Ich schließe mich den letzten Beiträgen an. Ich bin aber prinzipiell eh eher ein Fan von solchen Quizsendungen.
Was euch auf alle Fälle auch gelungen ist, ist die Positionierung von Tisch und Fernseher, sodass es aussieht, als wäre dieser integriert gewesen. Da musste ich auch erstmal zweimal hingucken.
Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, die Keule gleich James Pond in die Hand zu drücken, sodass er auch beim Publikumsjoker diese hätte hinten hochhalten können.
Richtig tolle Sendung. Könnt ihr so etwas nicht als eigenständiges Format probieren? ich weiß, das Problem wird die Zuschauerbeteiligung sein. Vielleicht in unregelmäßigen Abständen, alle 2 oder 3 Monate eine schöne Quizshow. Kann ja auch immer ein wenig variieren. Vielleicht mal mit Antwortmöglichkeiten oder so…
Aber mir hat diese Folge extrem viel Spaß gemacht. -Und das, obwohl ich die beiden Herren nicht kannte. Sind aber zwei sympathische Kerle
Es müsste alles etwas knackiger sein. Innerhalb von 30min eine Proberunde mit Oli und eine mit Gast, die aber nach 4 Fragen schon entschieden war, sonst wäre es länger gegangen.
Wäre schöner gewesen, wenn man die Spielrunden konzentriert durchgeführt und den Small Talk auf nach den Raterunden verlegt hätte, anstatt immer die ganze Zeit zwischendrin über Gott und die die Welt zu reden.
Und bitte, bitte lasst bei solchen Spielen den Chat außen vor. Wegen dem Delay wartet man erst mal bis der Chat überhaupt weiß, dass er jetzt Joker ist und dann wartet man noch mal bis die Antwort kommt. So was bremst nur noch unnötig mehr aus.
Welcher dann aber wieder abgebrochen werden muss, weil der Chat soweit ist
Die Skype-Runden waren super, wenn auch manchmal etwas unfair, wenn Zeit verstreicht, weil ihr erst mal ausdiskutiert ob die Antwort jetzt gilt oder nicht.
Ach ja, bevor es so rüberkommt als wolle ich nur wieder meckern. Ich schaue Gefragt, Gejagd sehr gerne. War also klasse, dass ihr die beiden ins Studio bekommen habt.
Der Livekommentar im Mai wird wohl wieder auf den ESC hinauslaufen, aber ich stelle trotzdem mal den Vorschlag in den Raum, im Anschluss daran als Erinnerung an Herrn Nagorsnik noch ein, zwei Folgen „Gefragt - Gejagt“ mit ihm zu gucken (Immerhin haben die MGler ihn ja persönlich kennengelernt).
Ich weiß, dass du das Format „Der Quiz-Champion“ nicht so magst, aber noch besser und wertschätzender fände ich es, seinen Lauf bei dem „schwersten Quiz Deutschlands“ (ZDF) zu wählen. Sein Auftritt war damals sehr beeindruckend und unterhaltsam, wie er zu allem etwas sprachlich sagen konnte und die prominenten Experten in Erstaunen und verzweifeltem Lachen versetzte.
Es sind Momente, Beiträge, Tage wie diese, warum ich immer wieder gerne ins MG-Forum reinschaue. Würdige Worte, schöne Erinnerungen, tolle Links und Videos. Super Idee für den nächsten Livekommentar.
Soll mich heute einer vom Gegenteil überzeugen, dass die MG-Community nicht toll ist! Ich danke euch!