Massengeschmack-TV Shop

Folge 255: Hamburger Spielemesse (1) / Langland Rommé / Plietsch

Hier kann darüber diskutiert werden!

Dass die vorgestellten Trivial-Spiele mich nicht überzeugt haben, sollte klar sein. Für sowas bin ich aber auch halt einfach nicht die angepeilte Zielgruppe.

Gab es einen Grund, warum ihr dieses Jahr nicht auf der BRETT wart?

An dem Wochenende waren Mario und ich bei Schlefaz 100. Daher sind wir über diese Messe froh, die hoffentlich weiter ausgebaut wird (was bei dem riesigen Andrang zu vermuten ist).

2 Like

Es hat mich sehr gefreut, euch auf der Hamburger Spielemesse zu sehen! Ich arbeite in der Bücherhalle Wandsbek und bin selbst im GesellschaftsspieleCluster involviert, welches dort am Stand der Bücherhallen vertreten war. Da ich gerade im Urlaub außer Landes bin, konnte ich jedoch nicht vor Ort sein und habe durch euch trotzdem die Möglichkeit bekommen, mir einen Eindruck von der Gestaltung unseres Stands und der Messe zu verschaffen. Außerdem hatte ich bisher noch keine Zeit das Spiel Plietsch zu testen und nun kann ich auch viel konkreter antworten, wenn ich danach gefragt werde. Vielen Dank dafür!

Allerdings hätte ich mir auch noch ein anspruchsvolles Spiel gewünscht; dafür hat wohl die Zeit nicht mehr gereicht…

1 Like

Wer ist denn der eloquente gutaussehende im roten Hemd am Ende des Ausschnitts, der kommt mir bekannt vor… :smiley:

Wenn der eloquente und gut aussehende Herr im roten Hemd schon mal da war, wurde er hoffentlich gleich mal gefragt, wann denn die zweite Pen-&-Paper-Runde gespielt wird?

Na wie gut, dass das nicht die einzige Folge von Pasch-TV ist, die wir auf der Messe gedreht haben :smiley:

Anspruchsvolle Spiele sind bei dieser Hintergrund-Geräuschkulisse sicherlich kein Genuss zum Zuschauen. Da eignen sich kleinere schnellere Spiele sicher besser.
@Fernsehkritiker: Gab es von eurer Seite auch mal Überlegungen die SPIEL in Essen zu besuchen? Ist immerhin mit Abstand die größte Messe dieser Art und auch internationaler.

da waren wir schon 2x - haben dort allerdings keine Folge produziert