Folge 25: Paket mit PS5-Spielen / Nachlass eines Filmfreundes

Jetzt kommt ein Karton Folge 25. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich diesmal ein Mystery-Paket mit sechs Games für die Playstation 5 schicken lassen. Natürlich werden alle sechs Spiele kurz angespielt - und es stellt sich am Ende die Frage: Lohnt sich der Inhalt? Sebastian stöbert in einem spannenden Nachlass eines Filmfreaks, der wohl auch selber Filmkritiken und Analysen verfasste. Dabei geht es u.a. auch um James Bond und Italo-Western.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Die kleinen Puppen heißen Matrjoschka!!! :wink:
Wobei der Name an Babushka angelehnt ist. Also nicht ganz falsch! ^^ :innocent:

:wink:

Das ist die Europäische Spielefreigabe, neben der freiwilligen FSK: :innocent:

@Fernsehkritiker Hast du dich denn jetzt wirklich für das Quidditch Spiel extra bei WB Games anmelden müssen? :sweat_smile:

die ersten 5 Minuten Katzen-Content :heart_eyes:
es fehlen Sprechblasen mit Gedanken darüber…

was war mit der Qualität der Kamera? schlechte Farben…
das Format ist wirklich spannend

und auch wer Holger mal mit Basecap (andersrum) sehen möchte, sollte einschalten

1 „Gefällt mir“

Also, wir lernen, dass Final Fantasy und Quidditch nicht wirklich etwas für Holger sind. ^^

@Fernsehkritiker Gibt es denn auf der Funkopoppackung von deiner James Bond Figur irgendeinen Code oder so, den du im Spiel eintragen kannst, um die Figur zu digitalisieren? :innocent:

@Sebastian_Kuboth Danke für alle Anregungen für die nächsten Wunschfilme! :joy: :grin:

Und @alle @Sebastian_Kuboth Wie wäre es mal beim nächsten Sommer/Adventskalender mit einer detailgetreuen 12 Stunden Sendung „Karton auspacken“! :wink: Dann könnte man sich mal zusammen die Zeit nehmen. ^^

2 „Gefällt mir“

Das zweitbeliebteste Format nach der Mediatheke? Also doch nur auf Platz 3? :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

OHHH das tut ja richtig weh beim zusehen…

“Ich drück doch R1” “Ich drück doch R1” “Ich drück doch R 1” …

Du hast schon mitbekommen dass, als die Aufforderung kam das Tag zu sprühen die Wand mit dem New Amsterdam Wappen zu sehen war, ja?

Ich kuck jetzt mal weiter und warte wann oder ob Holger bemerkt, dass er vor der falschen Wand steht…

4 „Gefällt mir“

Gaming-Opi als Tutorial-Klaus. Eine Stunde Premium-Content.

3 „Gefällt mir“

Bombrush Cyberfunk ist ein sehr gutes Spiel. Erinnert stark an den Dreamcast Klassiker Jet Set Radio. Habs durchgespielt und kanns nur empfehlen. Würd mich freuen es nochmal beim betreuten Zocken zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Den ,letzten Ritt nach Santa Cruz’ hab ich tatsächlich mal gesehen. Die Darsteller sind ganz ok, aber wer das Drehbuch geschrieben hat :open_mouth: ich glaub es war Herbert Reinecker, also wenn es so ist hatte der von Krimis mehr Ahnung :grinning_face_with_smiling_eyes::wink:

Sabine Thalbach (1932-1966) war die Mutter von Katharina und somit Oma von Anna Thalbach.
Im DEFA-Spielfilm “Der Untertan” nach einem Roman von Heinrich Mann wirkte sie 1951 in der Rolle der “Agnes Göppel” mit.

Das ist die einzige Rolle, die ich von ihr kenne, obwohl sie laut IMDB eine beachtliche Filmografie hatte.

Eine schöne Sammlung von Filmmaterial. Leider nichts dabei, was ich jetzt unbedingt haben müsste.

Der letzte Ritt nach Santa Cruz ist ganz interessant, wenn auch kein besonders guter Film. Das ist einer von zwei Western von Rolf Olsen, produziert von Karl Spiehs kurz vor der Gründung von Lisa Film. Der zweite Film heißt Heiß weht der Wind und in dem spielen ebenfalls Thomas Fritsch und Walter Giller mit.

In Santa Cruz gibt es eine grandiose Szene, in der sich Mario Adorf und Klaus Kinski besoffen an einem langen Tisch gegenüber sitzen und sich erst mit Essen bewerfen und sich dann die Kugeln um die Ohren knallen.

1 „Gefällt mir“

Holger trägt die Basecap verkehrt herum? Auweia, jetzt geht’s los bei ihm mit der Midlifecrisis! Was kommt als nächstes? Motorradführerschein und ne Harley?:winking_face_with_tongue:

Spässle muss sein, gell?

Und das russische Ding heißt nicht Babuschka sndern Matrjoschka.

Babuschka war die hier

Bomb Rush Cyberfunk war letztes Jahr eines der Monthly Games bei PS Plus, wer also Abonnent ist und die immer geflissentlich abholt müsste es in seiner Spielebibliothek haben.

1 „Gefällt mir“

Holger während dem Tutorial: “Das ist jetzt aber nicht sehr herausfordernd”

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Er übt doch nur für den neuen Retrokosmos, bei dem er Paddys Rolle übernehmen wird. :wink:

5 „Gefällt mir“

Daran musste ich auch denken😀

1 „Gefällt mir“