Folge 25: Ohrenbluten II - Noch mehr Musik, die weh tut

Was macht Sachsen Paule eigentlich? :grin: https://youtu.be/nRwFOfNZjyI?si=TWSVVU8x2Dton-4a

3 „Gefällt mir“

Zweifelsohne - nur habe ich die nicht in meiner Bibliothek.
Allerdings: Seit ich festgestellt habe, dass ich eine Fetenhits-CDs „Karneval“ mit div. Markus Becker-Tracks habe, überlege ich ernsthaft, diese zu entsorgen.
Das hat Karneval wirklich nicht verdient. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@max.stascheit Du könntest ja auch mal je eine Folge zu „Guilty Pleasures“ machen und eine zu „Songs, die alle lieben, aber ich ganz furchtbar finde*“

• (so geht es mir zum Beispiel mit Unchained Melody, Mad World, alles von The Smith oder Coldplay, It’s Raining Men, usw. usf.)
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gerade frisch in die Charts eingestiegen. Eine der schlechtesten Songs, der es in den letzten
15 Jahren in die deutschen Charts geschafft hat:

3 „Gefällt mir“

„Laura“ auf „Aura“ reimen ist wirklich lyrische Meisterklasse.

2 „Gefällt mir“

Christian Anders prüft wohl gegen Rihanna eine Klage gerade. Er meint zwischen seinem Lied 6 Uhr früh in den Straßen und dem Lied Lift Me Up von Rihanna bestehen Parallelen. Ich mag ihn nicht, aber in dem Fall redet er tatsächlich mal keinen Müll.

2 „Gefällt mir“

Nicht Aura, eher “aua”. Das ist wirklich schlecht. Und das Video hat schon fast 1 Mio. Aufrufe. Aber, wenn man ehrlich ist, geht es dabei ja auch nicht um Musik. Es ist einfach weiterer Content für die Fans. Und die Hater klicken natürlich auch.

2 „Gefällt mir“

@max.stascheit

Habe mich gerade an eine Perle erinnert, für die der Begriff Ohrenbluten wohl erfunden wurde. Leute, wer hält bis zum Ende durch?

4 „Gefällt mir“

Eine weitere musikalische Bankrotterklärung ist für mich dieser “Hit”:

2 „Gefällt mir“

Ihr Lieben: Zunächst Dank für all eure grausigen “Empfehlungen” - Gold der etwas anderen Art… :smiley:
@lzIuNAT Darauf kannst du wirklich gespannt sein… es wird herrlich fies.
Laibach finde ich eher interessant im positiven Sinne, zumal sie wirklich immer wieder was Neues sind und vielseitig.
Picassos Name fehlerfrei drei mal auswendig vorzutragen wäre mal was. :smiley:

@GuentherStoll Auf jeden Fall gehts weiter… allein deine “Tipps” aus dem Bereich des Unerträglichen füllt ja schon eine weitere Sendung… :wink: Vor allem Gnesa ist ja abartig. :sweat_smile:

@Jesus Für 500 EUR stell ich mich ne Stunde aufs Dach und singe “O Holy Night” und “White Christmas” übers Megafon oder ne extrem laute Anlage.

@Grafikdrummer Mehr kommt - versprochen. :smiley:

@C.H.1981 Hier würde ich eher lachen, bis mir die Tränen kommen.

@Swift KATE BUSH? Blasphemie!

@wilhelm1914 Lolo Stärken lagen woanders … Und beim Song meiner lieben Freundin Michaela muss ich sie mal fragen, wie es DAZU kam!

@kylennep Schöne Idee, kommt auf die Liste! :slight_smile: Wobei ich ja THE SMITHS liebe. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Oh, Gott. :sweat_smile: :grin:

Der Sommerkalender ist ja voll. :grin: Aber DAS ist für den Adventskalender vorgemerkt! :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich nehm dich beim Wort! :rofl: :joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Liebe Grüße an die Freundin vom ollen Wilhelm :smiley: Wir haben uns um 1998 bei einem Dreh kennengelernt. Ich war der bayrische Postbote und stellte Gina mehrere Mahnbescheide zu. Diese sollten aber unauffällig wieder verschwinden und ( gegen eine kleine Gefälligkeit ) habe ich diese Aufgabe übernommen :grin: :grin: :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Du hast in einem Film mit Gina Wild mitgespielt? :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich war 1998 erst 15 :grin: War nur ein Späßchen :grin:

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte schon schwer überlegt, in welchem Gina-Wild-Film denn ein Postbote vorkommt. :smile:

2 „Gefällt mir“

Oder genau das Gegenteil, nach dem Motto, „warum teilt keiner meinen Musikgeschmack?“.

Für den Smiths-Kommentar sollte man @kylennep doch im Forum sicherlich sperren lassen können! :wink:

2 „Gefällt mir“

Was auch nur eine erneute Veröffentlichung eines damaligen Clubhits war:

___

@max.stascheit “Stars Are Blind”, seit Promising Young Woman ja die Performative-Male-Hymne:

:joy:

Fand ich als Bubblegum-Pop-Song gar nicht mal so unübel und war sogar für einen knappen Monat in den deutschen Top 10 (mit Platz 7 als höchste Position); als diese noch Gewicht hatten. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Erinnert sich noch jemand an den viralen Hit Haarlem Shake von Baauer?
Mit dem Video fing alles an:

Es gibt auch ganze Musik-Genres, die eine Tendenz zum Ohrenbluten haben.

Mumble Rap.

Grindcore. Erlösend ist hier, dass oft nach einigen Sekunden der Spuk schon wieder vorbei ist. Allerdings gibts auch Songs, die mehrere Minuten dauern. Da muss man schon Fan sein.

Nightcore. Fraglich, ob man das als eigenes Genre bezeichnen kann. Meistens sind es ja doch nur hochgepitchte Remixe von anderen Songs.

1 „Gefällt mir“