Massengeschmack-TV Shop

Folge 273: Formalien

Das Studio Folge 273. Hier kann darüber diskutiert werden!

Na, das fehlt gerade noch: Ein neues Gesetz verlangt, dass jedem Abonnenten ein Bon für das abgeschlossene Abo zugeschickt werden muss. Dieser bürokratische Akt bedeutet auch finanziell einiges an Aufwand. Und dann steht auch noch Ronny vor der Tür, um über eine weitere Formalie zu informieren…

2 Like

Schön, dass Olli endlich in den Vorspann befördert wurde und nicht „als er selbst“ sein Dasein weiter im Abspann fristen muss.:grinning:

12 Like

Ronny, man hört es echt nicht raus!:rofl::rofl::rofl:
Wo ist mein Bon​:grin::grin::grin::grin:!!!
Volker und Holger sollten eine Spenden Aktion auf Kickstarter oder eine Spenden Nacht starten😁
War wieder eine gute Folge​:+1::+1::+1:

3 Like

Da würde mich jetzt interessieren: Wieviel Wahrheit steckt in dieser Folge?

Wobei das ja fast schon was von einem Running Gag hatte…

1 Like

Nicht sehr viel. Die Bonpflicht gilt für typische Unternehmen mit Bargeschäft (Gastronomie, Einzelhandel, usw.). Auf die Firma Alsterfilm trifft dies sicher nicht zu, da diese ja so gut wie gar keinen Barumsatz hat.

Und das mit der Ossizulage ist zumindest schön ausgedacht! :wink:

Inhaltlich insgesamt Unsinn (wie man das Studio so kennt), davon abgesehen aber eine sehr lustige Folge. Schön auch, das Olli in den Vorspann gerutscht ist. :+1:t3:

9 Like

Ich verstehe jetzt aber Holgers Problem nicht. Wenn von 3000 Abonnenten die Mehrheit Premium- oder Lebemannabos sind, muss er doch demnächst sowieso Post verschicken. Dann kann er doch den Bon gleich mit rein legen. :wink:

10 Like

Sehr gelungene Folge muss ich sagen. Super dass Olli endlich auch im Vorspann dabei ist.

2 Like

Wow! Eine deutlich bessere Studio Folge als die vorherige. Toll Gespielt, schönes Aktuelles Thema behandelt und die Gag Dichte war auch Super.
Gerade der Zusammenhalt von Olli und Volker und Holgers dazugehörigen Wutausbruch, haben mich Sehr zum Schmunzeln gebracht.

Da gibt es ne ganz klare 9 von 10 Punkten für diese Folge!

3 Like

schön ein aktuelles Thema aufgegriffen und ein Handlungstwist am Ende :slight_smile:
da liegen doch nicht etwa die Drehbuchtexte auf dem Tisch vor jedem? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

„Auf Deiner… zu 15%“ :rofl: :rofl: :rofl: Grandios @eldorado

2 Like

Ich hab mich tatsächlich gefragt, ob so etwas wie diese Bonpflicht wirklich kommt. :joy:

Gut, die Sache mit der Ossi-Zulage hat dann gewisse Zweifel geweckt.
Insgesamt geile Performance. Volker als klugscheißender Teilhaber, dem alles egal ist, der aber zu allem eine Meinung hat - als wäre es ihm auf den Leib geschrieben! So einen Geschäftspartner wünscht man sich immer. :grin: :+1:

1 Like

Lustige Folge

Dachte gerade ernsthaft , kann man so Rechnungen nicht auch offiziell per PDF an E-Adresse versenden ?

Gute Folge!
Vor dem schwarzen Hintergrund bestehen Volker und Mario nur aus Kopf und Arme :smiley:

Als Olli weggegangen ist, dachte ich die Pointe wäre ein Strafzettel gewesen.

Hat Mario dann doch tatsächlich „Rotzzulage“ gesagt?

1 Like