Folge 260: ARD wirbt für die Ampel - Kritik an Böhmermann - Neuer alter Trash

Die Mediatheke Folge 260. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die ARD strahlt zur besten Sendezeit eine Doku aus, deren einziger Sinn darin liegt, Verständnis für die Ampel-Regierung zu wecken. Jan Böhmermann bekommt indes Nackenschläge von eigenen Senderkollegen. Und dann ist da noch das Trash-Fernsehen: „Love Island“ und „Sommerhaus der Stars“ sorgen für den üblichen geistigen Leerlauf.

2 „Gefällt mir“

Perfektes Timing. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke für den nächtlichen Upload. Dann hat man wieder passend zum Frühstück was zu schauen.

Was können wir denn jetzt mit dem wirklich echten Enthüllungsinterview rechnen in dem veröffentlicht wird, dass Max eigentlich nur der MG-Maulwurf ist, den man in Promi-Welt eingeschleust hat? :wink:

4 „Gefällt mir“

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es kein Ärger mit Böhmi gibt, denn: Schönbohm-Affäre : Jan Böhmermann geht gegen Julian Reichelt vor. Ein bisschen merkwürdig kommt es mir aber auch vor und so wirklich lustig finde ich Böhmi auch nicht mehr.

Die Schlussfolgerung mit der Krisen-Doku sehe ich genauso. Das „aus dem Fenster gucken“ würde ich aber eher den Machern der Doku vorwerfen: Das war sicherlich eine Anweisung der Drehteams, die möglicherweise auch ein Helmut Schmidt und viele andere befolgt hätten. Letztlich geht es wohl mehr darum, dass der Zuschauer nachdenken und Emotionen entwickeln kann.

Was die Trash-Dokus und PC angeht: Ich schaue gerne Filme und Serien von vor 20 Jahren. Kürzlich wollte ich eine einfache Komödie schauen - und es wurde „Was nicht passt, wird passend gemacht“. Wenn man das so sieht, dann bemerkt man schon, wie sich der eigene PC-Kompass mit der Zeit ändert, auch wenn man von PC genervt ist.

Die Community hier könnte ich politisch gar nicht verorten, aber einen Unterschied merke ich schon. Zumindest ist sie nicht puristisch links und lässt Diskussionen zu. Auch Doxing habe ich trotz einer Auseinandersetzung mit einem Teammitglied kürzlich noch nicht erlebt - also finde ich auch bei dem Fall im Beitrag richtig da gerichtlich vorzugehen von Holger.

Mal etwas anderes und rein subjektiv: Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Kommentar wie mit Headset eingesprochen klingt. Vielleicht fehlen die Distanz und Höhen etwas, mal ins Blaue geraten.

Bei diesen grässlichen Dating Realitys, meldet sich da niemand anders als diese grässlichen Plastikfrauen mit aufgespritzten Lippen? Ist ja echt schlimm, wenn das das neue schön sein soll

2 „Gefällt mir“

Kevin und Schakkeline schalten ein, weil sie die Leute cool finden. Sophie und Alexander schauen zu, weil man sich hier so wunderbar einfach über die Unterschicht lustig machen kann.

So spricht man beide Gruppen an.

3 „Gefällt mir“

Wenn unseriöse Anrufe kommen ist also Datenleck Holger schuld :wink:

2 „Gefällt mir“

Geht das nur mir so, oder sehe ich das falsch,
dass beim radikalen Demokraten der „Hitler-Anteil“
seines Bartes besonders ausgeprägt hervorsticht??
Weiterhin hat der „radikale Demokrat“ eine bemerkens-
werte Ähnlichkeit mit Michael Wendler.
Der kleine Bruder?

https://image.vip.de/23272866/t/Uv/v2/w960/r0/-/michael-wendler-t4749-jpg--topic-image-4749-.jpg

3 „Gefällt mir“

Das ist nur schlechte Ausleuchtung und der Schatten der Nase.
Etwas ähnliches passierte auch schon Louis de Funnes in einem seiner Filme. Er stand sehr ungünstig unter einem Kronleuchter. Ich glaube es ging da um ein Kartoffelsouffle-Rezept… Latürnich! :thinking:

In der berühmten Muskatnuss-Szene war das ja beabsichtigt :rofl: :joy: :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

ARD-Beitrag: Da ja „Warnhinweise“ derzeit im Trend liegen, wäre es angebracht gewesen, durchgehend „(Politische) Dauerwerbesendung“ einzublenden. Es gibt unter amerikanischen Journalisten den Merkspruch The higher you go, the less you know

Anwaltspost: Du hast es im betreuten Gucken doch schon auf den Punkt gebracht: „Das ist ein ganz armer Mensch“. Nicht nur, dass er und seine Gefolgsleute in einer radikalisierten Blase leben, die auf Teufel komm raus einen „Feind“ bekämpfen wollen. Mein Eindruck ist, dass er den Zwang verspürt, seiner Community regelmäßig etwas spektakuläres bieten zu müssen. Da es bei ihm offenbar nichts gibt, muss er sich Sachen ausdenken, nur hat er sich dabei längst so weit hinein gesteigert, dass es juristisch relevant wird. Wie ernst er es mit seinem Gesagten wirklich meint, darauf wird der Umgang mit der Unterlassungserklärung einen ersten Hinweis geben.

1 „Gefällt mir“

am Anfang fängt Holger an mit der Moderation, aber die Hintergrundmusik ist noch zu hören…

und als Quelle


anzugeben ist etwas ungenau, in welcher Podcastfolge wurde das an welcher Stelle gesagt?

bei dem Max kann ich nur PR sehen

der radikale Demokrat ist nur noch in der Bubble…

Ja wieder mal ne gelungene Folge. Ich muss nur ehrlich sagen, ich kannte diese zwei Herren von YouTube, die sich ja unterhalten haben und irgendwas behaupteten überhaupt nicht. Daher tangiert mich das peripher was die über uns Zuschauer denken.

PS: Holger hat völlig recht, dass er sich gegen solche krassen Anschuldigungen wehrt.
Das ist ja schon sowas wie Rufmord.

6 „Gefällt mir“

Meine Güte, was stimmt denn mit diesem radikalen Dackel nicht? Der hat ja wirklich nicht mehr alle Steine auf der Schleuder. Post vom Anwalt - sehr gut!


Ich schaue mir gerade noch dein Gespräch mit dem 21-jährigen VWL-Studenten u. Agitator der sozialen Marktwirtschaft an. Interessanter, intelligenter und sehr junger Mensch, der völlig in die staubtrockenen Theorien abgetaucht ist.

Der wird bestimmt später auch so ein unfassbar toller Prof. wie der Herr aus Kassel. :wink:

Alter Finne. Diesen Blödsinn habe ich auch mal zu Ende studiert und zum Glück alles wieder vergessen. :joy:

Wenn man keine Ahnung von Makroökonomik hat, kannste so ein Gespräch echt vergessen. Ich wäre da - trotz eines Hintergrundwissens von vor über 15 Jahren - völlig verloren gewesen …

Da müsste man ja glatt hoffen, dass die Sache mit dem radikalen Demokrat vor Gericht landet. Mich würde schon interessieren, von welchen „bekannten Persönlichkeiten“ der „Demokrat“ da kontaktiert worden sein will. Wird ja wohl nicht Hans Meiser gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

„Und … Muskatnuss! Muskatnuss, Herr Müller“ :grimacing: :grimacing:

Muskatnuss soll in höherer Dosis sogar giftig bis tödlich sein.

1 „Gefällt mir“

Herr Precht sollte mal ganz stille sein… er der sich über die gesamte Ukraine erhoben hat… dass gerade ER Kritik an Böhmermann äußert ist mehr als lächerlich!

1 „Gefällt mir“

Tach, ich bins, der rechte Teil der Medienmäuse! Ich wusste zwar noch gar nicht, dass ich jetzt auch rechts bin, aber da ich für meinen Teil eher links einzuordnen bin und ansonsten eher unpolitisch bin („die können mich alle mal im Arsche lecken“ - Zitat Götz v.B.), muss ich ja wohl rechts sein. Also ein linker Nazi-Schwurbler. Oder so ähnlich.

Aber eigentlich wollte ich ja etwas zur MT260 schreiben…nämlich dass ich zum „Ernstfall“-Beitrag wenigstens einen Hinweis/Link zur Snicklink-Version erwartet hatte! Dessen Reaction-Video erreichte mich schneller als das Aufstöhnen über das unsägliche ARD-Video vor einigen Tagen.
Wer es also (noch) nicht kennt, hopphopp, auf zu DeineRöhre und angucken, bevor et Anallena Annalena das Video noch sperren lässt. Mit toller KI-Lehmann-Stimme!
Ernstfall - die besten der Besten

Snicklink ist jetzt übrigens auch rechts. Wenn man nur ein wenig über den im Netz sucht, findet man schnell viele Schmähungen, „der ist ja auch 'n Nazi“, weil hier der Beweis: Oh, guckt mal, da hinten, ein dreiköpfiger Affe!1!!

Die spinnen doch alle. Aber das zeigt uns Holger ja eh jede Woche aufs Neue.