Folge 25: Holm Dressler

Hier kann darüber diskutiert werden!

Super Sendung! Absolut kurzweilig. Hat sehr viel Spass gemacht Mal so hinter die Kulissen zu schauen. Und ein sehr sympathischer Gast.
Gehöre selbst zu den Kreativen und kann mir gut vorstellen das er viel Spass in seinem Beruf hatte.
Ruhig mehr noch solcher Gäste.

7 „Gefällt mir“

Super Gast. Sehr interessant mal die Stories von jemandem zu hören, der jetzt nicht unbedingt vor der Kamera war, aber trotzdem mittendrin. Er hatte auch sichlich grosse Lust am Interview, sieht man auch an der Länge :slight_smile: Schön, dass es geklappt hat und sein Youtube Kanal mit all den Warm-Ups werde ich mir auch mal reinziehen. Hört sich interessant an.

Sprechplanet mal wieder Top, Julian rockt.

2 „Gefällt mir“

sehr sympathisch, hat Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin erst jetzt dazu gekommen mir die Folge anzusehen. Ein wirklich sehr interessantes Gespräch, mit einem Gast der scheinbar gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern möchte. Absolut kurzweilig.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es wohl einen Schnitt bei 1:15:20 gab. Holm Dressler sagt an der Stelle: (Julian: “Was ist mit ‘Nase vorn’ eigentlich?”) “‘Nase vorn’ wurde ich als sogenannter vermeintlicher Retter von Frank geholt [Schnitt?]… zu der Zeit hatte ich ‘Wetten, dass…?’ mit Thomas, ‘[Na] siehste!’ mit Günther ähh Hella von Sinnen… und ich hab verschiedene Shows gehabt und dann kam Frank […]”. Täusche ich mich oder warum wird im ‘Sprechplanet’ auf einmal gekürzt?

Für mich ist ‘Sprechplanet’ derzeit das beste Format bei Massengeschmack.

2 „Gefällt mir“

er kann auch einfach nur genießt haben und man hat darauf verzichtet, gelbliche Flüssigkeit aus seiner Nase zu zeigen… also mit Schnitten sollte man in jeder Film-Produktion rechnen. Da muss nicht immer etwas Böses dahinter stecken^^

Holm Dressler möchte es nun selbst in die Hand nehmen und sowohl neue Gesichter entdecken als auch gemeinsam Formate entwickeln. Senderchef von Welt der Wunder TV verspricht sogar gar mögliche Sendeplätze. Wäre schön, wenn auch jemand von Massengeschmack da vorbeischauen könnte, zum Beispiel Volker um möglicherweise das eine oder andere Gesicht oder Formatidee für MG zu gewinnen. Immerhin nutzt Dressler fleißig das Bild vom Sprechplanet :wink: So eine Chance sollte man durchaus nutzen!

Also wenn ich das Programm durchlese, dient das Ding in erster Line dazu, Herrn Dressler Geld einzubringen. Welt der Wunder krebst wohl an der Insolvenz rum https://www.dwdl.de/magazin/73335/welt_der_wunder_tv_will_endlich_aus_verlustgeschaeft_raus/. Und wenn man tatsächlich jemand in diesem Seminar hat, der etwas taugt, dann ist man sicher nicht erfreut, wenn Volker (der ja auch die 600 Euronen löhnen muss und das Seminar mitmachen darf) den Aspirant dann abwirbt. Wenn da jemand hingeht und tatsächlich eigenen Content machen will, dann sucht der eine Vollzeitstelle.

Wo steht denn was von 600 Euro? Wieso sollte man dort nicht erfreut sein, wenn Volker oder jemand anderes, der natürlich nicht als Privatperson sondern als Massengeschmack auftritt (wie Hendrik Hey für Welt der Wunder), jemanden entdeckt und coachen möchte.

btw: Der DWDL Artikel hat nichts mit einer Insolvenz zu tun, hier geht es einzig um allein um den Werbemarkt, der nach wie vor ein großes Problem für kleine Sender darstellt. Das ist nichts neues, nur scheint Hey genug Kohle für Eigenproduktionen zu haben, während eotv selbst mit Lizenzproduktionen nichts reißen konnte.

Immerhin inkl. Verpflegung und Dampferfahrt.

Ah ok schön versteckt, mit 100 Euro Rabatt sind wir bei 500 Euro, das war übrigens mal die Summe die für das erste MG Logo ausgegeben wurde :smiley:

Ja, zum Teilnehmen an sich nicht uninteressant.
Aber nicht sehr realistisch, dass ich dafür zwei Tage zum Ammersee fahre
und auf Talentejagd gehe. :wink:

1 „Gefällt mir“