Massengeschmack-TV Shop

Folge 261: Laser Maze

Hier kann darüber diskutiert werden!

Mir hats gefallen :slight_smile: Habe zuhause ‚mitgespielt‘ aber ich denke ist einiges einfacher ohne Gruppendruck. Am spiel stört mich einwenig, dass man es nur einmal spielen kann. Ich mein selbst ein Monat später hat man doch noch ungefähr ne Ahnung wie das funktioniert.

Es gibt ja mittlerweile ne ganze Reihe von Apps, die diese Art von Spielen anbieten, in denen Laser gelenkt werden müssen. Die sind dann natürlich auch deutlich komplexer (verschiedene Laserfarben und -quellen, Wurmlöcher, Multiplikator u.ä…Dagegen fiel die analoge Form etwas ab.
Trotzdem ne schöne Umsetzung. Hat mich sehr an die Folge erinnert, in der ihr eine Kugel durch Bauteile lenken musstet (Spielname entfallen).

Das dürfte wohl die angesprochene andere Folge mit einem Maze-Spiel sein.

1 Like

Stimmt genau. Die war gemeint.

Die Folge war zum anschauen ganz cool, aber kaufen würde ich mir das Spiel nicht, wie gesagt wurde gibt es genug Online-Spiele und Apps die das tun. Und die Verarbeitungsqualität ist ja leider anscheinend auch mangelhaft.

Aber zum miträtseln war die Folge sehr gut geeignet.

Ach so, weil ihr euch in den ersten Runden bei den einfachen Rätseln gefragt habt, warum der schwarze Block überhaupt verwendet wird: ohne den hätten die Rätsel teilweise nicht nur eine Lösung, weil man auch Spiegelverkehrt bauen könnte. Es erleichtert also das Vergleichen mit der Ideallösung.