Massengeschmack-TV Shop

Folge 274: Virus

Das Studio Folge 274. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das Coronavirus erreicht das Alsterfilm-Studio - zumindest die Panik davor. !CF ist völlig aus dem Häuschen und macht um alle einen großen Bogen. Die Meinungen zu der Epidemie sind ansonsten sehr geteilt, denn nur schlecht auszusehen muss nicht gleich lebensgefährlich sein. Selbst das Sonntagsfrühstück muss letztendlich anders stattfinden als es normalerweise der Fall ist.

4 Like

Da fällt mir nur eins ein

GEIL!

Bitte öfter einen „gespielten Abspann“.

3 Like

Mir fällt nur noch Cyrus the Virus ein :grin:

2 Like

Beste Szene war das Gesprühe von Thomas an der Tür :smiley: Genial!

5 Like

Nur weil ich vor ner Weile mal ein paar Dinge lautstark kritisiert hatte, wie etwas zu lange Einstellungen etc.
Hab diese Folge mal wieder geschaut und fand sie insgesamt wirklich viel Runder. Hat mich vom Timing und Kameraeinstellungen diesmal stark an Stromberg erinnert. Die Sprühdose hinterher zb. Oder der plötzliche Zoom auf Mario.
Nicht das das jetzt neu bei euch ist, aber diese Folge war Timingmässig wirklich gelungen, fand ich.
Will ja auch nicht nur kritisieren…
Schönen Abend…

4 Like

Con Air :smiley::airplane:

1 Like

Klasse Folge. Allesamt mal wieder ne top Leistung. Highlight war der Shot von draußen durch die Tür.

Das ganze Thema Corona ist hoffentlich bald vorbei und wir können es auf den großen Haufen zu EHEC, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Sprotten und Pferdelasagne packen.

2 Like

Nach fast einem Jahr kann man sich über die Folge doch schon ziemlich amüsieren. :slight_smile:

  • @marioperez007 : „Wenn dieser Virus wirklich so gefährlich ist und die halbe Welt dran verreckt - ich kann doch auch nichts daran ändern. Ich mach mich doch jetzt nicht verrückt wegen ein paar Erregern.“ (Im Nachhinein: doch :stuck_out_tongue: )

  • @marioperez007 : „Bis April würde ich schon gern durchhalten, weil dann läuft der neue James Bond in den Kinos und den würde ich schon noch ganz gerne sehen.“ (Ein Satz mit X das war wohl nix :wink: )

  • @AusrufezeichenCF zu Thomas zum Corona-Bier: „Das ist der schlechteste Wortwitz, den du je gemacht hast“ (Ich denke mal, das Bier war seit der Krise sehr erfolgreich. Es schmeckt für mich zwar nicht ganz so lecker :face_vomiting:, aber auch ich habe mich dem Marketing der Politik hingegeben und es oft genug gekauft)

  • @GuentherStoll: Corona-Intro bevor du das Studio betrittst (das Wundermittel wird gerade weltweit verteilt und viele fallen darauf rein und lassen sich „kirre machen“, schließlich steckt die Pharma-Industrie dahinter :stuck_out_tongue: )

  • @marioperez007 : „Soll ich jetzt den ganzen Tag mit dem Ding rumrennen oder was? Ich muss gleich noch zu meiner Bank, um Geld abzuholen. Und ich weiß nicht, wie das ankommt, wenn ich da so auftauche.“ (Wahrscheinlich freut sich heute die Bank darüber. :wink: )

2 Like

Ja heftig was alles so passiert ist bis jetzt… :mask: :confused:

1 Like

Wobei man nicht vergessen darf, dass es sich um Drehbuchaussagen der fiktiven Personen handelt, nicht um unsere Privatäußerungen. Mario und ich hatten schon vor einem Jahr ein schlechtes Gefühl bei den Nachrichten aus China, während andere aus dem Team, die sich in der fiktiven Studio-Welt besorgt geäußert hatten, privat damals das Virus als harmlos und die Nachrichten darum als Hysterie bezeichnet hatten.

3 Like

Schon klar. :wink:

1 Like

Wie? Was? Wieso? :thinking:

Ich habe auch nur deshalb darauf hingewiesen, weil bei diesem Thema wie bei keinem anderen die Meinungen der fiktiven Studioprotagonisten der Meinung der realen Personen diametral entgegenstanden. Gerade die Personen, die sich am meisten Sorgen wegen Corona gemacht haben, waren gem. Drehbuch am Entspanntesten und umgekehrt. :wink: Das war, glaube ich, bei keinem bisherigen Thema so extrem.

2 Like

Der Spruch von !CF an Olli: „Hast du schon immer so wenig Haare gehabt?“ - Haarausfall ist tatsächlich wohl eine mögliche Corona-Langzweitfolge, wusste man im Februar sicher auch noch nicht :slightly_smiling_face:

1 Like

Vor dieser Konsequenz habe ich wirklich keine Angst. :smiley:

2 Like