Folge 26: Wie gefährlich sind Viren?

zum beruhigen sind Brot und Spiele da, und mit Sicherheit kein Wissenschaftler, der den aktuellen Stand erfasst, einschätzt und weitergibt.

3 „Gefällt mir“

Hier sind die Regeln jedenfalls wie erwartet, lockerer, Ausgehbeschränkung gibts nicht, treffen bis zu vier Personen erlaubt, nur diese beknackten Coronapartys sind auch hier verboten, aber den Schwachsinn braucht auch keiner!

Ich hoffe nur, du hältst dich trotzdem an die strengen Empfehlungen und nicht nur an das gesetzliche Minimum. Als wahrscheinlich älterer, langjähriger Raucher bist du wahrscheinlich sogar schon Teil der Zielgruppe für die ganzen Maßnahmen.

Was heißt „Hier lockerer“?
Wurden die seit der Kanzlerinnen PK nicht vereinheitlicht?
Zumindest für SH sollten die gleich sein für alle.

Welch Überraschung, das vom Drachen war Unsinn.

Auch für SH gilt:

. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet. Dabei sind die Kontakte zu anderen Personen auf ein absolut notwendiges Minimum zu reduzieren und, wo immer möglich, ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.

und:

10. Private Veranstaltungen sind grundsätzlich untersagt. Die Kontakte zu anderen Personen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes sind auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.

2 „Gefällt mir“

ist aber kein Hin und Her, es ist die Korrektur einer vorherigen Annahme aufgrund neuer Erkenntnisse. Daran erkennt man, dass dort jemand spricht, der nach Wahrheit sucht und eben nicht Dogmen hinterher rennt, wie die Verschwörungs-Dummschwätzer hier

4 „Gefällt mir“

Nee, Söder ist schon vorher ausgeschert, und behält die Sonderregel bei, deshalb gabs doch Zoff unter den Länderchefs. Veranstaltungen gibts hier natürlich zur Zeit auch keine, aber meines Wissens war vor Ostern keine angesetzt, Wenn Osterfeuer ausfällt, kann man das noch verschmerzen, musste hier in den letzten Jahren schon zweimal abgesagt werden, einmal wegen Sturm und nochmals vor zwei Jahren wegen Schneesturm. Die Gemeinde überlegt stattdessen das Osterfeuer mit dem Maifeuer zusammenzufassen.

Von Coronapartys hab ich hier bislang nix mitbekommen, aber das ist hier auch ein Kuhdorf, keine Großstadt, würde hier direkt auffallen.

Ja, ich bin Raucher, gehöre aber nicht zur Risikogruppe, keine chronischen Vorerkrankungen und ich werde dieses Jahr 50, damit bin auch noch nicht gerade alt.

Kann es sein das du mich mit dem früheren User Flachzange verwechselst? Der hatte seiner Aussage nach irgendeine Vorerkrankung, der ist aber bereits 2016 überraschend verstorben, woran genau konnte bis heute nicht genau geklärt werden.

Damit du weißt wer ich bin: Ich war hier schon als TV-Dragon und Micky Milano aktiv kann aber anhand eines Festplattencrashes auf den letzen Account nicht mehr zugreifen.

Deinen unvergleichlichen Stil und Humor hat Baru ziemlich sicher wiedererkannt…

Humor ist Ansichtssache, Oliver Pocher hält sich ja auch für witzig.
Ich habe aber keinerlei Vorerkrankungen, ich rauche zwar, bin aber auch tagtäglich in Bewegung, fahre Fahrrad und trinke nur selten Alkohol. Seit ich das Großstadtleben hinter mir gelassen habe, und an der See wohne, bin ich aktiver als vorher, Grippe hat ich letztes Jahr schon hinter mir, aber richtig mit extremen Kopfschmerzen, Ohrensausen und Nasennebenhöhlen-Entzündung, wenn es damals aktuell gewesen wäre, hätte man es auch für Corona halten können, aber dieses Jahr hab ich mich impfen lassen, lange bevor das mit Corona bekannt wurde, Schniefnase hat bei den Temperaturen wohl jeder zweite.

Das Forum hab ich auch noch, wird auch bleiben, kostet mich ja nix, nur ist es nicht mehr Mittelpunkt für mich, da ich über die Saison auch hier arbeite und mittlerweile auch in einer Community unterwegs bin, die mit TV und Medienkritik garnichts zu tun hat.

Du hast aber schon kapiert das Influenza und Corona verschiedene Sachen sind oder?

Und du hast kapiert das die Impfung vor Corona war? Ich hab mich impfen lassen, weil ich kein Bock hatte, wieder gleich 6 Wochen flachzuliegen, da war noch garnicht die Rede davon, das war Januar, da war Corona noch ein mexikanisches Plörrbier in der Getränkeabteilung im Supermarkt. Da hat noch kein Mensch daran gedacht, das im März die Welt auf den Kopf gestellt wird.

Und hamstern geh ich auch jetzt nicht, ich brauche nicht mehr Klopapier wie vorher, Mehl brauch ich nicht, ich backe nicht, Nudeln hab ich vorher schon gekauft, halten ja ewig, und Konserven oder Fertiggerichte kauf ich nur, weil ich manchmal enfach kein Bock zum kochen habe, ich sehe keinen Anlass haufenweise unnützes Zeug zu lagern!

Ääääähm…

Ok, entweder meinst du es war „zeitlich“ „vor“ Corona und gegen Influenza, oder du meinst du hast dich gegen (vor) Corona impfen lassen.

In ersterem Fall, was hat das mit irgendwas zu tun. Im anderen Fall, sag der Welt Bescheid das du nen Impfstoff hast.

Impfung gegen Grippe, Mensch!

Ich möchte noch eine Empfehlung abgeben:
Den MDR Kekulés Corona-Kompass

Ken Jebsen zu posten war dir dann doch zu peinlich?

Erklärung bitte. Der MDR Podcast klang eigentlich seriös.

Zum MG Veto Dr. hat mimikama nen Artikel
https://www.mimikama.at/allgemein/faktencheck-zum-video-dr-med-claus-koehnlein-erklaert-den-corona-wahnsinn/

2 „Gefällt mir“

Respektvoll, nein. Am 27ten Januar wurde der erste Corona-Fall in Deutschland bekannt, China gestand sich nun auch die Gefahr der potentiell tödlichen Lungenkrankheit ein und erließ Reisebeschränkungen. Das war noch im Januar 2020. Anfang Februar wurde das Kreuzfahrtschiff Diamond Princess unter Quarantäne gestellt. Neben einseitig gefärbter Berichterstattung gab es auch Bilder überlasteter Kliniken in China. (Nicht überprüft ob Video noch abrufbar).

Wie in der aktuellen „Die Anstalt“ aber auch noch mal verdeutlicht vertraten nicht wenige fachfremde, aber Meinungs- und politisch bedeutendere, Schlüsselpersonen einen Anti-Panik Kurs. Bestens Vorbereitet, Folgen werden lokal kaum spürbar sein, Panik sei die viel größere Gefahr. Nichts gelernt aus 2008, und besorgniserregend in Sachen Brexit.

weiterführende Ausführung.

Ein klarer Ton seitens der Verantwortlichen hätte Vorbereitungen in Form von Investitionen ermöglicht, sowie eine bessere EU-weite Abstimmung und interne Hilfsprogramme. Ohne offizielle Krise ist es eher eine spekulative Freiheit Mundschutz, Desinfektionsmittel und Krankheitsspezifisches Material (Beatmungsmaschienen) in unüblich hohen Mengen zu bevorraten. Eine Freiheit die sich keine Klinik erlauben kann die bei ihren Investoren tiefrot in der Kreide steht und beständig den Rotstift zu spüren bekommt. In Italien wurde das zum grausamen Verhängnis, siehe Anstalt-Link.

Auch jetzt halten sich die offiziellen Stellen noch mit Quarantänen zurück. Einige Stimmen wollen gar eine Entspannung der Lage erkennen - obwohl in einigen Gebieten die Ansteckungswelle sich jetzt gerade erst während der Ausgangssperre zeitverzögert offenbart.
Hier lohnt ein Blick nach China, als die Pandemie dort beendet erklärt wurde, und Geschenke von Mundschutzmasken die politische Meinungsbildung im Ausland Pro-China beeinflusste, war die Großstadt Wuhan ist noch immer abgeriegelt.

Die Wiedergegebene Haltung entsprach dem medial vorherrschenden Gesamteindruck damals, wer es allerdings geschafft hätte die Einschläfernden und, in Richtung Vorsorge, bremsenden Beteuerungen zu ignorieren hätte die Möglichkeit gehabt es besser zu Wissen, oder auf jene zu hören die es besser wissen. Habe mich auch beruhigen lassen und erwähnte selbst mehrfach anderen Gegenüber das es wohl nicht schlimmer wie eine Grippe wäre.

1 „Gefällt mir“
  • @anon81382961
    Ach wie schön, sobald man das V-Wort benutzt, braucht man gar keine Argumente mehr, da fällt auch nicht so auf, daß man keine vorbringen kann (war die CIA damals auch der Meinung) - und wie bequem das ist…

Warten wir doch einfach mal ab, bis die Zahlen (die reine Übersterblichkeit) für diese Saison rausgekommen sind (also Ende 2021), und dann wissen wir, wie schlimm dieses Virus wirklich ist. Nur wird es dann keinen mehr interessieren - genau wie bei H1N1, der Schweinegrippe. den irakischen Massenvernichtungswaffen und all den anderen Säuen, die man mal durchs Dorf getrieben hat, weil’s legitim war. So ist das halt, wenn man die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege hat…

Allein schon diese Frage an dieser Stelle läßt tief blicken… Wir brauchen dringend eine Gedankenpolizei und ein MiniWahr - ach hatte ich vergessen, gibt es ja schon - heißen bloß anders…

Naja klar, du bist halt der klügste und denkst über Sachen nach, auf die so ein durchschnittliches Schlafschaf im Traum nicht käme!

1 „Gefällt mir“