Massengeschmack.TV Shop

Folge 26: Hella von Sinnen begrüßt u.a. Sänger Tim Linde und Comiczeichner Nicolas Mahler

Der ComicTalk Folge 26. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der ComicTalk ist diesmal zu Gast im Schloss Oberhausen, denn dort in der Galerie gibt es derzeit eine spannende Comic-Ausstellung. Deren Kuratorin Linda Schmitz ist auch zu Gast in der Runde. Außerdem plaudert Hella von Sinnen mit Sänger Tim Linde und dem international erfolgreichen Comiczeichner Nicolas Mahler. Besprochen wird u.a. ein „Lucky Luke“ von Ralf König.

5 „Gefällt mir“

Die Comic-Auswahl ist mir ein bisschen zu deutsch.

Fake Story hingegen werde ich mir wohl mal ansehen. Ich frag mich btw, wie man überhaupt mitkriegt, dass solche nischigen Comics existieren. Auch der Verlag sagt mir in dem Fall gar nichts. Ich glaub manchmal, es gibt etliche Comics, die mir gefallen würde, die ich aber einfach nicht kenne/finde. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

War eine gute Sendung mit dem Tipp für mich mit „Fake Storys“. Bei Lucky Luke bin ich nicht so experimentell unterwegs. Da mag ich den originalen Stil., liebe da auch die Blue Boys Comics.Ich wechsel ja auch nicht meinen Heimatfußballverein :smiley: Leider kann ich mangels Sehkraft nicht lang hintereinander lesen, aber bei Comics und Graphic Novels kann das Auge noch auf dem Bild ruhen. Es ist in jedem Comic Talk aber bisher ein guter Tipp dabei gewesen.

1 „Gefällt mir“

Also mit diesen Tribute Lucky Luke Bändern tue ich mich richtig schwer. Dieses von König geht bei mir garnicht, da LL Nippel hörts bei mir auch auf

Fake Story sieht tatsächlich ganz interessant aus.

Es gibt doch genug Seiten, auf denen die wöchentlichen Neuveröffentlichungen gelistet werden. Z.B. comicguide.de oder comic-couch.de. Die meisten Online-Shops haben auch umfangreiche Übersichten. Das sollte nicht das Problem sein.

Schreiber & Leser ist schon ein recht bekannter Verlag für Erwachsenen-Comics. Die haben einige Klassiker veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“