen sollte werde ich es meinem (gleich verrückten) Arbeitskollegen schenken. (oder beides :roll_eyes:)

1 Like