Folge 266: Gniffkes neuer Livestream - Gysi sagt ein böses Wort - Trash-TV im MDR

@chkruse Da kannst du mal sehen, wie sehr ich auch schon unter dem Einfluss des Zeitgeistes stehe. :frowning_with_open_mouth:

Zum nachfolgenden Beitrag „Desaster mit Diasrstar“:
Die politische Haltung dieses Menschen scheint extrem und krass zu sein. Dem würde ich mich nicht anschließen wollen. Trotzdem muss ich sagen, seine Aktion mit dem Wegflexen dieser Bügel finde ich irgendwie sympathisch. Auch wenn sie vermutlich nur PR-Zwecken dient. Bei Obdachlosen muss ich immer daran denken, was @marioperez007 mal im Sonntagsfrühstück erzählt hat. Tatsächlich bringen viele Kommunen solche Metallbügel gezielt an, um den Obdachlosen ihre Schlafgelegenheit zu nehmen. Wobei in der gezeigten Szene ja wirklich nicht viel Platz zum Schlafen da ist. Einmal auf die andere Seite gedreht (das machen wir mehrmals im Schlaf, ohne es zu wissen) und derjenige fällt zu Boden. Schlechtes Beispiel! Da dienen diese Metallbügel dem Schlafenden fast als eine Art Sicherung, wenn er da drunter kriecht. Pech hat er nur, wenn irgendwelche irre geleiteten Jugendlichen vorbei kommen, wie es ja erst kürzlich passiert ist. Dann hast du keine Chance, dich gegen die Attacken zu wehren. Glücklicherweise sind die die drei Täter ja gefasst worden, nachdem sie die Tötung eines Obdachlosen gefilmt und auf den „sozialen“ Medien damit geprahlt haben. Die haben sich damit astrein ihr Leben versaut. Vielleicht landen die irgendwann selbst in der Obdachlosigkeit.

[quote=„dennis.heiland, post:17, topic:89640“]
Das muss wohl „internalisierter Rassismus“ alter Menschen sein (nennt man das in dem Fall so?)[/quote]

Dieses krasse Etikett würde ich nicht verwenden.
Das stellt Gysi gleich in die falsche Ecke.

Aber in der Sache stimme ich dir zu (vgl. voriger Beitrag).

@Fernsehkritiker

Promis am Limit

Michael Rösch sollte man aber kennen. Olympia Staffelgoldgewinner im Biathlon…soviel zum Thema Allgemeinwissen ^^
Biathlon ist neben Fussball halt die wichtigste Wintersportart in Deutschland
Die Anderen muss man allerdings nicht kennen…

Du meinst im aktuellen Age of the offended Mimosia? Latürlich nicht.

Er spielt seine Rolle gut, würde er die Wahrheit sagen wäre er seinen Job los.

Ist irgendwem aufgefallen, dass die dreckigen mitten in der ersten Mail der Tagesschau die Schriftart ändern? Wie billig, dreist, peinlich und respektlos.

Bei Promis am Limit muss man auch an die Zielgruppe denken. Der MDR will der Generation 60+ natürlich nicht zu hartes Zeug zumuten.