Folge 27: Kiezpastor Frank Hoffmann

iMGespräch Folge 27. Hier kann darüber diskutiert werden!

Frank Hoffmann ist Pastor - aber ein ganz besonderer: Er predigt auf dem Hamburger Kiez. Und dort hat er auch keine Berührungsängste. Selbst in einer Stripteasebar hat er schon einen Gottesdienst veranstaltet. Und somit bringt der Geistliche ein paar spannende Geschichte von St. Pauli mit - von sehr lustig bis sehr tragisch.

1 „Gefällt mir“

Zu 13:00

Seelsorger bei XY

Es ist das ewige Thema in jeder Sendung auf MG! :sweat_smile: :joy: :nerd_face: Du kannst ihm nicht entkommen! Ede ist überall! :joy: :smiling_face_with_sunglasses:

Aber zum Thema:
Kann es sein, dass Gottesdienste auf dem Kiez etc pp so ähnlich sind wie die amerikanische Gospelculture? :innocent: :folded_hands: Zumindest mich erinnert das sehr daran, vom Vibe her. :smiley: :innocent:
Weil man ja keinen „traditionellen Gottesdienst in einer kalten, stillen Kirche“ hat, sondern eben mehr eine Party mit moderner Musik, was halt weniger steril wirkt. ^^

Sehr interessant, aber von den versprochenen sehr tragischen und sehr lustigen Geschichten hab ich jetzt nicht so viel gehört. Ist da was gekürzt worden?