Massengeschmack-TV Shop

Folge 272: Planet

Pasch-TV Folge 272. Hier kann darüber diskutiert werden!

In diesem Spiel bastelt sich jeder Mitspieler seine eigene kleine Erde. Aber um wirklich Punkte zu bekommen, müssen jeweils bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Denn manchmal mag es vorteilhaft sein, Wüste direkt neben Wasser zu haben - manchmal aber auch nicht. Eine fröhliche Bastelstunde mit leichtem Öko-Touch.

Spiel (vor allem die Würfel) sieht interessant aus. Mal schauen ob ich es mir mal holen werde… Danke an alle für die gute Sendung.

Das Spiel hat doch sehr an Klassiker wie Alhambra oder Carcassonne erinnert.

Eure Taktiken und Spielweisen waren aber aufgrund der Variante mit den Planet-Spielfeldern wirklich kaum für den Zuschauer von außen nachvollziehbar.

Deshalb kam der Spielspaß, den ihr womöglich hattet, leider nicht so rüber und es war letztendlich etwas eintönig euch beim Bauen zuzuschauen.

Trotzdem danke fürs Vorstellen dieser interessanten Spiel-Machart.

Sieht mir relativ langweilig aus. Man macht prinzipiell das ganze Spiel über die absoult gleiche Aktion. Da würde mir die Varianz und die Interaktion fehlen.