Folge 25

Hier kann darüber diskutiert werden!

Nanu wo ist sie denn die Folge? Unter Live nicht mehr vorhanden aber auch sonst keine Spur?

[QUOTE=Micki;387779]Nanu wo ist sie denn die Folge? Unter Live nicht mehr vorhanden aber auch sonst keine Spur?[/QUOTE]
Da isse: http://massengeschmack.tv/play/5/netzprediger-25

Danke - Merkwürdig nu ist sie zu sehen.

Jo, nun ist sie da!

//youtu.be/_bjUAawFW0s

Im Großen und Ganzen hat mir die Folge deutlich besser als die von vor zwei Wochen gefallen. Das Interview mit DV war einfach zu lange und es wurde sich zu lange mit einem Thema beschäftigt. Gerne weiter so!

“Sami oder Adi”: Nice!

Ich mag den neuen Netzprediger.

Und ich mag den Netzprediger seit Folge 1 :wink: Ok Rob Vegas vermisse ich sehr, aber er ist ja bald wieder da. Alleine Rob Vegas wertet die Sendung nochmal um eine Schulnote auf! Ernsthaft ich habe ihn durch Netzprediger kennen- und schätzen gelernt. Er ist für Netzprediger quasi so wertvoll wie Hassknecht für die Heute-Show :wink: Achja wenn es nach mir ginge könnte die Sendung ruhig 30 Minuten länger sein :stuck_out_tongue: Die könnte Rob ja füllen mit der Predigt am Ende…

Die Folge hat mir sehr gut gefallen - bis auf die Krawatte von Fabian. :mrgreen:

Man hat schon deutlich einen Fortschritt zur letzten Sendung gemerkt. Dass Zusammenspiel zwischen Fabian und Adam wird immer besser, weil es mit der Zeit auch ungezwungener wirkt. Das wird bestimmt noch viel besser und irgendwann plaudern die beiden total locker daher und das Publikum wird dann zum Beobachter einer Unterhaltung wie damals in der Harald Schmidt Show zwischen Schmidt und Andrack. Es ist beachtlich, wie gut die Interaktion bereits jetzt funktioniert. Hut ab!

Sami vs. Adi erinnerte mich an eine Rubrik aus Harald Schmidt (ARD). Da wurde Bilder von Hitler, Göbbels, Baader, Meinhof und Co. gezeigt und das Publikum musste entscheiden, „für welchen Klub die jeweiligen Personen gespielt haben“.
Dieser Sami hat aber wirklich eine hohe Meinung über seine Familie. Er sei der Visionär und der kreative Kopf der Familie. Wenn er sich so in der Schule schon benommen hat, muss er sich nicht wundern, dass er ein Außenseiter war.
Bei seiner Schwester ist mir nur aufgefallen, dass sie auf dem Foto ganz schön schielt. Vielleicht sollte Sami ihr ja empfehlen die Augen fixieren zu lassen. :ugly

Die Beiträge von Rayk Anders finde ich immer sehr angenehm und informativ. Hat mir - wie fast immer - auch sehr gut gefallen!

Auch wenn ich Rob Vegas auch gut finde: Dieser Vorschlag würde sowohl Netzprediger als auch Rob Vegas kaputt machen. Auch die beste Sendung kann langatmig werden, wenn man es übertreibt. Eine Stunde ist genau richtig. Auf keinen Fall mehr! Und Robs Beiträge sollten auch nicht länger sein als bisher. Sonst driftet das leicht ins Schwafeln ab und verliert den Blick aufs Thema. Außerdem finden einige Rob nicht so gut wie wir zwei. Für die wäre das Horror. Wie gesagt: Man sollte es nicht übertreiben.

Alles in allem finde ich, dass Netzprediger heute von der Optik her das beste MG-Produkt ist. Fast wie eine richtige Late-Night-Show. Die Entwicklung von der ersten Sendung (nichts gegen Nils!) zum heutigen Format ist beachtlich!

Großes Lob und weiter so!

Hat mir sehr gefallen! Die Themen waren top!
Holger/Knödel war sehr lustig und Rayk informativ. Also gute Mischung. Adam hat seinen Part auch super gemacht.

Hat mich auch an die Harald Schmidt Show erinnert.

Kleinigkeit: Der Ton war etwas hallig.

Freu mich auf die nächste Ausgabe!

Na ich meinte den Vorschlag auch eher ironisch :wink:

Ich mochte NP ja immer schon, aber seit Fabian das macht ist es noch besser geworden. Das neue Studio ist wirklich angenehm zum ansehen und sieht sehr gemütlich aus. Bis auf Rayk fand ich alles sehr interessant. Er erinnert mich nur leider an 0815 YouTube Videos: Schlechtes Bild, schlechter Ton, langweilige Themen. Wie gut das man vorspulen kann :slight_smile:

Auf Rob Vegas freue ich mich schon. Ich finde seine Gedankengänge immer wieder sehr interessant.

Die 2. Live Folge konnte das Niveau der ersten halten und durchgehend unterhalten.
Knoedels nervöse und aufgeregte Art ist sehr unterhaltsam und unterstreicht die unerfahrene Moderation noch mal deutlich.
Holgers „zerficke“ des Buches war einfach grandios. Es ist kaum zu glauben mit was die Leute heute alles Geld machen und den Fans das Geld aus die Tasche ziehen. Also ein Buch nur mit Kalenderweisheiten füllen kann ich auch^^.
Schade dass wieder kein Beitrag von Rob dabei war. Aber wenn er im Urlaub ist, ist er Entschuldigt.

Ladet bitte den Sami vs Adi Beitrag auf YouTube hoch, ich glaube da würde ein ziemlicher Shitstorm über euch hereinbrechen… ^.^
Eine schöne Folge, dieser Live-Show-Charakter ist genau das was dem Netzprediger gefehlt hat. Ihr könntet ja auch mal eins der zahlreichen YouTuber-Alben “zerficken”… vielleicht in einer kleinen Kooperation mit Nils

Bis auf Fabians Krawatte perfekte Folge!:stuck_out_tongue_winking_eye:

Besonders Holger’s Beitrag zu „Das Slimani-Prinzip“ & „Sami oder Adi?“ fand ich herrausragend.
Gerne weiterhin so bissig, aneckend sein!
Großartig!

BTW hier Knödels Alternativ-Cover:

via twitter.com/dailyknoedel/status/537898892881575936

Die Folge war allgemein top besonders Rayk Anders ist echt ne coole Socke und hat das Thema mit Russia Today toll herübergebracht :smiley: Daumen hoch!

Schöne Folge! Zur ersten Live-Ausgabe hatte ich irgendwie keinen richtigen Zugang aber diese hat mir sehr gut gefallen!

Also Rob Vegas als letzen Part einzubauen finde ich eine gute Idee! Dann könnten seine Kritiker einfach schon abschalten wenn sein Beitrag kommt. :mrgreen:

Absolut Top!
Beste Folge bisher!
Als Sidekick würde Vegas gut funktionieren - aber ich befürchte das er in dem jetzigen Format durch seine ruhige Vortragsart viel Schwung aus der Sendung nehmen würde.
Daher so lassen wie das aktuell ist!

In der Form macht Netzprediger fast ja schon FK-TV Konkurrenz ^^

Die Folge hat mir deutlich besser gefallen als die erste der Live-Folgen.
Die Themen waren sehr ausgewogen und vorallem interessant. Diesen Silmani (oder wie der heißt) kannte ich vorher gar nicht und das hätte ruhig so bleiben können :smiley:
Ansonsten gefiel mir der Beitrag vorn Rayk auch sehr gut, es ist schön auch mal ab und zu was politisches im Netzprediger zu haben.

Insgesamt war die Folge sehr unterhaltsam.

Auch Jan Böhmermann hat sich noch mal „kritisch“ mit dem Slimani-Buch auseinander gesetzt :wink: