Folge 27: Tom Gerhardt

Road to Glory Folge 27. Hier kann darüber diskutiert werden!

Spätestens seit seiner Paraderolle des „Hausmeister Krause“ gehört Tom Gerhardt zu den bekanntesten Comedians Deutschlands. Auch als Proll Tommie in „Ballermann 6“ ist er legendär. Im Interview mit Alex bekennt er, dass er auch selbst sich manchmal ziemlich spießig vorkommt - gerade in diesen Zeiten, wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

5 „Gefällt mir“

Lieber @alexander-nebe !

Wie machst du das bloß? Wie kommst du an all diese tollen Gäste?

Ich war der Meinung: Nach Ulla Kock am Brink wird’s schwer :wink:

Aber ich sollte mich irren. Tom Gerhardt! Einfach großartig!

Ich hab das Interview eben erst gestartet und freue mich sehr!

LG, Matthias

11 „Gefällt mir“

Ich habe das Interview auch soeben erst gestartet und möchte mich ebenso gleich erstmal bedanken. Tom Gerhardt hört man einfach gerne zu. Ein sympathischer und gedankenreicher Mann mit einer beachtlichen Karriere.

In diesem Zusammenhang weise ich mal auf die schöne Blu-ray-Box aus dem Hause Turbine hin, die Tom Gerhardts Schaffen ein Denkmal gesetzt hat. Hier gibt es neben den Filmen Voll Normaaal, Ballermann 6 und Die Superbullen auch noch zwei Liveshows und eine exklusiv produzierte ausführliche Interview-Dokumentation über Tom Gerhardt. Sehr empfehlenswert!

6 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, Ghosti!

3 „Gefällt mir“

„Endlisch normaale Leute!“
Hab leider keine Zeit, das heute zu schauen, von daher bringt mir der Vorab-Premium-Benefit gar nichts.
Freue mich aber sehr auf das Interview, Tom Gerhardt war seit meiner frühesten Kindheit irgendwie immer präsent. Der Mann ist wohl studierter Germanist, spielt aber (oder gerade deshalb) mit großem Vergnügen schlichte Gemüter, wie eben seine Krause-Figuren.

3 „Gefällt mir“

Das erwähnt er ja auch selbst. :smiley:

Ich fande auch schön, wie er wieder das fascio erwähnt hat! :grin: Das wissen/wussten irgendwie die wenigsten. :innocent:
(Vielleicht wird das heutzutage immer verbreiteter, aber ich habe es zumindest schön gefunden, wenn Menschen mehr auf etymologische Herkünfte eingehen. :innocent: :nerd_face: )

1 „Gefällt mir“

Tom Gerhardt ist richtig based, was für eine Legende. Auch seine Einstellung zu den ganzen verbotenen Wörtern, ist genau meine. Wenn man niemanden adressiert, sollte es schon mal deutlich weniger bis gar keine Probleme machen. Also ich laufe jetzt auch nicht durch die Gegend und sag die ganze Zeit „Neger“, aber wenn man mal etwas im Kontext erwähnen möchte oder etwas erklären möchte, ist es doch nicht förderlich immer vom [A-Z]-Wort zu sprechen.

Ich hatte mir auch letztens erst noch mal Hausmeister Krause angeschaut, jetzt noch mal im Erwachsenenalter. Also die Serie war als Kind schon richtig gut, aber wenn man den Humor noch mal ganz versteht, ist sie sogar noch viel besser. Dadurch, dass Hausmeister Krause aber zuerst in mein Leben trat, ist Tommie für mich irgendwie Axel Stein und kommt aus der Serie Hausmeister Krause :smiley: Hab Tom Gerhardt leider nie als Tommie gesehen.

Einfach dieses Konzept, wie die immer an sich vorbei reden ist so genial. Die ganze Folge denkt Carmen, dass der Stripper ihr ehemaliger Lover Knut aus dem Travemünde ist, damit der Schützenvereinspräsident am Ende feststellt, dass es eigentlich Knut vom Bahnhof ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auch witzig, wie manche Wörter mit nur einem Buchstaben ins Gegenteil verkehrt werden können. :nerd_face: :joy:
Based = Biased :innocent:

Ich liebe Sprachen. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Super Gespräch, super Gast, schön, daß es noch normaaale Menschen gibt! :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Hey lieber Matthias,
ich gebe zu: Es ist mit der Promi-Akquise leider nicht einfacher geworden, seitdem ich nicht mehr als freier Journalist arbeite und beim FUNKE-Verlag eine Festanstellung habe. Aber mein Netzwerk von 20 Jahren „auf der Weide“ funktioniert immer noch ganz gut - und wenn bekannte Nasen ohnehin in Hamburg sind, weil sie bei der NDR Talkshow zu Besuch sind oder hier Theater spielen, dann geht zum Glück immer noch was. Hoffentlich bleibt das auch zukünftig so. Bis dahin: Bleib Massengeschmack (und auch meinem Format) bitte treu! LG von Alex

16 „Gefällt mir“

Es freut mich sehr, dass Dir der Talk mit Tom gefallen hat! LG von Alex

@stammi Im persönlichen Gespräch hat mich Tom noch mehr überzeugt als in seinen Paraderollen.
Viel Spaß beim anschauen! Bin gespannt, wie es Dir gefällt. LG von Alex

4 „Gefällt mir“

Hausmeister Krause & Ballermann trifft jetzt nicht so meinen Humor - aber mit Tom Gerhardt als Person würde ich jederzeit ein gepflegtes Bierchen (oder zwei) trinken wollen.
Sehr schönes Gespräch. Danke.

6 „Gefällt mir“

Also ein Fan von Gerhardts plattem Humor bin ich ja eher nicht aber als Person kommt er sehr sympathisch rüber. Bisher das beste Interview der Reihe.

3 „Gefällt mir“

Dieses Gespräch hat mir gut gefallen! Gucke selten dein Format, lieber Alex, weil mir Deine Interviewführung nicht so gefällt, denn ich mag eher Lebenslaufinterviews statt Gespräche über allgemeine Themen und was derjenige heute geträumt hat :wink:.

Tom Gerhard war ein angenehmer Gesprächspartner und Du hast es wunderbar gemacht, vielleicht hättest Du etwas mehr über seine Kinofilme sprechen können, aber auch so war es sehr unterhaltsam!

Alles Gute Dir

1 „Gefällt mir“

Ich möcht auch lieber interveiws sehen vom Lebenslauf. Echt Schade. Das hat mir eben beim Sprechplanet besser gefallen.

Das tut mir sehr leid, dass Dir mein Format nicht gefällt. Aber jeder hat nun mal seinen eigenen Stil. Ich habe es früher schon mal geschrieben: Julian ist Julian - und ich bin ich! Daran werde ich auch nichts ändern, denn ich persönlich finde die klassischen Interviews, die sich akribisch am Lebenslauf entlang hangeln, meist ziemlich langweilig. Insofern kann ich Dir auch keine Hoffnungen machen, dass sich da in Zukunft etwas ändern wird. LG von Alex

Zu ihren Träumen befrage ich meine Gäste ja nur sporadisch - obwohl ich das Thema persönlich sehr mag! Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Da kann ich es allen MG-Fans leider nicht Recht machen. Reine Lebenlaufinterviews finde ich langweilig, die werde ich deshalb auch in Zukunft nicht bieten können. Aber wie schön, dass Dir zumindest die Folge mit Tom Gerhardt gefallen hat! LG von Alex

Ich konnte mit der Comedy dieses Herrn damals nix anfangen Krause oder Ballermann, das alles fand Ich grottenfurchtbar.

Aber in Interview hier ist er ein ganz sympathischer Typ, mit gesunden Ansichten.