Massengeschmack-TV Shop

Folge 271: Guinness World Records - Das Quiz

Pasch-TV Folge 271. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein Baseball, der über 20.000 Mal übermalt wurde, ist inzwischen wie dick? Wie teuer war die längste Taxifahrt aller Zeiten? Wie lang war wohl der kürzeste Krieg? Solche und andere Fragen rund um Weltrekorde werden in diesem Quiz gestellt. Das sind unnütze Fragen, aber die Zahlen und Rekorde erstaunen doch immer wieder aufs Neue.

Nettes Spiel, aber wie bei allen fragenlastingen Spielen: Irgendwann weiß man die Antworten auswendig.

oli

6 Like

Das Spiel ist ja ein richtiger Rohrkrepierer. Die zwei Wissensfragen in der Runde hätte ich gewusst, der Rest war ja sinnlose Raterei, also im Endeffekt pures Glücksspiel. Dass der 38-Minuten-Krieg angeblich 45 Minuten gedauert hat, ist ja wohl auch totaler Quatsch. Und dann noch nicht mal eine Erklärung zu den Antworten drucken. Fazit: Selten ein schlechteres Spiel bei Pasch-TV gesehen. Eine Frechheit dafür Geld zu verlangen. Ab auf den Sondermüll damit.

4 Like

Das hätte ich jetzt auch angemerkt.

Es war aber nett, dass noch Erklärungen nachträglich eingeblendet wurden. :slight_smile:

1 Like

Wenn man schon ein Spiel auf den Markt bringt, das nur aus Raten und Glück haben zu tun hat, dann sollte man den Spielern wenigstens eine Antwort bieten, wie sich die Dinge ereignet haben etc. Ein paar kurze Sätze wären schon ganz Nett und ausreichend gewesen.
Einfach zu sagen „So ist es, das ist die Antwort“ ist schon etwas Lieblos gemacht. Der Preis ist wenigstens am Niveau des Spiels angepasst, mehr hätte es dann auch nicht Kosten dürfen.

Hier mal wieder ein Beweis, wieso ich so ein großer Olli Fan bin und er meiner Meinung nach in jeder „PaschTV“ und „Das Studio“ Folge dabei sein dürfte

Mario: „Nimm dir mal ein Taschentuch und dann ist gut“
Olli ganz trocken: „Wieso ?? ich hab nicht vor zu Onanieren“ … BRÜLLER!! Hab Laut gelacht - Danke dafür :smiley: :smiley: ^^

2 Like

Ein weiteres Beispiel aus der endlosen Reihe: Spiele, die versuchen aus einer Marke (hier: Guiness-Buch) Profit zu schlagen.
Mittlerweile kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass „Das Spiel zum Film/Buch/TV-Hit“ lieblos, überteuert und unspannend daherkommt.
So auch hier wieder.

1 Like

Das Spiel fand ich auch ziemlich schwach, keine Erklärungen, lieblose Gestaltung…

Für das nächste Mal: Die Erklärungen hätten meiner Meinung nach gerne länger eingeblendet werden können.

6 Like

Die waren wirklich etwas kurz.

3 Like