Folge 264: Wunschfilme Juni - u.a. Robin Hood- König der Diebe, Slumdog Millionär, Der Untergang

War der Mario am Ende der Folge dann mal kurz we, weil der Akku vom Mac leer war? :grinning_face_with_smiling_eyes: :grin: Schön so geschnitten dass man es nicht sieht wenn man nicht auspasst.

Naja, schöne Folge, vorallem der Roger Rabbit Film ist klasse!

1 „Gefällt mir“

Hab die aktuelle Folge zwar noch nicht gesehn, aber interessant in Bezug auf Roger Rabbit ist…

  1. es war mal ein zweiter Teil angedacht, bei dem Roger später herausfinden sollte das Bugs Bunny sein Vater ist
  2. lief vor ein paar Jahren im Ausland eine ungeschnittene Fassung in der Baby Herman u.a. einer Frau unter den Rock guckt und Betty Boob oben ohne zu sehen ist…nat. zu hart für zahme Kinderaugen

Von Jane Doe hat mir die erste Hälfte auch deutlich besser gefallen, als die zweite. Dennoch insgesamt einer der sehenswerten Horrorfilme der letzten Zeit. Der Regisseur hat danach Scary Stories to tell in the Dark gedreht, den man sich auch gut anschauen kann. Der Film hat einige tolle Kreaturen. Momentan auf Netflix zu finden.

Gestern habe ich The Vigil gesehen, der mich ein bischen an Jane Doe erinnert. Hier hält ein Mann eine Totenwache bei einem verstorbenen Holocaust-Überlebenden. Aufgrund des im Horrorbereich unverbrauchten Settings in einer jüdischorthodoxen Gemeinde, der fantastischen Kamera und dem unheilvollen knarzigen Soundtrack, würde ich den Film vorsichtig empfehlen, auch wenn er nicht ohne Klischeeszenen auskommt. Momentan auf Amazon Prime.

Diese Fassung lief auch auf Super RTL. Wobei da nichts von Betty Boop steht.

Naja, nur weil es da nicht steht, muss das nichts bedeuten :wink:
Guckst du hier:

Es gab auch ne kurze Sequenz wo man Jessica Rabbit im Hintergrund auf nem PinUp Poster sah und zwar leicht bekleidet, wurde wohl für die DVD und die Blu geblurrt…steht auch nicht bei schnittberichte.

Tolle Filme! Haben mir alle - bis auf den Letzten - sehr gut gefallen. :slight_smile:

zu „Der Untergang“: Der Film soll, laut Wikipedia paar Fehler habe, wenn es darum ging, wie u.a. Herr und Frau Goebbel sich umbrachten, Der Film hat auch am Ende einen Fehler, wo alle noch so kämpfen, da hat die eine Hauptdarstellerin zuerst einen Blechhelm und eine Szene später, einen Stoffhelm

Apropo Filmfehler: Wir das mal wieder bei „Pantoffelkino“ geben?

zu „Slumdog Millionär“: ich habe den Film auch gesehen und fand den super. Deswegen hatte ich den ja auch vorgeschlagen und weil es nicht so ein typischer Bollywoodfilm ist.
Wer den Sender Kinowelt TV sehen kann, der kann Film ab und zu mal dort sehen
https://www.kinowelt.tv/programm/2021-06-10/22-50-00_slumdog-millionaer

Der letzte Film war mir zu gruselig, das ich den „Trailer“ übersprungen habe. Auch wenn ihr den irgendwie gut fand, wobei das Ende - wenn ich es richtig verstanden habe - irgendwie vorherseebar war.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge, tolle Filme

Folgender Fehler hat sich eingeschlichen:

Der Hauptdarsteller in „Life of Pi“ war Suraj Sharma.
Seine Figur hiess „Pi Patel“

Zudem ist nicht jeder „Patel“ in der Filmgeschichte Dev Patel, z.B. Himesh Patel aus Yesterday/Tenet.

@Fernsehkritiker Gibt es im Juli keine Wunschfilme? Ich schaue hier täglich 2 Mal rein, damit ich dieses Mal wieder „Schatten der Wahrheit“ vorschlagen kann ( :rofl: ), und irgendwie kommt der Thread später als sonst?

2 „Gefällt mir“

Du hast Recht - ging soeben online :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Antwort dient nur dazu , dass du eine Mail bekommst. Die Umfrage ist da :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke! :heart_eyes:
Holger möchte offenbar nicht, dass der FIlm besprochen wird und hat deshalb Mal lieber nicht die Antwort Funktion genutzt. :rofl: :crazy_face:
Und andere schauen offenbar 67 Mal täglich rein, denn nach einer Stunde sind gefühlt schon 3237 Vorschläge über mir geposted wurden. :joy:

1 „Gefällt mir“