Massengeschmack-TV Shop

Folge 266: Silhouette

Pasch-TV Folge 266. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das Jahr geht ja schon gut los - mit einem Spiel, für welches das Gehirn ganz schön angestrengt werden muss: „Silhouette“ ist eine weitere Memory-Variation - allerdings müssen diesmal zusammengesetzte Wörter gebildet werden. Dabei reicht es nicht, sich eine Menge merken zu müssen - es kommen auch noch unliebsame Diskussionen mit den Spielteilnehmern dazu…

1 Like

Irgendwie waren hier zu viele Tiere im Spiel. Mit anderen Begriffen ist das vermutlich einfacher.

Ansonsten hättet ihr gleich am Anfang aus Reh + Fisch einen Wildlachs machen können. Das gleiche wäre mit Wildhund gegangen. Bei Topf + Schwein wäre mir spontan „Topfwurst“ eingefallen und aus Fuß + Globus hätte man evtl. auch Fußball machen können, da der Globus ja ein Erdball ist.

1 Like

Ein Skandal, dass Froschauge und Hahnenkamm nicht zählen, aber dafür Schweinefuß und Giftspinne! Ich wäre auch ausgerastet!

2 Like

:rofl: Ja, an so einem Spiel können Freundschaften zerbrechen! :stuck_out_tongue:

1 Like

@AusrufezeichenCF
https://www.hundetaschen.org/alle-hundetaschen/taschenbett-fuer-hunde-schwarz-weiss.html :laughing:

1 Like

Nach der ersten Gewaltandrohung nach 30min habt ihr euch vermutlich einfach nicht mehr getraut Mario zu widersprechen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wild (Reh)- Schwein war am Anfang sogar als Beispiel in der Anleitung genannt worden, wurde aber nicht verwendet.

Ich für meinen Teil wäre bei diesem Spiel irgendwann von den (zwangsläufig aufkommenden) Diskussionen genervt.
Scrabble mit Loriots „Hundnase“ lässt grüßen.

1 Like

Stichwort „Kokosnuss“ :pineapple:

grafik

1 Like

Nur zum Verständnis:
ich schrieb linear mit, während ich die Sendung schaute.

Bei 25:18 hätte Mario gewonnen, insofern die deutschsprachige Variante gezählt hätte.
Wenn nicht, hätte CFs englischsprachige Variante gewonnen vom Begriff FROG ISLAND
Wikipedie:

EDIT: was sich dann ja bei 1:08:52 bestätigt hat. :slight_smile:

Bei 35:24 Wieso kennt keiner den Begriff Froschauge?
Wikipödia:


EDIT: wurde dann ja auch bei 46:50 bestätigt. :slight_smile:

Mein Vorschlag für dieses Spiel:
man sollte eine Suchmachine zum Suchen des Begriffes bereithalten.
Alleine deswegen schon, wenn die anderen Mitspieler den genannten Begriff nicht kennen oder mangelnde Fachkenntnise des geratenen Begriffes existieren.

2 Like

Tolles Spiel! Hat spaß gemacht, bitte mehr :smiley: <3

Richtig Gute und Vor allem Lustige Folge.! Auch wenn mich ein paar Dinge Regelrecht Aggressiv gemacht haben. :sweat_smile:
Wieso zum Teufel gibt es so viele Viecher Karten im Spiel ?? Das hat mich wirklich gestört und hat dem Spiel gerade zum Ende etwas geschadet. Doch dafür können Holger und Co nichts dafür.

Am besten war Mario, der Penibel Wert darauf legte, einen Unterschied zwischen Kamm und Bürste zu machen, nur um dann 5 Min Später schon wieder aus zwei Tieren das Wort Bzw den Oberbegriff „Wild“ kreieren zu wollen, was total gegen die Regeln ist :rofl:

An sich aber ein Tolles Spiel, das mit einfachsten Mitteln so Unterhaltsam sein kann

1 Like

Witziges Spiel

1 Like