Folge 25 mit Oliver Kalkofe

Da ist es schon drin, richtig, In der nächsten Anpassung des ICD (die bald kommen wird) wird es auch entsprechend gelistet sein, in diesem Punkt habe ich zugegebenermassen vergegriffen. Schon 2012 gab es von der WHO eine Empfehlung, den Begriff “Asperger-Syndrom” nicht mehr zu verwenden.

tausende von JAhren mussten Frauen den Namen des Ehemanns annehmen was gerade erst im 20. Jahrhundert geändert wurde. von daher funktioniert es nicht andersrum…

auch über Männer mit Doppelnamen darf man Witze machen, wird aber nicht gemacht, da es nun mal weniger Frauen gibt die auf Bühnen stehen und Witze machen

Kann ich, so wie Du offensichtlich Mut-Atteste ausstellen kannst. Man hat auch mich als Schüler zu Demos zwingen wollen. Sowohl Lehrer wie auch übereifrige, manipulierte Schüler*innen wie Greta. Wer nicht mitmachen wollte, war stigmatisiert.1991 war es bei mir „Kein Krieg für Öl“…

1 „Gefällt mir“

Mut ist eine Charaktereigenschaft, die jeder vergeben kann
Hybris ist eine Bewertung von Selbstüberschätzung, bist wohl einfach neidisch wa ? :slight_smile:

für deine Zwangsdemo kann ich nichts…

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht irgendwie auch ne gute Abgrenzung bspw zum Kanner-Autismus?

:man_facepalming: äääh, sorry ich meinte natürlich :woman_facepalming:

Wenn’s dir hilft, hiermit bezeichne ich Lefloid als kindisches Kiddie-Kind. Kindkindkind. Kind genug?

Und Nahles ist dümmer als beide zusammen.
Willkommen in der Nicht-Marshmallow-Welt.

und deswegen sagte Holger auch nicht „alle Autisten“, sondern sprach nur von Kind Thunberg.

hat zum Glück ja niemand getan. :roll_eyes:

Und deswegen sparst du dir auch, klarzustellen, was du gemeint hast…

spannend, wenn man bedenkt, dass es Nachnamen erst seit rund 900 Jahren gibt. Ist das dieses „postfaktisch“?

1 „Gefällt mir“

Das spare ich mir, weil das schon eindeutig da steht.

stimmt, in etwa: <<du darfst das nicht, weil du nicht zu Randgruppe X gehörst>>. Und das ist Bullshit.

Ich finde es dennoch lustig, dass Transen und Schwule auf die Barrikaden gehen, weil eine Frau beim Karneval Männer als Weicheier bezeichnet hat. Die identitäre Phase, die (auch) der Feminismus gerade durchmacht, bringt echt bizarre Stilblüten hervor.

Nein, ist es nicht. Lies nochmal nach, was da in welchem Kontext genau steht.

Der Familienname hat sich in den Deutsprachigen Regionen Europas erst so vor 500 Jahren festgesetzt.

Über wie viele Fälle reden wir hier eigentlich?

Es werden schon immer Witze über Dopplnamen gemacht, und zwar auch über Männer mit Doppelnamen und auch von Männern (Der Witz hat ja nichts mit dem Erzähler zu tun)

Ich sage nur Herr Müller Lüdenscheid

Und nochmal: Über Torsten Schäfer Gümbel wurden damals als der Auftauchte nach dieser Hessenwahl Witze gemacht weil er einen Doppelnamen hat.

3 „Gefällt mir“

900 Jahre Nachname mit Zwang für die Frauen, was erst seit kurzem geändert wurde…erzähl mir doch nicht dass dies gleiche Rechte sind…überleg mal kurz
für mich sind 16jährige immer Jugendliche egal welchen Geschlechts und egal welches Niveau

Wie meinen?
Kann es sein, daß du dich in der Adresse geirrt hast?

Apropos Stilblüten… oder eine kleine Randnotiz, die mir hier zu passen scheint. Ich habe es im Thread zur aktuellen Pantoffelkino geschrieben…

2 „Gefällt mir“

Jetzt kriegst du dein Fett weg! :smiley:

Ja, ich überlege. Es SIND die gleichen Rechte. Diese Präsensform ist sachlich korrekt.

ja aber 900 Jahre nicht gewesen…wie auch heute noch in vielen Bereichen leider nicht… das sagen immer nur privilegierte die die Rechte behalten wollen…damit ist für mich das Thema durch…will einfach in Ruhe mEdiatheke weitergucken

Das Spektrum ist sehr breit, das ist richtig. Es sollte aber ohnehin immer auf die einzelne Person ankommen und nicht auf seine Zuordnung zu einer Diagnose.

Ich habe jetzt keine Lust auf das Nein-Doch-Spiel. Holger hat dies meines Erachtens sehr wohl impliziert und andere nehmen das auch so wahr. Es ist dein gutes Recht, das anders zu sehen und als Nichtbetroffener bist du ja auch nicht mit daraus resultierenden Diskriminierungen konfrontiert.

Welche Rechte denn. Das Recht von dem du redest gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.

natürlich will ich die Rechte behalten. Wenn andere diese Rechte auch bekommen, verliere ich sie ja nicht. Oder fändest du es gerecht, wenn Männer jetzt als Ausgleich ein paar Jahre lang Rechte verlieren?

Ok, ich höre auf, bei dir ständig Pause zu drücken…

(wtf?)

Blöd nur, dass Nachnamen noch nicht so lange gibt…