Folge 249: Wirbel um Sonneberg - Putschversuch in den Medien - Kritik an ZDF-Korrespondent

Bin schon gespannt, wenn die 4 Fraktionen im Bundestag sich mehrheitlich auf Günther Jauch als Bundeskanzler der Mehrheit verständigen (laut diesen ständigen Umfragen von früher der beliebtesten Kandidaten), damit sie eine AfD Bundesregierung und sonstige Koalitionsdiskussionen um diesen Posten verhindern.
Dieser wäre weder Mitglied im Bundestag, noch irgendeiner Partei (soweit ich weiß).

1 „Gefällt mir“

Jörg Thadeusz derPrayon ebenfalls verteidigt, will sogar einen Brief an das Grimme Institut schreiben, um sich zu beschweren, dass Böhmermann schon wieder mit dem Grimme Preis ausgezeichnet wurde.
Der Mann wäre doch ebenfalls ein guter Interviewgast.

6 „Gefällt mir“

Verdammt, es ist die Bundeswehr schon so pleite, dass sie noch nicht mal Geld für moderne Ausrüstung hat und sich im Museum an den Ritter Rüstungen bedienen muss…:joy:

3 „Gefällt mir“

Die Sache ist ganz einfach :smiley:Aufklärungslink …Aber warum nicht mal googlen? :grin:

1 „Gefällt mir“

„Missverständlich“ ist freundlich ausgedrückt.

Anscheinend muss man kein Parteimitgleid sein, um sich für DIE LINKEN aufstellen zu lassen - man lernt nie aus:
grafik

…und das wird dann aus Ausrede genutzt, dass man das nicht kenntlich machen sollte, nur weil sie kein Parteimitglied DER LINKEN ist?
Ja - Ne - is klar… Schöne Logiklücke. :man_shrugging:

Wer für eine Partei kandidiert ist bei solchen Aussagen sogar noch kritischer zu betrachten wie ein Parteimitglied, dass nicht kandidiert.

2 „Gefällt mir“

Es ist Zeit für einen Kamillentee.

Zu „Nix Erhöhung“.

Achso, momentan ist es „politisch nicht vermittelbar…“, nicht weil der Beitrag einfach unverschämt hoch ist und der Rundfunk zu einem linkslastigen Medium umgebaut wurde oder die poilitische Einflussnahme zu hoch wurde… , nein, es ist schlicht schlecht vermittelbar…
Wahlkampf ik hör dir trapsen.

Da soll noch einer sagen die AfD wirke nicht… die Union macht das nur weil sie das eigene alternde Stimmklientel nicht verlieren möchte.

3 „Gefällt mir“

In dem Interview mit Christine Prayon wird auch Gerhard Polt erwähnt.

Vlt. verliert die Union auch nur ihren Einfluss in den ganzen Grenien usw. und wollen sich jetzt entweder rächen oder ein bisschen erpressen.

AfD soll verhindert werden. Diese Faschos haben nix Zustande gekriegt. Immer meckern

Sehe ich auch so. Die Linke (und deren Vorgänger PDS) haben übrigens bei jeder Bundespräsidentenwahl einen Parteilosen für sich kandidieren lassen, ebenso die CDU 1999 Dagmar Schipanski, diese wurde erst später Mitglied.

Als die FDP Klaus Kinkel zum Justizminister machte, war dieser zunächst auch noch kein Parteimitglied.

Die Nähe zur jeweiligen Partei ist jedoch zweifellos vorhanden, auch wenn es Ausnahmen gibt und diese sich als Irrtum herausstellt:

Hier in Hamburg hatte die CDU mal einen Parteilosen zum Bürgerschaftsabgeordneten gemacht und musste diesen später aus Querulanten aus der Fraktion werfen. Ähnliches ist in einem anderen Bundesland der PDS mal mit einer DKP - Funktionärin passiert. Aber wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

2 „Gefällt mir“

Das ging schneller als erwartet.

sorry, hab mal euren „disput“ gelesen…da stellte sich mir eine frage:
habt ihr nichts anderes zu tun als sowas?!?..sorry ich verstehs nicht…
.lg,alles gute dir und schöne weihnachten …feier schön!
dor KrautRockt!er

Gut, dass du zu diesem brandheißen Disput fast sechs Monate später nochmal Stellung genommen hast. Damit können die Gemüter endlich abkühlen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

lol, schöne weihnachten dir…und sorry…ich hab euch alle „lieb“ :slight_smile: